BBL - Wer kommt in die Play OFFS ?

  • Na wenns manchem nur darum geht Rp Ulm schlecht zu schreiben, verweise ich auf die Abschlusstabellen der letzten 10 Jahre.

    1x 20-14

    Ansonsten reichte leicht positive 18-16 und einmal 17-17 für nen PO Platz.

    All die Jahre war die Konkurrenz daher genau so gut/schlecht wie jetzt.

    Aber @Arena darf mir gern erklären, wie er es gemeint hat.

  • Ich darf dann zum Ontopic zurückkehren und mir die Einschätzung erlauben, dass es wahrscheinlich so eintreten wird, dass München die Playoffs sicher

    erreicht, Crailsheim sowie der MBC usw. dann eher nicht, Bremerhaven glaube ich auch nicht. Das wäre dann durchaus als lustig zu bezeichnen.

    Die derzeitig auf den Plätzen 6 bis 12 liegenden Teams können die Playoffs auch noch schaffen, sie liegen eng beieinander und das wird noch spannend;

    ab Platz 13 könnte der Zug bereits abgefahren sein.

  • Je weniger die verlorenen Spiele der Spitze oder die gewonnenen Spiele der Absteiger, desto wahrscheinlicher ist die Tatsache, dass ein knapp positives Punkteverhältnis reicht. Weil sich eben dann alles in der Mitte knapp rumtummelt. Oder liegt da mein mathematisches Verständnis falsch ?

  • Ich lehne mich mal nicht allzu weit aus dem Fenster und behaupte nun einige Wochen vor den Playoffs, dass der Neuntplazierte deshalb nicht die Playoffs erreichen wird, da er den direkten Vergleich gegen den Achtplatzierten verloren hat.

    Ergo: Der direkte Vergleich wird dieses Jahr über den Einzug in die PO entscheiden.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • 6. Ulm | 27 Spiele | 15 Siege

    Crailsheim, @Frankfurt, Oldenburg, @Göttingen, Bayreuth, @München, Vechta

    7. Bonn | 27 Spiele | 15 Siege

    @Bayreuth, Frankfurt, @Braunschweig, Jena, @Berlin, @Würzburg, München

    8. Würzburg | 28 Spiele | 15 Siege

    @Oldenburg, Vechta, @Bayreuth, @Berlin, Bonn,@ Bamberg

    9. B'schweig | 26 Spiele | 13 Siege

    @München, Göttingen, Bremerhaven, @Bamberg, Bonn, @MBC, Frankfurt, Bayreuth

    So sieht das Restprogramm der für mich in Frage kommenden PO - Kandidaten aus. Mit Würzburg möchte ich nicht tauschen. Die fallen bei dem Restprogramm noch raus. Für uns ist von 6 - 8 noch alles drin.

  • Wieso jetzt der eine oder andere hier behauptet, man könnte die Playoffs nun einplanen, ist mir schleierhaft.

    Ganz klar: das Team muss weiter Vollgas geben.

    Selbst wenn man die Playoffs tatsächlich irgendwann sicher haben sollte, muss man unbedingt Platz 8 aus dem Weg gehen.

    Aber als Fan bin ich nach dem aktuellen Spieltag schon ziemlich positiv bezüglich dem bloßen Erreichen der Playoffs gestimmt.

    Denke das wird auf die Reihenfolge Bayern, Alba, Oldenburg, Vechta, Bamberg, Ulm, Bonn und Braunschweig hinauslaufen.

    Ich persönlich würde mir ja Oldenburg wünschen.....da ist nämlich noch eine Rechnung offen. _blink

    Halt....Edit sagt grad dass es zu Bamberg auch nur 3 Siege sind. _zungeraus

    Nein sind 4 Siege liebe Edit, der direkte Vergleich ist bei Bamberg! _blink

  • Sollte Bamberg heute gegen Crailsheim gewinnen, sind es fünf siege Rückstand auf Platz fünf. Das dürfte trotz der starken Phase dennoch zu viel sein.

    Zwischen 6 und 8 ist wirklich alles offen. Zwei Siege in der kommenden Woche gegen Crailsheim und Frankfurt wären schon sehr wichtig, da ich in den letzten fünf Spielen bei den dortigen Gegnern an nicht viel erfolgreiche Spiele glaube. Dann sollte es aber wohl trotzdem reichen.

    Auch aufgrund des Restprogramms, der Verletzungsproblematik (und weil Obiesie bei seinem eigentlichen Verein IBAM München die NBBL Playoffs spielen wird), weil sie noch europäisch dabei sind, ist die Niederlage für Würzburg umso bitterer gewesen.