Giessen 46 ers gegen Ratiopharm Ulm 09.02.19 18.00 Uhr

There are 159 replies in this Thread. The last Post () by AR_.

  • Nachdem meine beiden letzten Thread Eröffnungen direkt oder indirekt zu Siegen geführt haben und ich zwischenzeitlich aufgefordert wurde einen neuen zu eröffnen (gell _grin bobut ),komme ich dieser Aufgabe gerne nach.

    Heute in Giessen gilt es unsere positive Serie weiter auszubauen und Big John und seine Kollegen tabellarisch weiter auf Abstand zu halten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung über 4 Viertel vorausgesetzt, dürfte ein Auswärtssieg drin sein!

    Kommt selten vor, aber ich hoffe JB hat heute einen schlechten Tag.


    Auf geht’s Ulmer,kämpfen und siegen....

  • ich würd mich freuen wenn Bretzel heut mit ran darf... da wär ich gespannt wie das Duell JB auf Bretzel wirkt.
    Klar JB ist da schon der hervorstechen wird... aber Bretzel zeigte ja im EC wie man gegen "große Brocken" kämpfen kann ;-)
    Im Vorbericht hieß es aber, es hängt davon ab ob Fotu wieder dabei ist.
    Aber so wie ich Fotu laufen sah beim EC Spiel, kann ich an ne Rückkehr zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich glauben.
    Würd es Fotu aber schon auch wünschen dass er wieder fit aufs Parkett zurückkehrt.

  • Also ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob es davon abhängt, ob Fotu dabei ist. Selbst wenn, hat er gefühlt, eine Ewigkeit nicht gespielt und dürfte wahrscheinlich auch erstmal wieder reinfinden müssen.....wenn es anders läuft, umso besser_blink

    Aber ich fand das Teamplay zuletzt wirklich stark verbessert und warum nicht wieder auf Bretzel setzen, der "Junge" hat gezeigt, dass er es gegen die Großen aufnimmt, find ich klasse....bin gespannt und drücke ganz fest die Daumen

  • "Eine geschlossene Mannschaftsleistung über 4 Viertel vorausgesetzt, dürfte ein Auswärtssieg drin sein!" Zitat von Dönchen.

    Genau das ist bisher unser Problem. Nur selten konnten wir über 4 Viertel überzeugen. Aber kann ja noch werden, am Besten heute.

    Auch ich würde Bretzel heute mitnehmen, unabhängig von der Rückkehr Fotus, der sicher nicht topfit sein wird.

    Hoffe, dass Miller und Per wieder dabei sind. James sollte auch soweit integriert sein, dass er weiß was er zu machen hat. Dann könnte er der Schlüssel zum heutigen Auswärtssieg sein.

    Wir brauchen die Punkte um Platz 6 zu halten und um Giessen nicht näherkommen zu lassen.

    Auf gehts Ulmer!!!

  • Also ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob es davon abhängt, ob Fotu dabei ist. Selbst wenn, hat er gefühlt, eine Ewigkeit nicht gespielt und dürfte wahrscheinlich auch erstmal wieder reinfinden müssen.....wenn es anders läuft, umso besser_blink

    Aber ich fand das Teamplay zuletzt wirklich stark verbessert und warum nicht wieder auf Bretzel setzen, der "Junge" hat gezeigt, dass er es gegen die Großen aufnimmt, find ich klasse....bin gespannt und drücke ganz fest die Daumen

    Wollt damit nur wiedergeben was im Vorbericht gesagt wurde.
    Da hieß es der Einsatz von Bretzel hängt davon ab ob Fotu wieder dabei ist.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung dass ein noch nicht fitter Fotu die schlechtere Wahl wäre.

  • Ich bin gespannt, wie Ulm defensiv gegen Bryant als offensiven Dreh- und Angelpunkt agiert.

    Aggressives Doppeln oder "passives" Passwege Zustellen. Beides hat Vorteile.

    Ich würde aus dem Bauch heraus zunächst versuchen 1 gegen 1 zu verteidigen, Passwege zu machen und aggressiv gegen den Bryant.


    Dass Boggie, Schilling, Evans und Fotu/Bretzel so natürlich schnell in Foultrouble kommen könnten würde ich in Kauf nehmen.

    Umso wichtiger könnten heute Schilling und Bretzel sein, wobei ich verständlicher Weise glaube, dass eher auf Fotu gesetzt wird (sollte er fit sein). Er hat Bryant im Hinspiel aus der Distanz vor enorme Probleme gestellt. Auf der anderen Seite hatte er defensiv aber genauso Probleme...


    Interessant auch, dass wir mit einem Sieg (dann 11Siege:7Niederlagen) entweder auf eine Niederlage an Vechte (Platz 3 14:6) rankommen oder den Vorsprung auf Bayreuth (Platz 8 9:9) auf 2 Niederlagen ausbauen könnten, da beide gegeneinander spielen.

    Leider ist die Tabelle noch total verzerrt, trotzdem sieht man daran, dass heute einiges möglich ist; nach unten und oben.

  • ich würd mich freuen wenn Bretzel heut mit ran darf... da wär ich gespannt wie das Duell JB auf Bretzel wirkt.
    Klar JB ist da schon der hervorstechen wird... aber Bretzel zeigte ja im EC wie man gegen "große Brocken" kämpfen kann ;-)
    Im Vorbericht hieß es aber, es hängt davon ab ob Fotu wieder dabei ist.
    Aber so wie ich Fotu laufen sah beim EC Spiel, kann ich an ne Rückkehr zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich glauben.
    Würd es Fotu aber schon auch wünschen dass er wieder fit aufs Parkett zurückkehrt.

    Sein stärkstes Spiel in der BBL machte er in Gießen letztes Jahr mit 6 Punkten und 2 Blocks bei 100 % Quote. Gegen eben diesen John Bryant in nur 5 Minuten. Also so gespannt muss man da nicht sein, immerhin hat er es letzte Saison dort schon gezeigt. Bryant in dem Spiel übrigens "nur" mit 11/11..

  • Geht schon wieder los mit kleinlicher Pfeifferei...laßt weiter laufen und gut ist... Ist doch gar nichts passiert

    DEFENSE DEFENSE ... das A & O des Spiels / CL Final Four & _b49_ Bogalsiecher 2018/2019_b49_ ein Titel ist besser als kein Titel

    Edited once, last by Snake ().