Bremerhaven-Ulm 13.01.19 15:00 Uhr

  • Klar ist PO allgemein was tolles. Wenn dann aber so eine Darbietung wie öfters in letzter Zeit kommt und man dann im eigenen Haus sowas von vermöbelt wird kann ich doch drauf verzichten den Prügelknaben für Bayern zu spielen.

    Spielerisch OK zu verlieren wäre ja ok - aber da hab ich meine Zweifel.

    Was spricht dagegen einfach nicht hinzugehen ?

    Wüsste nicht, dass man gezwungen wird zu den Playoffs zu gehen.

    Aber ich bin mir sicher, dass du dann AUCH hingehen wirst !

    Gerade weil in den Playoffs ALLES Anders ist. Vielleicht sogar die Spielweise Ulm..... ?

  • Das Problem im Moment sind für mich nicht die PO oder Statistiken. Die Frage ist weshalb ich mir am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr ein Basketballspiel an der Glotze ansehen soll?

    Man könnte spazieren gehen, Langlaufen auf der Alb, mit Freunden Karten spielen - zocken mit dem Partner ins Bett gehen. Es gibt viele Möglichkeiten einen schönen Nachmittag zu verbringen.

    Statt dessen uninspirierter, wenig engagierter, fehlerbehafteter Basketball ohne Teamspirit vor der Glotze? Wo ist er hin der begeisternde Ulmer Basketball vergangener Jahre? Wie so etwas aussieht konnte man am Samstag bei Vechta sehen.

    Das ist es was mir im Moment fehlt und was vor der Saison versprochen wurde. Hier geht mir im Moment der "Ulmer Basketball mit Herz" der ratiopharm Ulm über die Region hinaus bekannt gemacht hat völlig ab.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Klar ist PO allgemein was tolles. Wenn dann aber so eine Darbietung wie öfters in letzter Zeit kommt und man dann im eigenen Haus sowas von vermöbelt wird kann ich doch drauf verzichten den Prügelknaben für Bayern zu spielen.

    Spielerisch OK zu verlieren wäre ja ok - aber da hab ich meine Zweifel.

    wir haben doch diese saison schon alles erlebt. gute spiele gewonnen (z.b. gala, bayreuth), gute spiele verloren (z.b. bayern, oldenburg), schlechte spiele gewonnen (z.b. bremerhaven), schlechte spiele verloren (z.b. berlin).

    falls wir in die playoffs kommen, müssten wir am ende auf jeden fall von den gewonnen spielen mehr haben, als verlorene spiele.

    wieso dann so pessimistisch denken, dass wir ausgerechnet in den POs die schlechten spiele verlieren werden? ich geh jedenfalls hin wegen den anderen drei kategorien.

  • Klar ist PO allgemein was tolles. Wenn dann aber so eine Darbietung wie öfters in letzter Zeit kommt und man dann im eigenen Haus sowas von vermöbelt wird kann ich doch drauf verzichten den Prügelknaben für Bayern zu spielen.

    Spielerisch OK zu verlieren wäre ja ok - aber da hab ich meine Zweifel.

    wir haben doch diese saison schon alles erlebt. gute spiele gewonnen (z.b. gala, bayreuth), gute spiele verloren (z.b. bayern, oldenburg), schlechte spiele gewonnen (z.b. bremerhaven), schlechte spiele verloren (z.b. berlin).

    falls wir in die playoffs kommen, müssten wir am ende auf jeden fall von den gewonnen spielen mehr haben, als verlorene spiele.

    wieso dann so pessimistisch denken, dass wir ausgerechnet in den POs die schlechten spiele verlieren werden? ich geh jedenfalls hin wegen den anderen drei kategorien.

    Warum pessismistisch denken? Jeder Mannschaft, die so viele Spieler austauscht gestehe ich zu, dass es anfänglich vielleicht nicht passt, man sich aber einspielt. Ulm dagegen ist eine absolute Wundertüte. Wir haben fast die Hälfte der Saison gespielt und diese Mannschaft hat immer noch kein konstantes Gesicht. So wie die meisten Spieler einzeln betrachtet. Vom Matchwinner zum Totalausfall und umgekehrt und übergangslos. Ich bin nach einem ordenlichen Spiel im EC am Wochenende zum BBL-Spiel in die Halle mit richtiger Vorfreude und war dann spätestens zur Halbzeit wieder völlig desillusioniert.

    Und mir als Fan, reicht es halt nicht, wenn Spiele so wie gestern gewonnen werden, aber schlichtweg nicht anzuschauen sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft nur so einen geringen Anspruch an sich hat.

  • Warum pessismistisch denken? Jeder Mannschaft, die so viele Spieler austauscht gestehe ich zu, dass es anfänglich vielleicht nicht passt, man sich aber einspielt. Ulm dagegen ist eine absolute Wundertüte. Wir haben fast die Hälfte der Saison gespielt und diese Mannschaft hat immer noch kein konstantes Gesicht. So wie die meisten Spieler einzeln betrachtet. Vom Matchwinner zum Totalausfall und umgekehrt und übergangslos. Ich bin nach einem ordenlichen Spiel im EC am Wochenende zum BBL-Spiel in die Halle mit richtiger Vorfreude und war dann spätestens zur Halbzeit wieder völlig desillusioniert.

    Und mir als Fan, reicht es halt nicht, wenn Spiele so wie gestern gewonnen werden, aber schlichtweg nicht anzuschauen sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft nur so einen geringen Anspruch an sich hat.

    ich geb dir da vollkommen recht. mir genügt das auch nicht. TS und TL und den spielern mit sicherheit auch nicht. aber das hat doch nix mit der pessimistischen einschätzung bzgl. den POs zu tun.

  • Das Problem im Moment sind für mich nicht die PO oder Statistiken. Die Frage ist weshalb ich mir am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr ein Basketballspiel an der Glotze ansehen soll?

    Man könnte spazieren gehen, Langlaufen auf der Alb, mit Freunden Karten spielen - zocken mit dem Partner ins Bett gehen. Es gibt viele Möglichkeiten einen schönen Nachmittag zu verbringen.

    Statt dessen uninspirierter, wenig engagierter, fehlerbehafteter Basketball ohne Teamspirit vor der Glotze? Wo ist er hin der begeisternde Ulmer Basketball vergangener Jahre? Wie so etwas aussieht konnte man am Samstag bei Vechta sehen.

    Das ist es was mir im Moment fehlt und was vor der Saison versprochen wurde. Hier geht mir im Moment der "Ulmer Basketball mit Herz" der ratiopharm Ulm über die Region hinaus bekannt gemacht hat völlig ab.

    Übrigens kann man die Spiel bei Magenta Sport auch später, also abends On Demand per Wiederholung anschauen.

    Dann kannst du nachmittags machen was dir Spaß macht und es dir abends anschauen oder auch nicht. _blink

    Das Herz kann man diesem Team nun wahrlich nicht absprechen.

    Das haben sie zur genüge diese Saison schon bewiesen!

  • Schau dir einfach das gestrige Spiel nochmal an.

    Dann siehst du überdeutlich, warum hier bei mir und einigen anderen Usern Pessimismus vorherrscht.