So. 10.3. Bamberg vs. Ulm

  • Nach der Pause wieder (zum weiß nicht wievielten Male) der Einbruch. Der hat nix mit der qualitativ schlechterer Bank oder den Verletzten zu tun.

    Der Einbruch ist einerseits, dass man nach der Halbzeit schnell von -5 auf -10 fällt, aber auch dass man es dann nicht schafft den Rückstand zu halten oder sogar zu reduzieren.

    In dem Verlauf wechselt Ulm Ugrai, Krämer, Thompson, Schilling ein. Derweil bringt Bamberg Hickman, Taylor, Alexander.

    Das ist dann eben schon ein Qualitätsunterschied, der auch darauf zurückzuführen ist, dass beispielsweise Fotu oder James verletzt sind.

    Klar, es ist zum wiederholten mal so, dass man das Spiel nach der Halbzeit weggibt und es soll Entschuldigung darstellen; so ist der Sport nunmal.

    Aber um das Ganze einzuordnen muss man sich schon auch die Namen anschauen die jeweils von der Bank kommen....

    Bamberg: Rubit, Taylor, Harris, Hickman, Stuckey (59 Punkte)

    Ulm: Schilling, Thompson, Krämer, Reinhardt, Ugrai (18 Punkte)

    Das und die 3er-Quote (43 zu 15-%) war für mich heute entscheidend.

  • klar hat die Bamberger Mannschaft eine andere Qualität, das sieht glaub ich jeder......nur: Bamberg ist keine Übermannschaft und mich frustriert einfach die Art und Weise wie verloren wurde. Da spielt man ein wirklich tolles 1.Viertel, ist konzentriert, aufmerksam und verteidigt gut. Dadurch spielt man ein Viertel lang auf Augenhöhe. Warum nur schafft es dieses Team- oder das Trainerteam- es nicht die Leistung zu stabilisieren. Und dann als Erklärung eine "falsche" SR Entscheidung anzuführen, ist mir zu billig