24.Spieltag Ulm - Crailsheim 16.03. 18.00 Uhr

  • das Spiel war eine Kopie der spiele gegen mbc u Bremerhaven. Starke Phasen in denen man konzentriert zu Werke ging u dann in den verwaltungsmodus umgestellt hat, was jedenfalls dann nicht funktioniert hat. Auch wenn man die wo's erreicht ist aus meiner Sicht das Saisonziel nicht erreicht, denn attraktiver Basketball sieht anderst aus

  • Du unterstellst ich mag ihn nicht ???.

    Ich mag seine Art zu spielen nicht. Das ist ein Unterschied.

    Er macht in meinen Augen das Team nicht unbedingt besser.

    Wenn @0203 mCh ständig zitieren will, dann antworte ich eben. Das wir andere Meinungen haben ist doch ok, die dürfen wir auch haben und wenn er als Beispiel schreibt Gay wirft den Ball 3x weg und sonst hätte es noch eng werden können..... ev wurde Gay ja gut verteidigt und am Ende stehen plus 12.

    Darum schrieb ich auch jedem seine Sichtweise.

  • Heimsieg.

    Ein gutes erstes Viertel.

    Ein schlechtes zweites Viertel.

    Dann hat man zumindest den Kampf angenommen. Und letztendlich wars im dritten und vierten Viertel dann doch nicht mehr so eng. Verdienter Sieg für Ulm.

    Nicht mehr eng? Im dritten Viertel hat Crailsheim 3x den Ausgleich geschafft und war drei Minuten vor dem Ende sogar auf nur noch -6 wieder dran. Also gut wenn das schon unter nicht mehr eng läuft.. _glotzen

    Lt BBL Ticker war Crailsheim drei Minuten vor Ende eben nicht auf -6 dran. Wie kommst du drauf ? Oder stimmt der Ticker nicht ?

  • Der ganze gestrige Abend hat die Saison eigentlich doch sehr gut dargestellt.

    Man zeigt ein Viertel lang was möglich wäre und den Rest des Spiels.......ich weiß nicht was es ist. Lustlosigkeit? Verwalten? Hab auch teilweise das Gefühl, das manche dann auf ihre Stats kommen wollen und das Teamspiel komplett kollabiert. Evans ist dann in den letzten Wochen derjenige, der uns jedes mal wieder den Ars...... rettet. Aber solche negativ Phasen kannst du dir als Playoff-Team einfach nicht erlauben. Das wird im Normalfall einfach auch härter bestraft als gestern. Gegen Crailsheim reicht dann einfach auch die individuelle Klasse aus.

    Bezeichnend fand ich ich auch, was gestern am Ende und nach dem Spiel passiert ist. Zum einen die Pfiffe am Ende des Spiels (die natürlich Blödsinn sind!), zum anderen aber auch die Feierlichkeiten nach dem Spiel. Wie viele Leute waren eigentlich bei der "Humba" noch im Block, 50-100 Leute? Das hab ich so in all den Jahren auch noch nicht gesehen nach einem gewonnenen Spiel. Zeigt aber auch, wie man es nun dreht und wendet, das die Leute einfach unzufrieden mit den Leistungen sind und das man auch nach gewonnenen Spielen nicht mehr euphorisiert nach Hause wankt. Schade eigentlich, irgendwie vermisse ich diese Zeit tatsächlich........

    Noch was schönes bzw. emotionales am Ende: Große Geste von Coach Iisalo am Ende, als er einen sichtlich berührten Konrad vom Feld nahm, der dann mit doch etwas feuchten Augen erstmal kurz in den Kabinengang flüchtete und anschließend in der Ecke hinter der Bank stand. Dem scheint die Zeit hier wirklich etwas bedeutet zu haben und da es wohl sein letztes Spiel in Ulm war......schön zu sehen und danke Konrad für deinen Einsatz, die Emotionen und die vielen schönen Momente am Kuhberg!

  • Der ganze gestrige Abend hat die Saison eigentlich doch sehr gut dargestellt.

    Man zeigt ein Viertel lang was möglich wäre und den Rest des Spiels.......ich weiß nicht was es ist. Lustlosigkeit? Verwalten? Hab auch teilweise das Gefühl, das manche dann auf ihre Stats kommen wollen und das Teamspiel komplett kollabiert. Evans ist dann in den letzten Wochen derjenige, der uns jedes mal wieder den Ars...... rettet. Aber solche negativ Phasen kannst du dir als Playoff-Team einfach nicht erlauben. Das wird im Normalfall einfach auch härter bestraft als gestern. Gegen Crailsheim reicht dann einfach auch die individuelle Klasse aus.

    Bezeichnend fand ich ich auch, was gestern am Ende und nach dem Spiel passiert ist. Zum einen die Pfiffe am Ende des Spiels (die natürlich Blödsinn sind!), zum anderen aber auch die Feierlichkeiten nach dem Spiel. Wie viele Leute waren eigentlich bei der "Humba" noch im Block, 50-100 Leute? Das hab ich so in all den Jahren auch noch nicht gesehen nach einem gewonnenen Spiel. Zeigt aber auch, wie man es nun dreht und wendet, das die Leute einfach unzufrieden mit den Leistungen sind und das man auch nach gewonnenen Spielen nicht mehr euphorisiert nach Hause wankt. Schade eigentlich, irgendwie vermisse ich diese Zeit tatsächlich........

    Noch was schönes bzw. emotionales am Ende: Große Geste von Coach Iisalo am Ende, als er einen sichtlich berührten Konrad vom Feld nahm, der dann mit doch etwas feuchten Augen erstmal kurz in den Kabinengang flüchtete und anschließend in der Ecke hinter der Bank stand. Dem scheint die Zeit hier wirklich etwas bedeutet zu haben und da es wohl sein letztes Spiel in Ulm war......schön zu sehen und danke Konrad für deinen Einsatz, die Emotionen und die vielen schönen Momente am Kuhberg!

    Also ich meine auch „Woo“... Er heisst ja auch auf Instagram Savagewoo...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Miller ist eigtl schon ein guter (und ich mag ihn auch von seiner Art) aber nicht in diesem Team.

    Und darum war der "gute" (ohne eigene Wertung) Miller seit 2014 in acht verschiedenen Teams?
    ok... hier eigentlich Offtopic

    Aber zum Spiel Gestern, weil Miller angesprochen wurde.
    Ich mag seine Spielweise persönlich auch nicht immer.
    Er zieht zum Korb, und hat dann 3 Spieler vor sich. Nein er zieht weiter zum Korb.
    Auf die Idee dass wenn vor Ihm 3 sind, dass dann andere frei sein müssen... da kommt er als PointGuard irgendwie nicht.
    "Blöderweise" trifft er in solchen Aktionen ja auch noch jeden 2. von solchen Aktionen. Wäre das nicht so, könnt man sich mehr aufregen. Aber er bringt es ja trotz der Spielweise auf "paar" Punkte.
    Im Spiel Gestern gabs von solchen Aktionen paar mal den Moment in dem er zum Korb ziehte und wieder gefühlt alle vor sich hatte.
    ABER diese Situationen hat er gestern sogar mit Korb abgeschlossen (weiß grade zumindest keine in der es bei sowas nicht klappte).
    Die Fehler Gestern lagen eher im Pass-Spiel bei ihm.