27. Spieltag Bonn - Bamberg Sonntag 07.04.2019 15:00 Uhr

  • Wenn wir komplett antreten können brauchen wir uns denke ich auch nicht vor den anderen Teams fürchten.

    Hauptsache ist, dass nicht noch einer ausfällt und das Cliff schnell wieder kommt.

    Das es noch hart wird war uns allen ja auch klar. Weiterhin Daumen drücken und

    Cliff Alexander schnelle Genesung.

  • Am fehlenden Alexander hat es meiner Meinung nach nicht gelegen.

    Die Einsatzzeiten liefen in der ersten Halbzeit planmäßig. Stuckey startete, wenn auch mit wenig Wurfglück, Schmidti spielte ausreichend lang und auch Arnoldas wurde eingesetzt.

    Die erste Fünf (insbesondere Rice) hielt sich vornehm zurück, um zum Ende hin frisch zu sein.

    Leider lief die zweite Halbzeit dann überhaupt nicht mehr nach Plan.

    In der Defensive verteidigte Bmaberg die Dreierlinie viel zu lasch und Bonn nutzte das aus.

    Holger Sauer (sicher kein Stern unter den Kommentatoren) meinte zwischendurch auch mal, daß ihm Bonn zu sehr auf die Dreier ging.

    Hanlan hat ganz einfach den Part von Mayo nahtlos übernommen und Bircevic war mit seinen Dreiern der Dolchstoß für Bamberg.

    Egal, ich hatte eine Niederlage gegen Bonn erwartet und auch in Oldenburg wirds fast aussichtslos sein.

    Geistig hat man sich zu sehr mit dem Erfolg gegen Athen beschäftigt, das ist auch OK für mich.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (7. April 2019 um 17:11)

  • 5 zu 11 Turnovers sind auch eine Hausnummer zu unseren Ungunsten.

    Und von der Dreierlinie waren wir sogar noch erfolgreicher, 10 Bonn und wir 11.

    Ich denke, über das Spiel in Athen durfte man sich durchaus freuen, das war schon prima und nicht abzusehen, dass wir AEK "rauskegeln".

    Bonn hat wieder mal ne gute Mannschaft nach dem Trainerwechsel, so wie wir auch.

    Der Matchwinner war für mich am Ende dieser Bircevic, der uns die Dreier reingehämmert hat.

    Ist immer wieder auch Tagesform und die Spieler sind nun mal keine Maschinen.

    Ein Meisterteam sind wir noch lange nicht, auch wenns schön wär.

  • Hab das Spiel nicht gesehen ,

    aber auf den ersten Blick sehe ich 92 Gegenpunkte !!! und das man da nicht viel gewinnen kann ist meistens so .

    ( siehe Signatur )

    Bonn mit "nur " 5 Turnovers , das sprich auch für wenig Defensive.

    Ohne Alexander und praktisch ohne Kulboka ( keine 4 Minten ) halt im Prinzip mit nur 4 Ausländern ...

    ( am Anfang der Saison hatte man mal 7 Ausländer im Kader )

    Bonn hat zuletzt aufsteigende Tendenz und Zuhause ist eben auch ein schwere Gegner und keine Laufkundschaft.

    Die Play Off Platzierung ist letztendlich für mich heuer auch gar nicht so wichtig , den in den Play Offs gelten eigene Gesetze und alle die dabei sind sind schwere Gegner , ein Platz 6 ist vielleicht besser als ein Platz 4 oder 5 ... wer weiß das schon ?_Nachdenken_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    5 zu 11 Turnovers sind auch eine Hausnummer zu unseren Ungunsten.

    da sagt Ulm und LuBu... halt mal mein Bier, das machn wir dir in einem Viertel _grin _grin
    (das bissl offtopic musst kurz rein)

    Nun wieder ontopic... die Turnovers warn sicher ein Kriterium, aber gewichtiger find ich im 2er Bereich 60% Trefferquote von Bonn.
    Dacht eigentlich schon dass die Defense von Bamberg unterm Korb stärker ist, aber vielleicht auch den Ausfällen nun geschuldet.