Fanerwartungshaltung über das Saison abschneiden

  • Natürlich sind die Spiele ausverkauft, wenn der Verein sagt sie sind ausverkauft. Ich glaube alles andere als die Wahrheit zu sagen wäre schlichtweg Betrug an wen auch immer (Sponsoren, Fans)

    Tatsache ist aber auch, dass tatsächlich erschreckend viele leere Plätze bei Spielen vorhanden sind. Also gehen die Dauerkartenbesitzer ganz einfach nicht mehr zu den "kleinen" Spielen. Und das Hundertfach !

    Das kann man nicht einfach wegen "Ausverkauft" ignorieren, sondern ist eine Tatsache. Ich kann mich noch an Spiele vor 3 Saisons erinnern, da hast du dich keinen Millimeter am Stehplatz bewegen können, so knallvoll war es. Gegen Crailsheim hast du dich auf den Stehplätzen hinsetzen können und hast immer noch etwas gesehen. Riesen Löcher in Block 7. Massenweise leere Sitzplätze, wenn man herumschaut.

    Beides ausverkaufte Spiele

    Es geht einfach keiner mehr um jeden Preis TROTZ Dauerkarte hin.

    Und daraus lässt sich sehr wohl eine Tendenz des schwindenden Fans erkennen. Und das liegt vor allem an der Spielweise des Teams und nicht am schlechtem Tabellenplatz. Macht einfach keinen Spass mehr, wenn man die krass lässige Haltung mancher Spieler anschauen muss, die Egospielweise.

    Ab und zu mal einen Monsterdunk, der zugegebenermaßen mit Green wieder in dieser Saison zu sehen ist und auch Spaß macht ist toll, reicht aber nicht !

    Ich habe meinem Stehnachbar schon vorrausgesagt, dass 18 Punkte Vorsprung im Basketball und vor allem bei Ulm in dieser Saison GAR NICHTS sind. Und genau so kam es auch. Fehlende Einstellung nennt man so etwas. Einfach mal den Ehrgeiz haben aus 18 Vorsprung 30 zu machen und nicht aufhören zu verteidigen.

    Und meine Meinung zur Fanerwartungshaltung: Diese wurde selbst von Ratiopharm gesetzt. Angriff auf die Spitzenplätze. Toller Basketball.

    Was schreit denn immer TS vor jeder Saison in sein Twitterhorn: Werden wir Spaß haben mit dem Spieler. Wie toll der oder der ist. Was für Wahnsinnscoup man gemacht hat. Wir brauchen keinen Center, wir haben einen Top Schilling.

    Wie soll denn die Fanerwartung sein bei solchen Ankündigungen ?

    Was wird denn erwartet, wenn genau das Gegenteil eintritt ?

    Hätte TS mal etwas Demut gezeigt und sich selber nicht immer gelobt.

    Hätte er gesagt: Leute, wir brauchen das Geld für den Orange Campus und müssen deswegen mal ein paar Jahre kleinere Kuchen backen. Trotzdem versuchen wir in die Playoffs zu kommen und das wäre ein großer Erfolg !

    Kein Mensch hätte sich beschwert. Jeder findet den Weg gut auf lange Sicht guten Basketball in Ulm zu etablieren.

    Die Fanerwartung kommt immer von den Zielen, vom vorhandenen Geld, von den Aussagen der Macher !

    In Ulm muss sich der Fan die Demut selbst zulegen, weil er ernüchternd feststellen muss, dass die Zeiten ganz einfach schlechter werden.

    Und ich meine hier nicht die Möglichkeit dass doch noch siebter und das Finale trotz ernüchtender Spielweise möglich ist. Das geht immer im Playoff Modus. Ich meine die Spielweise, den Spaß am Ulmer Basketball !

    In welchem Heimspiel gab es den Spaß das letzte mal ?

    Kann mich nicht mehr dran erinnern. Die Hoffung lässt mich weiter in die Arena gehen.

    NOCH !

  • Und trotzdem meinten ja einige nach den verpassten PO werden die Plätze leer und die Sponsoren weniger werden.

    Nein man konnte es in einigen Spielen auf der Stehtribüne sehen - bei den Auswärtsplätzen - auch auf der Tribüne hinter dem Korb.

    Die sind mittlerweile fast alle wegen Sichteinschränkung gesperrt.

    Wer allerdings bei der Planung diese Sch***e fabriziert hat und die Treppe nicht genau hinter die Korbanlage platziert hat, habe ich mich auch schön öfters gefragt.


    Und noch zum Thema:

    Zweimal in Folge die Playoffs mit solchem Etat und solchen Spielern nicht zu erreichen ist natürlich schon ziemlich schlecht. Aber man wollte eben mit Gewalt an alten Theorien festhalten.

    Wohin das nun schlussendlich geführt hat, haben wir ja heute um

    13 Uhr in einer PK gesagt bekommen.

  • Ich bin übrigens in der Halbzeit gegen Crailsheim heimgegangen.

    Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, aber nun zum ersten Mal durchgezogen.

    Auswärtsspiele auf Telekom Basketball schaue ich schon seit letzter Saison nicht mehr an.

    Ich kann das einfach nicht mehr anschauen, weder live noch im TV.

    Naja, ich freue mich auf nächstes Jahr und werde meine Dauerkarte auf jeden Fall behalten!

  • Ich bin übrigens in der Halbzeit gegen Crailsheim heimgegangen.

    Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, aber nun zum ersten Mal durchgezogen.

    Auswärtsspiele auf Telekom Basketball schaue ich schon seit letzter Saison nicht mehr an.

    Ich kann das einfach nicht mehr anschauen, weder live noch im TV.

    Naja, ich freue mich auf nächstes Jahr und werde meine Dauerkarte auf jeden Fall behalten!

    Schreib doch ne PM ich nehm dir die DK für diese Saison gern ab wenn es eh nimmer sehen kannst.

    Dann können Kollegen mit dies gern anschauen möchten. Wäre ein fairer Zug von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (21. März 2019 um 23:55)