22. Spieltag Gießen - Bamberg Samstag 02.03.2019 20:30 Uhr

  • Die zweite Halbzeit war gestern schon überzeugend für mich. Daß es zum Ende hin jedes Mal knapp wird, hat mit der Einstellung der Mannschaft zu tun und wird sich nicht mehr ändern lassen. Nun geht es gegen Banvit.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ich fand die Defense gar nicht so schlecht, Big John macht nicht nur gegen uns seine Punkte. Riesen Respekt an Daniel Schmidt der zum Schluß mit seiner Energie in der Defense einen großen Anteil am Sieg hatte. Rice und Rubit wie immer eine Bank. Ricky anfangs mal wieder Unterirdisch aber zum Schluß mit wichtigen Assists und Punkten von der Linie.

  • Es war für mich ein Spiel wo man mit den Gießener "mitrannte " ...

    bis auf 5 Minuten Ende 3. Anfang 4 . Viertel wo man mal die Intensität des Pokalendspiels auspackte ... da erspielte man sich dann einen schönen Vorsprung , den man dann aber wieder mal zu schnell und zu überheblich fast aufs Spiel gesetzt hat.

    Erst nach der Auszeit von Perego wachte man wieder auf und schaukelte das Ding verdient heim.

    Es war kein grandioser Sieg eher ein für den Laien " schöner Run & gun Sieg " wo man viel schöne Aktionen sah ....

    Sowas möchte ich aber im nächstens Spiel gegen ULM NICHT sehen !!! da die solche Spiele lieben und dann in Ihren Flow kommen.

    Gegen Ulm muß man körperlich hart wie Pokalendspiel gegen ALBA denen auf die Füße treten und sie aus den Rhytmus bringen , das muss die Schlussfolgerung aus diesen Spiel sein.

    Das war Gegängel heute gegen Gießen ( 51 Gegenpunkte zur Halbzeit !!! ) und 90 zuletzt sind einfach zuviel.

    Leider wieder mit nur einer 5 er Ausländerrotation mit einen wackeligen Hickman und einen Rice der ein paar mal zu wild Turnovers produzierte....

    Also Rice bitte etwas weniger Turnovers , sonst war er super .... hoffen das Taylor fit wird .... und etwas aggressiver über die gesamte Spielzeit BITTE

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Snake

    Du kennst mich und ich respektiere fast immer deine Meinung, allerdings muss ich bezüglich deiner Spielbewertung ein bisschen einhaken.

    Ich glaube, man sollte auch mal Zufriedenheit ausstrahlen können, erst recht nach einem Auswärtssieg bei starken Gießenern mit ihrem immer gefährlichen John Bryant.

    Auch der Rest des Teams ist nicht zu verachten.

    Schon vergessen wie unser Team noch vor ein paar Wochen aufgetreten ist und gespielt hat ?

    Es wurde noch keine Niederlage unter Coach Perego eingefahren, darum fände ich ein bisschen mehr Anerkennung gar nicht schlecht.

    Grundsätzlich kann man immer was besser machen; ich erinnere mich an kritische Stimmen damals bei unserem "Superteam" mit Theis, DMiller, Strelnieks, Wanamaker ect.

    Es ist Peregos Aufgabe einzugreifen, wenn sie mit dem Daddeln anfangen; das hat er gemacht und es lief wieder besser.

    Rice hat gestern meines Erachtens ein starkes Spiel gemacht; ob wir ohne ihn gestern die Punkte mitgenommen hätten ?

    Klar macht er auch Fehler aber welcher Spieler macht schon viel weniger als er ?

    Perfektheit werden wir heuer nicht mehr erleben und ob es nächste Saison um 100 % besser wird, das lass ich mal dahin gestellt.

    Ich glaube auch, dass für einen Laien so ein Spiel wie gestern mit hoher Punktausbeute beider Teams wesentlich interessanter ist als so ein Ding, das 61 : 54 endet.

    Auch bei 90 : 97 kann unsere Defense weitgehend okay gewesen sein, ich finde das war gestern der Fall.

    Somit freu ich mich über die Punkte nachdem ich im Vorfeld doch recht skeptisch gewesen war.