Bremerhaven-Ulm 13.01.19 15:00 Uhr

  • Vielleicht wird man ja am Ende 6. und spielt gegen Vechta.

    Also mal nicht immer so pessimistisch in die Zukunft schauen.

    Wenn du jetzt hier plausible Gründe nennst wie man noch 13 Siege holt, dann glaub ich dran.

    Mir fallen nämlich nicht viele ein, warum eine Mannschaft die 14 Spiele keineswegs konstant spielt und daraus nur 7 Siege holt plötzlich auf 13 Siege im der Rückrunde + Nachholspiele kommt.

    Aber da darf ja jeder seinen Optimismus oder Realismus haben..

  • Warum zerfleischt ihr euch denn so? Selbst Herr Stoll hat vor kurzem gesagt, dass das Jahr 2018 sportlich sehr enttäuschend verlaufen ist. Ich denke wenn schon der Boss unzufrieden ist, dann ist das ja berechtigt, wenn man das als Fan auch ist. Dass man auf der Basis der bisherigen Saison nun keine spontane „Wunderheilung“ erwartet (Stichwort Heimrecht in den Playoffs), ist doch allzu verständlich.

    Ich sehe bisher eine Ulmer Mannschaft, die fast immer will, aber irgendwie nicht so recht weiß, was sie gemeinsam auf dem Feld anstellen soll. Ich gönne euch eine tolle Rückrunde, aber ich sehe nicht, warum es auf einmal nun so viel besser laufen soll.

  • Also ich bin immer noch der Meinung, dass wir uns dem Niveau des jeweiligen Gegners immer ziemlich anpassen.

    Gegen die „schlechteren“ Mannschaften spielen wir auch unterirdisch, gegen die „besseren“ meist besser. Leider oft eben nicht 4 Viertel lang.

    Aber ich hab schon einige Spiele gesehen, die jetzt so schlecht nicht waren. Brescia, Belgrad, Istanbul..... Die Spiele gegen Alba und Berlin fand ich jetzt auch nicht sooooo schlecht. Da hats halt am Ende nicht gereicht.

    Ich hab immer noch Hoffnung, auch wenn ich viele Spiele nicht wirklich ansehnlich fand. Wenns am Ende aber dann zum Sieg reicht, werd ich mich sicher nicht beklagen. Schön geht dieses Jahr halt nicht....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Klar ist PO allgemein was tolles. Wenn dann aber so eine Darbietung wie öfters in letzter Zeit kommt und man dann im eigenen Haus sowas von vermöbelt wird kann ich doch drauf verzichten den Prügelknaben für Bayern zu spielen.

    Spielerisch OK zu verlieren wäre ja ok - aber da hab ich meine Zweifel.

    wir haben doch diese saison schon alles erlebt. gute spiele gewonnen (z.b. gala, bayreuth), gute spiele verloren (z.b. bayern, oldenburg), schlechte spiele gewonnen (z.b. bremerhaven), schlechte spiele verloren (z.b. berlin).

    falls wir in die playoffs kommen, müssten wir am ende auf jeden fall von den gewonnen spielen mehr haben, als verlorene spiele.

    wieso dann so pessimistisch denken, dass wir ausgerechnet in den POs die schlechten spiele verlieren werden? ich geh jedenfalls hin wegen den anderen drei kategorien.

    Ich denke, Du musst hingehen ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • ich MUSS hingehen, weil ich den besten platz in der arena nicht hergebe. ich WÜRDE auf jedenfall hingehen. _zustimmung

    Stimmt - der Platz ist nicht schlecht.

    Hingehen würde ich auch auf alle Fälle - dafür mag ich den Sport zu sehr - die Frage ist, ob’s mir gefällt ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    2 Mal editiert, zuletzt von gerhard (14. Januar 2019 um 20:59)

  • ich MUSS hingehen, weil ich den besten platz in der arena nicht hergebe. ich WÜRDE auf jedenfall hingehen. _zustimmung

    Stimmt - der Platz ist nicht schlecht.

    Hingehen würde ich auch auf alle Fälle - dafür mag ich den Sport zu sehr - die Frage ist, ob’s mir gefällt ?

    Ich denke mal, er ist zu beschäftigt um sich auch noch mit "gefallen" oder "nicht gefallen" zu beschäftigen _coooool