Bremerhaven-Ulm 13.01.19 15:00 Uhr

  • Warren hat 9 seiner 13 in den ersten 6:15 gemacht, genau bis zum 71:70. Danach hat Evans aufgedreht. Und jetzt nochmal auf die Einsatzzeiten geschaut...naja. Wenn Du es ein gutes Ulmer Spiel fandest - akzeptiert. Ich nicht. Und zum Rest wirf einen Blick in die bisherige Saisonstatistik und die der Gegner, die man verdrängen möchte.

  • Also ein Grund, warum mir Basketball so gut gefällt ist die Tatsache, dass so gut wie jedes Spiel sich erst kurz vor Schluss entscheidet. Auch wenn Mannschaften tabellenmäßig weiter auseinander liegen. Am Ende gewinnt jedoch erstaunlicherweise dann eben trotzdem meist die bessere Mannschaft. Selten gibt es ein Spiel, in dem eine Mannschaft die andere von vorne bis hinten dominiert und das Spiel zum Langweiler wird.

    In so fern hatte das Spiel in Bremerhaven einen basketballtypischen Verlauf zweier Mannschaften, die eben den Unterschied am Ende erkennen lassen.

    Trotz allem ist unbestritten, dass es von beiden Seiten ein schlechtes Spiel war.

  • Ja, Platz 8 wäre super um dann von den Bayern aber sowas von abgeschossen zu werden. Dann lieber Platz 9.

  • Ja, Platz 8 wäre super um dann von den Bayern aber sowas von abgeschossen zu werden. Dann lieber Platz 9.

    nicht dein ernst, oder?

    keine ahnung, wie lange du zum basketball gehst, aber ich habe noch kein PO-Spiel in ulm gesehen, das langweilig war. egal ob in jüngerer zeit oder zu zeiten von jarvis walker (wo es in der ersten runde der POs sogar noch best of 7 gab).

  • Vielleicht sollte AÖ und TS den Spielbetrieb ganz einstellen. Meister werden wir nicht-also alles Scheisse!!

    Wer Ironie findet, darf sie behalten..

  • Klar ist PO allgemein was tolles. Wenn dann aber so eine Darbietung wie öfters in letzter Zeit kommt und man dann im eigenen Haus sowas von vermöbelt wird kann ich doch drauf verzichten den Prügelknaben für Bayern zu spielen.

    Spielerisch OK zu verlieren wäre ja ok - aber da hab ich meine Zweifel.

  • Nicht Dein Ernst? Ich gehe davon aus, dass Ulm in den Playoffs - egal ob als 8. 7. oder sonst irgendwas wieder dem Ruf der Turniermannschaft gerecht wird. Und wenn sie als 8. gegen doe Bayern per Sweep rausfliegen: sie waren in den Playoffs und das ist deutlich mehr als Mittelklasse

  • Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass es toll ist PO zu spielen, selbst wenn man 8. und eventuell gesweept wird. Wenn Kampf, Einsatz, etc. stimmen, kann man trotzdem erhobenen Hauptes die Saison beenden.

    Allerdings wäre ratiopharm ulm nach zweimaligem Verpassen der POs eventuell eher bereit, einen Neuananfang zu starten und jeden Stein umzudrehen, als wenn man sich jetzt noch mit einem blauen Auge in die POs rettet.

    Das ist die einzige Sorge, dich ich habe. Ansonsten wünsche ich mir natürlich ebenfalls ein sportlich möglichst gutes Abschneiden, so wie sich das für einen Fan gehört.