Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • Wow ... Danke Leute _freuu2

    Ja ich hab bisschen um das Eck gedacht weil wie ihr ja wisst mag es TS wenn er unser Gehirnschmalz fordert und ja somit hab ich echt ein Glückstreffer erziehlt ?

    Aber das er Co Trainer in Slowenien war bzw ist das hab ich nicht auf dem Schirm gehabt ?

    Willkommen Jaka und viel Glück und ein hoffentlich gutes Händchen bei der Zusammenstellung des Teams ?

  • Das soll der beste sein ??

    Fällt dir ein besserer Point Guard der mal in Ulm war ein? Ab 2004 bis zum EL Titel wohl einer der besten Europas.

    Ein toller Spieler der oft die richtigen Entscheidungen auf dem Feld getroffen hat und die TopTeams in der EL angeführt hat. _zustimmung

    Mit Badalona (längst nicht mehr die Nummer wie vor 10 Jahren) als Co-Trainer in den Playoffs gewesen.

    Und der ein oder andere Tipp zu ihm kam sicher auch Jesus Ramirez der mit ihm zusammen bei Bilbao gearbeitet hatte.

  • Zuerst mal Wikommen in Ulm Jaka Lakovic...

    Die Überraschung für mich ist durchaus groß, steht aber wie bei Vielem für die Art und den Stil des Vorgehens von Thomas Stoll _blink


    Ich bin jetzt mal voll gespannt darauf, ob der "osteuropäische Basketball" Einzug findet in Ulm. Sei es durch Spieler oder aber auch durch die taktische Ausrichtung. Einflüsse auf die Art seines spielen lassens werden die vielen interessanten Namen unter denen er gespielt und gelernt hat sicherlich genommen haben.

  • Kann er zur Not auch noch spielen? _zungeraus Was war das doch für ein grandioser Basketballer...

    Viel Erfahrung in der zweiten Coaching-Reihe. Auch dabei offensichtlich mit Erfolgen. Man wird sehen wie er den Sprung zum Headcoach schafft. Ein spannendes Projekt auf alle Fälle, typisch Ulm. Einen Vorteil hat er sicherlich, bei den großen Erfolgen als aktiver Spieler sollte er erstmal großen Respekt von seiner neuen Mannschaft bekommen.

    PS: Hat hier eben ernsthaft jemand Strobl mit Lakovic verglichen? _grin_grin_grin_grin

  • Interessant finde ich 3 Jahre Vertrag...

    OK, Optionen müssen ja nicht wirklich nach Außen kommuniziert werden. Aber 3 Jahre stehen hier erst mal "eingemeiselt" da und auch das finde ich ein Statement.


    Auf den Einwand, dann hätte man ja auch Pete Strobl behalten können, gehören da immer 2 Seiten dazu. Vielleicht wollte Pete auch was etwas neues...!