Brose Bamberg - Kader 2019/20

There are 2,070 replies in this Thread. The last Post () by Threepointer.

  • Sportdirektor kommt ...( ist in Arbeit , denke das dauert nicht mehr lange)


    Wegen Neuverpflichtungen mach ich mir jetzt noch keine so großen Sorgen ... ich denke der Spielermarkt ist groß genug.

    Lieber mehr auf Charakter / Einstellung als auf Namen achten .... auch wenn es länger Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich möchte keinen Jelovac mehr haben ....


    Bei den Deutschen haben wir im Prinzip ja schon genügend unter Vertrag ... ich persönlich bin mir aber sicher , das man auch jetzt schon

    die von mir genannten deutschen Free Agents sicher "abtastet " Spieler wie Sengfelder oder einen Saibou oder Isi nicht anzufragen wäre fahrlässig , dazu brauch ich keinen Sportdirektor.


    Man wird Perego weiter das Vertrauen schenken und es genügt vorerst schon mal , wenn er seine Wünsche äußert,

    mit wenn er weiter machen will und mit wem nicht .


    Für den Fall sähe die To Do List in Sachen Spieler so aus :


    1. die Personalie RUBIT

    Da muss schnellst möglich Klarheit geschaffen werden , sprich Vertrag hat er ... abzuklären wäre ,ob es Klauseln gibt und wie die aussehen und die mit Ihn & seinen Agenten zu entscheiden.


    2. Kulboka

    auch er hat noch Vertrag aber wie man sieht schenkt Ihn Perego


    3. Stuckey & Schmidt

    einmal mit und einmal ohne Vertrag , will man da eine Veränderung , will man bei Akpinar , DiLeo oder Saibou mitbieten ?


    alles andere wie Rice / Zisis denk ich hat noch Zeit ....

  • verstehe ich nicht ganz...warum sollte nichts mehr zu holen sein in dieser Saison? Wir sind mit dieser Mannschaft immerhin Pokalsieger geworden! Ja ich weiß Losglück und halb Berlin war erkältet... wir stehen ja auch noch im Final Four der Champions League und wir die Playoffs erreichen in der BBL! Dort hat jeder Teilnehmer die Chance die Meisterschaft zu gewinnen klar ist die Chance der Bamberger vielleicht nicht zu groß aber versuchen wird man es!

    Oder sollte man sagen Jungs lasst mal gut sein heuer geht eh nichts mehr! Lasst uns lieber Henri und Arnoldas 25 min. pro Partie geben mal sehen was daraus wird...

  • An einen guten Tag kann das Bamberger Team gegen jeden mithalten, so wie eben im Pokalfinale. Drei solche Spiele im Playoff hinzulegen ist was anderes. Viertelfinalsieg wäre schon ein Wunder. Mehr kann ich mir nicht vorstellen in dieser Saison.

    Jungen Spielern wie Henri eine Chance zu geben ist natürlich ein Risiko kann aber auch belohnt werden. Klappt jedenfalls bei Alba. Wahnsinnsspiel von Jonas Mattisseck im Pokal gegen Bayern zum Beispiel.

  • Von einem Wunder zu sprechen bei einem möglichen Sieg im Viertelfinale grenzt für mich eher etwas an Lächerlichkeit! Ein Wunder wäre die Meisterschaft aber doch kein Weiterkommen im Viertelfinale lass mal bitte die Kirche im Dorf! Klar freue ich mich auch für den Jungen Mattisseck das er so ein Spiel hingelegt hat gerade gegen Bayern! Was hat es Alba gebracht? Nicht die Welt....den Pott haben nämlich wir! Im Finale haben übrigens haben die Jungen Schneider Ogbe und Wagner zusammen ganze 0 Punkte aufgelegt! Ist nicht weiter schlimm die sind ja noch jung und können noch viel lernen war nur ein Beispiel.

  • OK Domspatz, ich bin halt ein Pessimist. Toll wenn es nach dem Viertelfinale weitergeht für Bamberg. Einfach mal abwarten.

    Mir ging es hier um die Kaderplannung. Eine vorbildhafte Nachwuchsförderung kann ich in Bamberg gerade nicht sehen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr anders wenn Perego seine eigenen Prodigies bringen kann. Immerhin haben ja heute Louis, Arnoldas und Henri gespielt.

  • Vielleicht wollen wir auch nicht mehr der "vorbildhafte Nachwuchsförderer " sein ??? ( neues Konzept ? ) oder sind es nie gewesen ?


    Ulm ist ja der 3. beste Ausbildungsverein laut eigenen Aussagen ... dann müssen die Spieler eben nach Ulm gehen , mal sehn wie die das machen und wer bei Ihnen in der 1. Mannschaft spielt , zur Zeit aber auch nur ein Krämer 12 MIN und sonst keiner ....


    Wir haben nun kein Pro A Team mehr und auch nur noch ein Pro B Team .

  • Es sind wohl noch 2 Kandidaten im Rennen!

    Daneben erste Verlängerung im Staff wohl durch! Nicht Perego

  • Na hoffentlich der Österreicher und/oder der Athletiktrainer...