Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • Man kann Stolls Aussage auch dahin interpretieren das man schon bei dem einen oder anderen aktuell in der Liga tätigen Trainer vorgefühlt hat - vielleicht sogar schon einig ist - aber das Saisonende abwartet.

    Auf der PK hat er ja gesagt, dass sich schon einige gemeldet hätten, von denen er nicht gedacht hätte, dass sie auf der Suche wären.

    Ich lass mich da jetzt komplett überraschen - alles was da jetzt von welcher Seite auch immer kommuniziert wird, sind (wahrscheinlich) nichts anderes als taktische Spielchen von allen Seiten.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Mein Topkandidat ist und bleibt Pedro Calles.

    Er hat bewiesen, dass er Spieler besser machen kann und aus wenigen Mittel viel machen kann.

    Außerdem lässt er einen attraktiven Basketball spielen und würde vom Typ her auch nach Ulm passen!

    Er war schon Co-Trainer unter Tyron McCoy und davor Andreas Wagner.

    Zum Ersten: Müsste dann Ty gehen oder würde der mit umgekehrter Hierarchie trotzdem weitermachen?

    Zum Zweiten:

    Ist das ein gutes Omen? Wie viel hat von AW gelernt?

    _grin_grin_grin

  • Ich möchte eure Euphorie ja nicht bremsen und Verträge sind gerade im Basketball alles andere als in Stein gemeißelt, aber ich zitiere aus der gestern veröffentlichten Pressemitteilung:

    "Mit den beiden Guards Josh Young und Max DiLeo sowie den Youngsters Philipp Herkenhoff (19) und Luc van Slooten (16) hat Head Coach Pedro Calles, welcher ebenfalls einen Vertrag für die nächste Saison hat, bereits vier Spieler, darunter drei deutsche, im Kader für 2019/20"

  • Ich möchte eure Euphorie ja nicht bremsen und Verträge sind gerade im Basketball alles andere als in Stein gemeißelt, aber ich zitiere aus der gestern veröffentlichten Pressemitteilung:

    "Mit den beiden Guards Josh Young und Max DiLeo sowie den Youngsters Philipp Herkenhoff (19) und Luc van Slooten (16) hat Head Coach Pedro Calles, welcher ebenfalls einen Vertrag für die nächste Saison hat, bereits vier Spieler, darunter drei deutsche, im Kader für 2019/20"

    Lese nichts von Euphorie. Nur einfaches Namedropping

  • Was er macht ist nicht die Frage...auch wenn Ulm kommt, wird Calles wohl Wechseln wollen....

    Die Frage ist:

    A) hat er eine AK

    _coooool wenn ja, gilt die für Ulm Bzw. Ist die Summe bezahlbar

    _coooool wenn keine AK, ab wie viel Ablöse wird Vechta schwach.

    C) Vechta lässt ihn nicht gehen, da gültiger Vetrag OHNE AK und Ablöse interessiert sie nicht.

  • Schade wäre, wenn Strobl ginge. Ich könnte mit ihn als HC vorstellen Mc Coy dagegen überhaupt nicht.

    Ich hab das Gefühl Strobl sieht seine Stärke und Passion im Individualtraining und in der Entwicklung einzelner Spieler - im Prinzip ein klassischer, aber extrem wertvoller, Assistant Coach.

    Wie man auch an https://www.thescoringfactory.com/pete-strobl/ sieht....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Strobl die Idee des Orange Campus bzw. des Team Orange Players Development extrem gut gefällt. Im Amiland macht er in der Sommerpause etwas ähnliches. Joshka und David waren meines Wissens nach schon bei ihm...

    Von daher denke und hoffe ich, dass er erhalten bleibt. In welcher Funktion auch immer. Warum nicht eventuell sogar Head Coach