27. Spieltag MHP Riesen - Ratiopharm Ulm, 7.4.2019, 15 Uhr

  • Auch aus meiner Sicht ein Spiel das wir gewinnen müssen - nicht auf Grund von Vorteilen unseres Kaders-sondern geschuldet der Tabellensituation. Ich hoffe auf unser "Alba Gesicht" und auf 4 Viertel kontinuierliche Leistung. Eine Niederlage würde die ohnehin schon nicht einfache aktuelle Situation weiter verschärfen...

    Auf geht's Ulmer... KÄMPFEN UND SIEGEN!

  • J. Patrick nennt das Spiel am Sonntag aussagekräftig ein Big- point-Game.

    Denke das beschreibt die Lage ganz gut.

    Bedenken wir, dass immer noch 8 Teams um die Plätze 6-8 kämpfen, so wäre ein Sieg in Lubu tatsächlich Gold wert.

    Allerdings sahen wir in der Vergangenheit noch selten gut aus, wenns zum Nachbarn ging. Das Hinspiel ging deutlich an Lubu und ans letzte Auswärtsspiel erinnere ich mich äußerst ungern.

    Deshalb sollte bei uns schon alles zusammen passen und jeder, ich wiederhole, jeder an seine Leistungsgrenze, und darüber hinaus gehen.

    Nur mit einer geschlossenen Teamleistung haben wir eine Chance. Dass sie es können haben sie mehrfach bewiesen. Nur meist reicht es nicht über 4 Viertel.

    Trotz der Niederlage sollte uns das Berlinspiel Mut und Selbstvertrauen geben. Ich hoffe mal, dass es so ist. Eigentlich dürfen wir uns in Lubu keine Niederlage leisten. Könnten mal alle ihre Topleistung abrufen, müssten wir uns keine Sorgen machen.

  • Laut jetzigem Stand der App Ludwigsburg heute nur mit 5 Ausländern?

    Die haben doch immer gefühlte 10 Ausländer im Kader - ach ne, die mussten ja alle wieder gehen.

    Der Schlüssel für mich heute ist, wie man das wandelnde Missmatch Marcos Knight in Griff bekommt.

    Nach der Niederlage von Gießen und Bayreuth erst Recht ein big game.

    Der Sieger kann sich über 2 wichtige Punkte auf den Weg in die Playoffs freuen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...