26. Spieltag Bamberg - Berlin So. 31.03.2019 18:00 Uhr

  • Das Problem waren nicht die erfolgten Pfiffe sondern die nicht erfolgten.nM

    Schlechtes Spiel von beiden Mannschaften unterm Strich ,Bamberg ohne (gefühlt) Rice doch ne halbe Klasse schlechter ,aber auch Berlin hat mich nicht überzeugt.

    Gut ,in Anbetracht der bevorstehenden Aufgaben in BCL und EC nachvollziehbar.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (31. März 2019 um 20:58)

  • Wenn man sich das Endergebnis anschaut, dann war der Pokalsieg auf keinen Fall eine Eintagsfliege.

    Heute konnte sich Berlin durchsetzen.

    Dabei waren die Voraussetzungen für Bamberg in Summe einfach schlechter heute.

    Zwei Leute, Zisis und Alexander - der immerhin Topscorer und Effektiv-Rebounder - konnten das Spiel nicht beenden.

    Die SR litten unter Nicht-Pfeiferitis wie robertx66 schon treffend geschrieben hat.

    Die Bamberger Bank war ein Stückchen kürzer als die Berliner.

    Rice war heute komplett von der Rolle.

    Keine Frage, das war ein Kampfspiel heute, das von exzellenten Abwehrleistungen geprägt war, man muß sich ja nur die Punkteausbeute ansehen. Die Offensiv-Kräfte konnten sich nicht durchsetzen.

    Die Protagonisten Rice, Rubit oder Sikma, Giedraitis waren schlichtweg stark unter Druck.

    So einfach isses: Giffey hat in der ersten Hälfte entscheidende Punkte erzielt und der Matchwinner für mich war Johannes Thiemann, der seine Korbktionen professionell durchzog.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Berlin hat im ganzen Spiel nur 13 Fouls gepfiffen bekommen. Damit muss man klar kommen. Wir waren heute aber auch schwach in der Offensive. Trotzdem offener Ausgang bis zum Ende. Leider ein unterirdisches zweites Viertel nach tollem Start. Unzufrieden bin ich auf alle Fälle nicht. Der Pokalsieg war wichtiger und vielleicht reißen wir am Mittwoch was bei AEK. Und wenn nicht dann isses eben so.

  • Und nicht vergessen das wir eh eigentlich nur mit 5 Ausländer spielen...weil Kulboka praktisch nicht spielt.

    Zu den Refs nochmal kurz... manchmal hat man Glück mit Ihnen manchmal Pech...

    Beim Pokal vielleicht wir eine Idee mehr, heute sah ich es umgekehrt und so gleicht sich das alles wieder aus.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nochmal einige Szenen im Replay geschaut. Besonders lustig - ein Bamberger foult und hebt die Hand bzw nickt anerkennend zum Schiedsrichter und das Publikum pfeift. Mehrfach.

    Da hat sich irgendwie so ne Pfeifdynamik entwickelt, jenseits jeglicher Objektivität.

    Vielleicht auch ein Ventil, um von der Leistung bzw der Spielqualität beider Teams abzulenken.

    Übrigens Bamberg im Schnitt 21 Fouls und Berlin 17 in der bisherigen Saison.

    Heute 19-13 ; nicht ungewöhnlich.

    Aber halt nur Statistik.

  • Nochmal einige Szenen im Replay geschaut. Besonders lustig - ein Bamberger foult und hebt die Hand bzw nickt anerkennend zum Schiedsrichter und das Publikum pfeift. Mehrfach.

    Da hat sich irgendwie so ne Pfeifdynamik entwickelt, jenseits jeglicher Objektivität.

    Vielleicht auch ein Ventil, um von der Leistung bzw der Spielqualität beider Teams abzulenken.

    Gehört eben dazu zum Heimvorteil, dass alles durch die rosarote Heimbrille gesehen wird. Und das ist vielleicht in Bamberg stärker ausgeprägt als anderswo.

    Mehr Leidenschaft. ??

  • War nur mein Eindruck beim Replay.

    Fanbrille ist ja ok. Leidenschaft gerne.

    Schiri gebashe - wer es braucht von mir aus. Aber bei fast jeder noch so klaren Foulszene müsste nicht sein.

    Letztendlich wars ein enges Spiel und wenn einem die Niederlage ankreiden magst, dann dem Bamberger Team selbst.

  • Auf jeden Fall empfehle ich allen Basketballfreunden, Berlin zur fairsten Mannschaft der Saison vorzuschlagen.

    13 Fouls für ein Kampfspiel sind schon einsame Klasse, Hut ab!

    Der Wert wird getoppt im Spiel Berlin : Braunschweig am 12. Februar 2019, das damals 82 : 74 für Berlin endete.

    In dieser Begegnung ging die Foulverteilung 8 : 20 für Berlin aus. Gratulation!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Und wenn sie die Fouls, die sie begehen - die Berliner, auch gepfiffen kriegen, dann verlieren sie zwischendurch auch mal ein Spiel.

    Aber Bamberg war halt nicht gut genug gestern, und ohne Zisis und Alexander am Ende hat´s bedauerlicherweise dann eben nicht gereicht.

    Wer die Bamberger Fans lustig findet, kein Problem. Sind halt ein lustiges Völkchen da im westlichen Oberfranken.

    Und mit etwas Verspätung aber trotzdem ohne jeglichen Groll:

    Glückwunsch an Alba für den Sieg in Bamberg !