21. Spieltag - Ratiopharm Ulm gegen Science City Jena 19:00 Uhr

  • Und soviel wie Miller vorne verbockt kann Per hinten gar nicht falsch machen.

    Die +/- Statistik ist natürlich nur ein Indiz, deckt sich aber mit der Aussage von Leibenath:

    Per -12 in 4 Minuten

    Miller 0 in 12 Minuten

    Verbockt hat's Miller also nicht, aber wirklich rausgerissen auch nicht.

    Da bin ich komplett anderer Meinung: 6 2er kopflos versemmelt. Das ist schon ein Pfund

  • Ja, 1 von 7 Zweier in knapp 13 min muss man erst mal schaffen. Die Ulmer Presseabteilung nennt das dann, in der Jenaer Zonenverteidigung „verheddern“.

    Die 13 min entsprechen so ungefähr 20 Ballbesitzen, 12 davon entscheidet Miller. 8 mal sucht er selbst den Abschluss wovon er zwei trifft. Dazu 2 Assits und 2 Ballverluste.

    Macht unter Strich 4 von 12 gute Entscheidungen, 33%.

    Die beiden anderen Aufbauspieler auf dem Platz (die merklich Minuten gesehen haben) haben die doppelte Quote, 68%.

    Akpinar 11 von 16 und Joyce mit 13 von 19.

    So grob überschlagen entscheidet Miller 60% der Angriffe, Akpinar 38% und Joyce 46%.

    Und dafür trifft Miller einfach zu viele und dann schlechte Entscheidungen. Ob das von ihm kommt oder von der Seite so vorgegeben wird? _traurig

  • So, erst einmal über Nacht sacken lassen. Was mich immer noch umtreibt, die Aussagen/Körpersprache des Coaches in der PK.

    Den Spielern steckten die 99 Punkte von Gießen noch im Kopf. Frage: suchen wir eigentlich gezielt nach solchen Memmen (die Ausrede gab es letztes Jahr auch mehrfach)? Die sich dann gleich noch mal zuhause vom Tabellen 15 97 Punkte einschenken lassen? Wo ist denn das Sportler-Ehrgefühl? Das habe ich gestern nur bei 3 Spielern und in Ansätzen bei Akpinar gesehen.

    Vorschlag: in der Natiopause keinen Urlaub (wofür eigentlich?), sondern jeder 10 mal das Münster rauf. Wenn dann der Kopf immer noch nicht frei ist, einfach nochmal.

    Leibenath wirkt komplett rat- und hilflos und das merkt man leider auch beim Coaching. Wie kann man einen Günther auf der Bank versauern lassen, der immer wieder bewiesen hat, dass er ein Spiel rumreißen kann?

    Schilling in der Staring 5. Was sieht er in diesem Spieler, was wir nicht sehen? Ein einziges halbwegs vernünftiges Spiel ansonsten nicht mal Pro B tauglich? Warum nicht mal Bretzel bringen? Viel schlechter als Schilling geht ja nicht.

    Und: die Verantwortlichen sollten sich langsam mal aus der Deckung wagen, weil ich glaube, dass viele Fans (wenn ich so auf FB manch langjährigen lese!), nicht mehr lange zugucken werden. Mit dem Erwerb einer teuren Dauerkarte erwarte ich zumindest Einsatz und den Willen ein Spiel zu gewinnen. Dann kann ich damit leben, dass ein Spiel auch mal verloren geht. Das gestern haben wir schon abgeschenkt, bevor es richtig los gegangen ist. Die Fans halten ihre Seite des Deals ein, mit fortwährender Unterstürtzung. Die Pfiffe gestern sollten doch mal den ein oder anderen Verantwortlichen zum Nachdenken bringen.

    Mit diesem Gebaren verspielt man sich die ganze Sympathie und Zuneigung, die die letzten Jahre gewachsen ist.

  • Völlig richtig analysiert.

    Doch die Verantwortlichen suchen dauerhaft die Schuld bei den Schiedsrichtern (Auch wenn sie gestern alles andere als gut waren). Dennoch sieht man am T für Leibenath und dem Anbrüllen von Stoll zwei Minuten nach dem Spiel in Richtung Kommissar die Verzweiflung bzw Ratlosigkeit.

    Bezeichnend wie man sich von Jena hat das Spiel aufzwingen lassen und kein Mittel gegen die 2-3 Zone (Was machen die im Training?) hatte und selbst keinerlei wechselnde Verteidigung spielte nur um den Gegner mal eine neue Aufgabe zu geben.

    Dazu muss man bedenken das der Gegner Jena war, die bis Samstag lediglich 3 Siege hatten.

    Morgen gegen ein mittlerweile starkes Würzburger Team, zuletzt 6 Siege in Folge, muss eine Reaktion kommen.

  • die Frage ist: glaubt nach dem gestrigen auftritt gegen jena ernsthaft an eine Reaktion gegen Würzburg? ich denke hier haben sich einige von den siegen gegen mbc und Bremerhaven blenden lassen. die Leistung war genauso schlecht wie gestern, nur waren die gegener einfach schwächer. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir morgen in Würzburg einen besseren auftritt erleben werden.

  • Keiner der Verantwortlichen hat nach dem Spiel was gegen die Schiedsrichter gesagt oder sich beschwert.

    Während dem Spiel, ist das aber doch verständlich!

    Der Tamer Arik hat gestern eindeutig Entscheidungen gegen uns gepfiffen.

    Und nach dem technischen Foul gegen TL, hat er jedesmal danach auf die Reaktionen des Coaches geachtet, als ob er darauf warten würde, ihm das zweite anzuhängen.

    Soll aber nicht heißen, dass dieser Schiedsrichter schuld an unserer Niederlage hat.

    Das Loch haben wir im ersten Viertel schon selber gegraben.

    Zu Pat Miller sag ich nix mehr!

    Als er gegen Giessen reinkam, gings bergab und gestern war es auch nicht besser!

  • Also ich habe da schon schlimmere Refs erlebt ...für mich waren sie durchschnittlich - aber nicht schlecht ....

    @MG

    vergiß Ugrai & Evans und mit Abstrichen Green & ISI nicht , die fand ich gut ....

    der Rest aber alle unter Normalmaß und 4 Leute sind etwas zu wenig um so ein Spiel zu gewinnen.

    Das Problem wo ich sah war schlicht die Einstellung in der entscheidente Phase zum Schluß. Man kämpft sich ran , hatte alles im Griff , schläft dann 2 Minuten hinten bei der 3er Verteidigung und Jena zieht wieder auf über 10 Punkte davon . Spätestens nach den 1. Dreier hätte die Auszeit kommen müssen um die Spieler aufzuwecken ....

    Jenas Center Roberts verletzte sich schon in der 1 Halbzeit , deswegen unverständlich warum man Boggy so wenig spielen ließ .... dann manch 3er einfach drauf gerotzt anstatt seine Athletik ins Spiel zu bringen .... wer mich immer wieder wundert ist Thompson wie kann ein so talentierter Spieler immer wieder total abtauchen ...unfassbar ...

    Sollte man in Würzburg nochmal so eine " Leistung " bringen , könnte ich mir doch noch eine vorzeitige Entlassung von Leibennath vorstellen , obwohl ich eingentlich NIE damit gerechnet habe ... trotzdem Leibenath wird spätestens nächste Jahr sich woanders bewerben müssen ... ansonsten würde ich Stoll nicht verstehen.

    PS : Williams wirklich eine Bereicherung für die LIGA

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink