Eurocup: ulm - Frankfurt, Do. 03.01.2019

  • Ich hab ausserdem heute von ihm einige tolle Anspiele und Ideen gesehen (Durchstecker auf Gavin, Alley oop auf Green oder scharfe Pässe auf David und Green nach Backdoor-Cuts). Leider sind die oftmals freien Würfe dann nicht gefallen oder der Mitspieler hat die Idee nicht mitgemacht. Schwere Layups statt schöne Durchstecker waren dann oftmals das logische Resultat, nachdem der Bigman nicht abrollen konnte oder wollte.

    Ganz richtig: in diesem Spiel - ist aber bereits Nr. 24 diese Saison. Und warum mancher schlicht und ergreifend nicht mitgemacht hat - was man nicht kennt ... Miller hat mal so gespielt wie ich das von einem PG erwarte - von Anfang an. Ich werd kein Fan mehr von ihm. Aber wenn er so weitermacht kann ich mit ihm leben.

  • Über lange Phasen schwere Kost. Anfangs ein paar gute Minuten, dann hatte ich den Eindruck, dass das Team schon Bamberg im Kopf hat und sich schonen möchte. Hinten raus war Frankfurt platt, da war dann die lange Rotation der matchwinner. Alles richtig gemacht, keine Verletzten und die Truppe so gut als möglich geschont. Schön geht anders aber das war effizient. Am Sonntag gilt es, eine schwächelnde Bamberger Mannschaft zu schlagen, das wäre wirklich wichtig.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

    Einmal editiert, zuletzt von der Bert (4. Januar 2019 um 08:45)

  • Über lange Phasen schwere Kost. Anfangs ein paar gute Minuten, dann hatte ich den Eindruck, dass das Team schon Bamberg im Kopf hat und sich schonen möchte. Hinten raus war Frankfurt platt, da war dann die lange Rotation der matchwinner. Alles richtig gemacht, keine Verletzten und die Truppe so gut als möglich geschont. Schön geht anders aber das war effizient. Am Sonntag gilt es, eine schwächelnde Bamberger Mannschaft zu schlagen, das wäre wirklich wichtig.

    Sehe ich genauso. Glaube auch, dass das der Grund war, warum Schilling mehr und Ugrai so viel gespielt hat.

    Zum Anschauen war das Spiel allerdings grauenhaft. Nachdem mir das Spiel am Sonntag aber wichtiger ist, habe ich das Gegurke relativ entspannt gesehen.

    Ich hoffe, gegen Bamberg ist die Motivation dann wieder auf dem Parkett!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Was ist denn mit unserem Dr. Thomas Stoll los? Ich bin total positiv überrascht!

    Erst das Interview im Spiel gegen Frankfurt, nun der aktuelle Tweet nach dem gestrigen Spiel...

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in dieser Saison mal in der Halbzeit ein Interview mit einem neuen Ulmer "Mentalcoach". Der wird doch nicht Herrn Stoll in seiner uns allen bekannten Art ein wenig beeinflusst haben können.

    clapping_hands


    Bitte genau weiter so Herr Stoll. Sachlich und nüchtern. Nicht polemisch. Weniger poarisierend.

    Aber weiterhin zielstrebige Arbeit als einer der besten Manager der BBL zum Wohle von BBU 01 bzw. ratiopharm ulm. Und wie von ihm selber schon angesprochen. Volle Konzentration auf das Sportliche und den sportlichen Erfolg.

  • Leistung schwach aber Sieg!

    Mit der 12er Rotation Freunde ich mich auch nicht an. Lieber Qualität statt Quantität und Plays einzustudieren macht es auch nicht leichter (bei uns wohl unmöglich).

    Lieber 10 Mann auf hohem Niveau und eingespielt und dazu ein günstiger 11ter, der was kann im Kader aber auch öfters DNP stehen hat.

    Hoffe wir haben Kräfte geschont und können Bamberg schlagen. An guten Tag sehr gut möglich, an schwachen unmöglich ? Aber gegen gute Teams spielt das „TEAM“ besser, weniger Ego Gezocke wie ich finde.

    Bin gespannt!!

  • Ich meinte grundsätzlich Kritik an ihm. Diese fand ich nach EINIGEN Spielen einfach unfair und unpassend...

    An dich war eher die Frage, welche Art PG zu spielen, dir gefällt_blink

    Der Rest war meine Meinung über sein Spiel gestern, sowie meine Ansicht, dass er schon LANGE nicht mehr fair bewertet wird.

    Und ich bleib dabei: die Meisten seiner "Kopf durch die Wand" Aktionen lagen an der fehlenden Bewegung im restlichen Team...man konnte deutlich sehen, wie er mehrmals vergeblich gewartet hat, dass Isaac abrollt oder sich zumindest in Position für ein mögliches Anspiel bringt. Und was soll er dann bitte machen? Wieder aus der Zone dribbeln?_grin_grin

    Und zum ca 246sten Mal: Ich bin kein Miller-Fanboy und hab mir selbst mehr von ihm erhofft...bzw konstanter.

    Dass er keinen Dreier hat, wusst ich allerdings schon vor der Saison_blink

    Find den Umgang mit ihm hier und vor allem in der Arena einfach ne Katastrophe.

  • Ich hab ausserdem heute von ihm einige tolle Anspiele und Ideen gesehen (Durchstecker auf Gavin, Alley oop auf Green oder scharfe Pässe auf David und Green nach Backdoor-Cuts). Leider sind die oftmals freien Würfe dann nicht gefallen oder der Mitspieler hat die Idee nicht mitgemacht. Schwere Layups statt schöne Durchstecker waren dann oftmals das logische Resultat, nachdem der Bigman nicht abrollen konnte oder wollte.

    Ganz richtig: in diesem Spiel - ist aber bereits Nr. 24 diese Saison. Und warum mancher schlicht und ergreifend nicht mitgemacht hat - was man nicht kennt ... Miller hat mal so gespielt wie ich das von einem PG erwarte - von Anfang an. Ich werd kein Fan mehr von ihm. Aber wenn er so weitermacht kann ich mit ihm leben.

    Hast vollkommen recht...die Konstanz lässt zu wünschen übrig. Allerdings eben bei praktisch allen unseren Spielern (Ausser Javonte und David). Kritisiert wird aber praktisch nur von Miller von Anfang an (und inzwischen Reinhardt).

    Was ist mit Ryan, Izy, Per zb? Sind die konstant? Find auch bei denen überwiegen die schwachen Partien leider.

  • Über lange Phasen schwere Kost. Anfangs ein paar gute Minuten, dann hatte ich den Eindruck, dass das Team schon Bamberg im Kopf hat und sich schonen möchte. Hinten raus war Frankfurt platt, da war dann die lange Rotation der matchwinner. Alles richtig gemacht, keine Verletzten und die Truppe so gut als möglich geschont. Schön geht anders aber das war effizient. Am Sonntag gilt es, eine schwächelnde Bamberger Mannschaft zu schlagen, das wäre wirklich wichtig.

    Sehe ich genauso. Glaube auch, dass das der Grund war, warum Schilling mehr und Ugrai so viel gespielt hat.

    Zum Anschauen war das Spiel allerdings grauenhaft. Nachdem mir das Spiel am Sonntag aber wichtiger ist, habe ich das Gegurke relativ entspannt gesehen.

    Ich hoffe, gegen Bamberg ist die Motivation dann wieder auf dem Parkett!

    Glaub eher, weil Gavin paar gute Offensivaktionen hatte bzw sich gut in Position gebracht hat...im Gegensatz zu Isaac und Evans gestern...dazu defensiv paar Mal nach m Switch Clark und Co gut vor sich gehalten.

    Und weil Max einfach wie so oft sehr solide verteidigt hat.

    Evans und Isaac waren gestern einfach null im Spiel und die Minute von Boggy mit den 2 Fouls hat dem Coach scheinbar nicht gefallen.

    Schonen für Bamberg würde ich bei unserer Verfassung/Form und einer 12er Rotation sehr seltsam, arrogant und beinah respektlos finden.

  • Was meint ihr generell zu Gavin seinem Spiel gestern? Mich hat echt gewundert wie oft mit ihm P&R gestern gespielt wurde und er die Bälle abbekommen hat. Meistens war es bisher so, dass nach seinem Block direkt der Abschluss gesucht wurde. Fand es aber auch mal gut dass versucht wurde ihn ins Spiel mit einzubringen. Defensiv gefällt er mir eh ganz gut.