So. 10.3. Bamberg vs. Ulm

    • Offizieller Beitrag

    Und was mich am meisten ärgert als Ulmer... man wartet dass ein Reinhardt wieder fit ist... nimmt ihn ins Spiel, trifft wie vor seiner Verletzung auch nix und bringt ihn nicht wieder.
    Wie hoch dacht man dass die Chance ist dass er plötzlich ein hochprozentiger Shooter ist?
    Fällt sein erster Wurf nicht ist er psychisch down...so hatte ich schon immer den Eindruck bei ihm (leider).
    Wieso verpflichtet man da nicht nach, wenn James eh ausfällt ?

    Egal...verlieren kann man in Bamberg, aber um das wie gehts mir...

  • - 9 in Bamberg.

    Bamberg komplett. Ulm mit Verletzten und eben der qualitativ schlechteren Bank.

    Deshalb verdienter Bamberger Sieg.

    Es hätte schlimmer kommen können.

    Ich kann dieses Schönreden nicht mehr hören. Die Mannschaft mit den Verletzten hat bis zur Hälfte ganz gut mitgehalten. Nach der Pause wieder (zum weiß nicht wievielten Male) der Einbruch. Der hat nix mit der qualitativ schlechterer Bank oder den Verletzten zu tun. Sondern mit der Einstellung.

    Und was soll die Phrase, es hätte schlimmer kommen können? Letztendlich ist ein verlorenes Spiel ein verlorenes Spiel, ob mit 9 oder 29 Punkten. Der direkte Vergleich hat nach dem Hinspiel-Debakel eh keine Rolle mehr gespielt.

  • Also mit Babb, Morgan und Hobbs war es ein ordentlicher Teambasketball. Aber die waren auch individuell natürlich stärker, als es die jetzigen Spieler sind.

    Aber die fetten Zeiten sind vorbei, auch wenns schwer ist, es zu akzeptieren, wenn man sieht, wie andere Teams sich weiterentwickelt haben.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ulm lernt einfach aus den Fehlern der ganzen Saison überhaupt nichts. Immer wieder das gleiche Muster. Außerdem hat man den Eindruck, dass manche Spieler eine gewisse Gleichgültigkeit haben und gegen jede Kritik Residenz sind. Liegt es an den Spielern oder am Trainer? Ich weiß es nicht

  • sich an einem Pfiff....mitten im Spiel... weinerlich aufzuregen

    Und da soll, laut TL das Spiel gekippt sein

    Ich will einen anderen Trainer...

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    - Georg Christoph Lichtenberg

  • Interessant:

    Beide Teams mit 37/60 aus dem Feld, macht eine satte Trefferquote von 61,7%.

    Man sollte sich als Ulmer Verantwortlicher hinterfragen, warum es trotzdem nicht zum Sieg IN Bamberg reicht..

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ich kann dieses Schönreden nicht mehr hören. Die Mannschaft mit den Verletzten hat bis zur Hälfte ganz gut mitgehalten. Nach der Pause wieder (zum weiß nicht wievielten Male) der Einbruch. Der hat nix mit der qualitativ schlechterer Bank oder den Verletzten zu tun. Sondern mit der Einstellung.

    "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss", ist mir vollkommen klar und gilt auch heute für den ehemaligen Serienmeister. Allerdings sind die doch auch kein Überteam - aber wir lassen uns teilweise wieder vorführen. Wie immer spielen wir 1 on 1, wie immer spielen wir teilweise verheerende Defense, wie immer melden sich einige Teile der Mannschaft komplett in die Versenkung ab. Wie immer null Team Basketball. Wie immer null emotionales Aufbäumen - wie immer null Leadership innerhalb des Teams.

    Quo Vadis Ratiopharm Ulm???

    Ich bin echt bedient!!!

  • Dönchen was mich am meisten ärgert, ist, dass sich einfach nicht wirklich was ändert. Wenn man sich das Spiel in Ulm gegen Bamberg ansieht, dann war das heute fast eine Kopie. Allerdings haben sich Spieler wie Thompsen zurückentwickelt. Obwohl man im Anbetracht der Verletzten ein Aufbäumen, gerade von einem Spieler wie ihm, erwarten können sollte.