111 Gründe, Brose Bamberg zu lieben

  • @Shad0w, das Buch sagt mir (noch) nix, aber ich habe vor einigen Jahren mal das Basketball Quizbüchlein geschenkt bekommen und das fand ich wirklich gut und interessant. Im Zweifel würde ich sagen, kaufen. Wenn es für einen Bamberger Basketballfan ist, ist das bestimmt ein gutes Geschenk und der Preis ist auch absolut ok. Ich werds mir auch mal für mich merken.

  • Der Preis ist natürlich ein No-Brainer. Ich würds halt gleich 2x kaufen, jemanden beschenken und für mich. Aber es wär halt schön, wenn jemand kurz sagen könnte, ob der Inhalt die Geschehnisse wirklich korrekt wiedergibt und plausibel ist.

    Was mich interessieren würde: Ist das Buch in irgendeiner Form in Zusammenarbeit mit Brose Bamberg entstanden und/oder autorisiert?

    Ich hab grad im Fan-Shop geschaut, da ist es nicht zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den Autor ein wenig kenne, kann ich dir sagen, dass er für das Buch meines Wissens nach durchaus auch Interviews mit Vereinsverantwortlichen geführt hat. Der Autor hat übrigens auch bei SD einen recht langjährigen Account, anhand dessen Beiträgen man u.U. den Stil des Buches ableiten kann.

    Selber habe ich das Buch noch nicht gelesen. Mich würde aber interessieren, in welche Richtung der Inhalt geht. So wie ich den Autor nämlich einschätze, ist er eher ein Bamberger Fan, der sich mit Fleming und Heyder identifizieren konnte, das Theater damals nicht guthieß und im Zweifel sogar die Mittelklassigkeit der Professionalität vorziehen würde.

    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Einschätzung und nicht zwangsläufig die Wahrheit _blink

  • Wann ist denn das Buch erschienen ?

    Folge ich dem Cover mit den "Brose Baskets Fanschals", könnte durchaus die Trincheri-Ära nicht oder nur teilweise berücksichtigt worden sein.

    Aber keine Frage, ich kauf es mir vielleicht auch; für einen Cent weniger als 10 EUR ist es ohne Zweifel a Schnäppla.

    Die Edit ruft:

    Kommando zurück; es muss zumindest nach Juni 2017 entstanden sein, denn Linus Müller erwähnt die 9 Meisterschaften ...............

    Das Foto kann ja älteren Datums sein.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (17. Dezember 2018 um 16:15)

  • Na gut - ihr macht mir Mut, wird gekauft! Jetzt die Frage, ob man es zeitnah im Fan-Shop erwerben kann? Weil dann würde ich lieber den Club unterstützen als woanders zu bestellen, auch wenn von 10 Öcken sicherlich nicht viel Marge bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch ist zumindest mal Nov 2018 erschienen (sagt mir Google)... falls das weiterhilft