Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • na dann ist ja alles bestens Ulmer Freunde ...

    ich werde den Fehler nicht mehr begehen mich bei Trainer zu früh zu freuen.... Bagatskis war ein Paradabeispiel (EX - Nationaltrainer von Lettland )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (7. Juni 2019 um 21:02)

  • Ich sag da nur Vechta. Was hat Calles vorher erreicht. Nicht wirklich was. Zwischenzeitlich Trainer des Jahres. Und viele hätten ihn gerne als HC. Wäre ich zB Akpinar würde ich in Ulm noch ein Jahr anhängen nur um von Lakovic zu lernen.

  • Ich sag da nur Vechta. Was hat Calles vorher erreicht. Nicht wirklich was. Zwischenzeitlich Trainer des Jahres. Und viele hätten ihn gerne als HC. Wäre ich zB Akpinar würde ich in Ulm noch ein Jahr anhängen nur um von Lakovic zu lernen.

    Aber Calles war doch nie Spieler auf höherem Niveau, oder finde ich dazu nur nichts?

    Mir viel Wucherer als Vergleich ein:

    Als Spieler auf höchstem europäischem Niveau unterwegs, paar Assistent Coach Stellen, dann mit Gießen Aufstieg mit anschließendem 9 Platz in der BBL, jetzt mit Würzburg eine sehr erfolgreiche Saison gespielt.

    Gibt also für alle Konstellationen Beispiele.

    Schlechter Spieler-schlechter Trainer

    Schlechter Spieler-guter Trainer

    Guter Spieler-schlechter Trainer

    Guter Spieler-guter Trainer

  • Ein Vorteil hat ein Coach mit herausragender Spieler Vita:

    Die Spieler wissen, dass er ‚alles‘ schon erlebt hat Und man ihm nix vormachen kann.

    Wie es dann vom Staff und Mannschaft umgesetzt wird, ist ein anderes Blatt.

    Ich persönlich finde diese Verpflichtung gut, da sie super nach Ulm passt.

    Eben Talente entwickeln - auf Spieler wie Trainer Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Ein überragender PointGuard ...der weiß wie man ein Team aufm Feld führt.
    Ob er es vom Rand aus kann, kann er nun beweisen.

    Wenn man seine Stationen als PG und auch als Co Trainer anschaut... dann hat er von vielen SEHR guten Leuten was mitgenommen.

    Sein Ehrgeiz als Spieler, und seine Energie... das als Trainer rüberbringen und Ulm hat nen Volltreffer gelandet.

    Dass es ganz und gar nix wird, halte ich in dem Fall für eher absurt und unwahrscheinlich (aber das meine persönliche Einschätzung)