Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • Dann beteilige ich mich auch mal an dem Spiel namens "Name Dropping".

    Ist zwar etwas weit hergeholt, aber die Lösung mit TL als Sportdirektor hatte hier ja auch keiner ernsthaft auf dem Radar.

    Ich kann mir vorstellen, dass Stefan Koch bei Magenta Sport zunehmend langweilig ist und es ihn reizt mal wieder ein BBL-Team zu coachen.

    Ob das mit Nachwuchs und Campus vereinbar ist sei dahingestellt, aber diesen Themen nimmt sich ja sowieso bald der Sportdirektor Leibenath an, wenn ich das richtig in der SWP gelesen habe.

  • Ich möchte auch mal einen Namen zur Diskussion stellen: Jesus Ramirez.

    Nach seinem Jahr in Bilbao macht er jetzt die ersten Erfahrungen als HC in Ungarn und stand mit Fehervar immerhin im Viertelfinale des Europe Cups. Und Spanier machen in der BBL zurzeit einen guten Job _freuu

    Ob jetzt der "Stallgeruch" gut oder schlecht ist überlasse ich den Gelehrten. Möchte die Option zumindest mal in die Runde werfen.

  • Ich möchte auch mal einen Namen zur Diskussion stellen: Jesus Ramirez.

    Nach seinem Jahr in Bilbao macht er jetzt die ersten Erfahrungen als HC in Ungarn und stand mit Fehervar immerhin im Viertelfinale des Europe Cups. Und Spanier machen in der BBL zurzeit einen guten Job _freuu

    Ob jetzt der "Stallgeruch" gut oder schlecht ist überlasse ich den Gelehrten. Möchte die Option zumindest mal in die Runde werfen.

    Durchaus ein interessanter Gedanke - für mich ist der Verlust von Jesus immer noch einer der Hauptgründe das es in den letzten Jahren nicht mehr so läuft.....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich hätte mit Henrik Rödl kein Problem.

    Ganz im Gegenteil.

    Rödl wird wohl kaum Trainer in Ulm werden - oder wie genau kommst du da jetzt drauf ? Einfach mal "name-dropping" ?

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Rödl ein vorgezogener Aprilscherz?

    Würde mir sehr gut gefallen ist aber wohl mehr als unwahrscheinlich.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Ich hätte mit Henrik Rödl kein Problem.

    Ganz im Gegenteil.

    Rödl wird wohl kaum Trainer in Ulm werden - oder wie genau kommst du da jetzt drauf ? Einfach mal "name-dropping" ?

    der Vorschlag ist genauso sinnvoll, wie alle anderen Vorschläge auch.

    Von Menz bis Jesus.....

    war kein Aprilscherz


    eine Doppelfunktion in Verbindung mit Bundestrainer ist wohl nicht mehr erlaubt

  • Von allen bisher genannten würde Rödl mir am besten gefallen. Träumen darf man ja - bis zur offiziellen Bekanntgabe wer denn nun kommt.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • _blink

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.