Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Als in der Trinchieri-Ära die ganze Mannschaft um Strelnieks, Causeur, Miller, Melli, etc. gegangen ist, schrien alle nach langfristigen Verträgen ohne Ausstiegsklausel. Das wurde dann mit Bryce Taylor, Hickman, Q. Miller gemacht - und es war wieder falsch.

    Ich hoffe, es wurde jetzt endlich die richtige Mischung gefunden.

    Über Carrera hat auch jeder geschimpft. Noch am Sonntag Nachmittag wollten ihn viele durch Rubit ersetzen. Jetzt ist er weg und auch das wird heftig kritisiert. Man kann es einfach nicht allen recht machen.

  • Je höher die Qualität der Spieler, umso mehr sitzen die Spieler am längeren Hebel. Einem Carrera kann man sicher eine Option zur Vertragsauflösung einbauen, bei oben genannten Spielern bekommt man diese nur, wenn sie selbst aus dem Vertrag rauskommen (außer man gehört als Verein zur absoluten Spitze in Europa, und selbst da lockt dann womöglich die NBA). Ich denke man kann es den Verantwortlichen gar nicht so zum Vorwurf machen. Wichtig ist viel mehr, dass die Verpflichtungen tatsächlich auch passen und nicht zum Fehleinkauf werden. Spieler lange zu binden, ist nicht so einfach. Korner hat es mal schön gesagt: „Wenn der Verein alle 6 Ausländer nach der Saison halten kann, hat entweder das Management einen riesigen Job gemacht oder der Trainer/Sportdirektor einen richtig schlechten Job.“

  • Als in der Trinchieri-Ära die ganze Mannschaft um Strelnieks, Causeur, Miller, Melli, etc. gegangen ist, schrien alle nach langfristigen Verträgen ohne Ausstiegsklausel.

    Alle ??? _glotzen

    Ich hab das nur von Herrn Stosckek gehört , ich und einige Fans die ich kenne , haben da nur mit den Kopf geschüttelt .

    Öffentlich wollte ich das aber nicht anprangern weil ich hab eh nichts zu melden . Mich wundert nur das andere , das nicht verhindert haben.

    Ich bin auch nicht sicher , ob es schon heuer besser geworden ist .... hoffe es aber ... das man daraus gelernt hat .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Erstmal Danke Michael für deinen Einsatz. Hier kann man wohl sagen einfach falscher Zeitpunkt, letztes Jahr anstatt eines Jelovac wäre

    er der perfekte Spieler gewesen.

    Jetzt hat man die Qual der Wahl, wenn man die NBA Cuts so durchgeht sind da schon einige Spieler dabei die ins Profil

    passen (auch ein paar richtig bekannte Namen wie Cunningham).

    Die Frage ist, suchen Sie einen Spieler der sofort der go to guy sein soll oder Spieler mit Potenzial die evtl. 2 oder 3 Jahres Verträge bekommen

    Zu sofort helfen würde Kenny Gabriel gehören. Euroleague und Eurocup erfahren. Passt aber null ins neue Konzept

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Spieler mit riesigem Potenzial ist Dedric Lawson. Bester Scorer und Rebounder in der Big 12. Für die NBA fehlt ihm einfach die Atlethik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.