27. Spieltag Bonn - Bamberg Sonntag 07.04.2019 15:00 Uhr

There are 44 replies in this Thread. The last Post () by pizza4ever.

  • Der Ligaalltag hat die Oberfranken nach dem Erreichen des F4 in der CL schnell wieder, am ersten Aprilwochenende gastiert Bamberg in Bonn. Beide Teams ambitioniert in die Saison gestartet und beide Teams irgendwie schnell geerdet worden. Beide Teams haben den Headcoach (Bamberg auch den Co) entlassen und trafen im Pokal kurz nach den Trainerwechsel aufeinander.

    Das jetzige BBL-Spiel wird aber nichts mehr mit der Vorrundenpartie oder dem Pokalspiel gemeinsam haben, den Bonn und Bamberg haben sich gefestigt und stehen in den PO-Rängen, wobei hier schon ein kleiner Unterschied ist, obwohl der 6. gegen den 5. spielt, Bonn mit 11 Niederlagen, Bamberg "nur" mit 5. Trotzdem brauchen beide Mannschaften den Sieg, Bonn um sich festzusetzen, Bamberg um weiter nach vorne in der Tabelle zu kommen. Auf dem Papier ist Bamberg vielleicht leichter Favorit. Da sich aber Bonn gefangen und ein Heimspiel hat, die Bamberger Fans auch das ein und andere Spiel aus der Historie in Erinnerung haben, sehe ich ein Duell auf Augenhöhe (Bonn war noch nie in eigener Halle angenehm zu spielen).


    Hier der Vorbericht Bamberg:

    https://www.brosebamberg.de/sa…bamberg-gastiert-in-bonn/

  • Sehr schön beschrieben und DANKE, Bamberg Freak .

    Wir sind gut beraten, trotz der zuletzt bemerkenswerten Erfolge, auf dem Teppich zu bleiben und sich dort irgendwie gut festzuhalten.

    Das Auswärtsspiel in Bonn wird hart und wird, so meine Einschätzung, einen ähnlich knappen Ausgang haben wie wir es zuletzt erleben mussten.

    Bei mir ist ne rieseige Portion Respekt vorhanden gegenüber den Telekomlern aus Bonn und eine Bamberger Niederlage ist durchaus möglich.


    Wie immer aber hoffe ich auf einen Sieg, erwarten oder gar fordern tu ich ihn jedoch nicht.


    Auf geht´s Brösel(s), gebt euer Bestes !



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited once, last by Erich ().

  • Ich Tipp mal auf einen souveränen Auswärtssieg der Bamberger.

    Weil sie einfach das bessere Team sind.

    Pokalsieger und Final Four Teilnehmer der CL wirst nicht ohne Grund.

    Resetgefasel und ein absolut unterirdischer Bagatskis haben das Bild etwas verfälscht.

    Nicht umsonst das zweit teuerste Team der BBL und nun unter Perego auch auf dem richtigen Weg. Da steckt viel Qualität drin.

  • Er ist beim Abschlusstraining umgeknickt. Mehr Infos gibt es aktuell nicht von Vereinsseite aus.


    Auf der Gegenseite fehlt heute bei den Bonnern Josh Mayo.


    Nachdem Bamberg nur selten klar gewinnt, erwarte ich auch heute ein enges Spiel, bei dem wir uns wieder einmal dem Niveau des Gegners anpassen...Ob zum Guten oder zum Schlechten.

  • Er ist beim Abschlusstraining umgeknickt. Mehr Infos gibt es aktuell nicht von Vereinsseite aus.


    Auf der Gegenseite fehlt heute bei den Bonnern Josh Mayo.


    Nachdem Bamberg nur selten klar gewinnt, erwarte ich auch heute ein enges Spiel, bei dem wir uns wieder einmal dem Niveau des Gegners anpassen...Ob zum Guten oder zum Schlechten.

    Bänderverletztung laut Telekom bei Alexander!

    :basketball: brose_baskets