24. Spieltag Bamberg - Bremerhaven Mo. 18.03.2019 20:30 Uhr

  • Aufgrund der Belegung der Arena am Wochenende durch die Gesundheitsmesse gibt nun am Montagabend Bremerhaven seine Visitenkarte in Bamberg ab. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, aber gerade die Bamberger wissen, dass wir uns gegen BHV sehr gerne schwer tun. Letztlich hat es aber doch meistens zum Sieg gereicht.

    Was Bamberg aber womöglich entgegenkommt, dass man mit der Verschiebung auf Montag dann doch etwas länger Zeit hatte nach dem CL-Spiel auszuruhen.

    Bamberg muss schlichtweg von Anfang an mit harter Defense dagegen halten, damit BHV erst gar nicht ins Spiel kommt. Ich lege mich mal fest, es wird ein ungefährdeter Sieg für Bamberg.

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…m-hohen-norden/

  • Danke für die Eröffnung des Spieltagsthreads.

    Ungewohnter Tag, an einem Montag Abend aber im Grunde egal, Hauptsache unsere Männer lassen es nicht schleifen sondern agieren aufmerksam und nehmen den Kampf an.

    Denn ich erwarte durchaus Gegenwehr von unseren Gästen.

    Ob Kulboka heute mal ran darf ? Paar Minuten könnte Perego ihm durchaus geben, dem Arnoldas.

  • Bremerhaven hat bisher nichts entgegenzusetzen und kann die Bamberger Offensive nicht stoppen. Auf Bamberger Seite hat man zwar nicht viele Punkte kassiert, dennoch ist unsere Defensive in Viertel 1 teilweise sehr fragwürdig und unsortiert.

  • Ungefährdeter Sieg gegen einen schwachen Gegner. Schön, dass die jungen heute viel Spielzeit erhalten haben, Stuckey sich Selbstvertrauen holen konnte und eine super Stimmung auf der Bank war. Mit dem Trainerwechsel hat man alles richtig gemacht! ??

  • Die Schiedsrichterleistung mag eine der schlechtesten sein, die ich jemals gesehen habe. Da sind auf beiden Seiten dermaßen viele Bananenpiffe dabei, da kommen mir selbige beinahe hoch. Körners Regelkunde/Wahrnehmung ist beängstigend, der sollte sich jegliche Kommentare diesbezüglich weitestgehend verkneifen oder zumindest nicht den Fokus darauf legen: Ich kenne keinen Kommentator der sich so intensiv und oft mit Schiedsrichterentscheidungen auseinandersetzt.

    Spiel war kurzlebig, aber nicht unbedingt niveauvoll, was allerdings nur bedingt in der Hand von Bamberg lag. Bremerhaven ist unterirdisch schlecht und steigt hoffentlich (endlich) ab. Schön, dass die jungen Spieler viel Spielzeit erhielten und diese ordentlich nutzen konnten. Ansonsten spare ich mir tiefere Analysen oder Bewertungen, da das Spiel einem Trainingsspiel glich und der Gegner die Bezeichnung "Gegner" gänzlich entfremdete.

  • Hab leider gar nix gesehen, nur grad das Ergebnis gelesen. Wer hat denn gepfiffen? Lotti Karotti?

    Hauptsache gewonnen und nach Verlauf auch deutlich und wohl verdient. Gibt hoffentlich weiteres Selbstvertrauen für Donnerstag in Vechta. Das wird ein ganz wichtiges Spiel. Hoffentlich hält dann auch weiter Peregos Serie in der BBL.