26. Spieltag Bamberg - Berlin So. 31.03.2019 18:00 Uhr

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wie sieht es denn mit Alexander aus? Weiß man schon etwas über die Schwere der Verletzung? Er scheint in den letzten Wochen immer besser zurecht zu kommen, an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben.

  • Auf jeden Fall empfehle ich allen Basketballfreunden, Berlin zur fairsten Mannschaft der Saison vorzuschlagen.

    Das sehe ich auch so. Berlin verteidigt sehr intelligent, verschiebt gut und macht Druck, ohne andauernd einfach in den Arm des Gegners zu greifen. Das erklärt dann auch die geringe Zahl an Fouls.

    Aito ist doch ein echter Teufelskerl.

    Ich bin maßlos erstaunt, daß es ihm gelingt, sein Team bei eigener intensiver Verteidigung das Greifen in Arm des Gegners zu vermeiden.

    Das ist im Basketball eine beispielose Innovation. Aito sollte mal einige Coach Clinics abhalten, wie man das seinem Team beibringen kann.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Rolf Miller würde jetzt zu seinem Kumpel Jürgen sagen: EINWANDFREI. _coooool

    Aber so unterschiedlich sind halt die Einschätzungen nebst den Empfindungen der verschiedenen Fangruppen nach so einer Basketballschlacht.

    Trotzdem hat Alba ganz einfach drei Punkte mehr erzielt und zwei Punkte mit nach Berlin genommen. Sei es ihnen gegönnt.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (1. April 2019 um 16:13)

  • Tja wer will, kann den Schiedsrichtern die Schuld geben oder eben nicht.

    Im "Tabellenpositionskampf" bleibt es spannend. Bamberg trotz "Reset Team" und etlicher Understatements einiger, auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Berlin. Und das ist schön für die Spannung in der BBL.

    Gestern schauten wohl beide Teams schon auf ihre kommenden internationalen Aufgaben und nahmen das Spiel nicht so intensiv wahr, wie wir es dann hoffentlich in den PO sehen werden. Da werden die Karten bekanntlich neu gemischt und beide Teams werden dabei sein.