Rasta Vechta vs. ratiopharm Ulm - 14.12.18

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in der PK alles erkannt...mal sehn obs in Zukunft hilft

  • Schickt den Miller endlich nach Hause. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Der Typ ist echt ne Zumutung.

    Du hast die letzten 3 Spiele aber schon auch gesehen ?
    Das heute war leider eher wieder der Miller vom Saisonbeginn....

    Hat er bestimmt gesehen. Es gibt aber Menschen, die nur das sehen, was sie sehen wollen und denen nichts anderes einfällt zu schreiben. So Ersatzbundestrainer vom Dienst.

  • An alle Berufspessimisten hier:

    Es ist knapp mehr als die Hälfte einer Halbsaison gespielt,

    Ulm steht im Moment auf Platz 8 -> PO-Platz!

    Schaut euch die Tabelle an und vergleicht:

    Bereits gespielt wurde gegen Platz:

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    Also steht noch ein einziger Gegner aus, der vor Ulm in der Tabelle steht (Bamberg)

    Noch nicht gespielt wurde gegen Platz:

    18

    17

    16

    14

    13

    12

    Von den Spielen gegen die letzten 7 der Tabelle ist gerade mal EIN Spiel absolviert.

    Dass sich die Tabelle noch ändern wird, ist klar. Bspw. wird unser gestriger Gegner Vechta zum Ende der Saison vermutlich nicht mehr in den POs zu finden sein )ONtopic! _zungeraus). Andere werden ihr Tief überwinden und doch wieder weiter oben stehen als jetzt (z.B.: LuBu?...).

    Es ist schon möglich, dass sich da noch so viel ändert, dass Ulm die POs verpasst, aber das jetzt aufgrund der vorliegenden Tatsachen anzunehmen finde ich recht abenteuerlich!

    (P.S.: Trotz des Schlenkers zu Vechta eigentlich offtopic, war aber direkte Antwort auf mehrere Beiträge hier - darf aber gerne verschoben werden)

  • Die Vorzeichen dieses Spiels ließen eine spannende Partie vermuten und so ist es am Ende auch gekommen.

    Eine gute Mannschaft die jede Saison ein Dauerparkticket für die Playoffs inne hat gegen die Fahrstuhlmannschaft schlecht hin, nur in dieser Saison mit einem etwas anderen Saisonstart für beide Teams.

    Vechta immernoch ohne Center hatte es unter den Brettern natürlich alles andere als leicht, da verwundert die Reboundstatistik nicht. Genausowenig liegt Vechta bei ihrem Spielstil eine "kleinliche" Schiedsrichterlinie, erst recht nicht bei einer kurzen Rotation, dass die Schiedsrichter Fehler gemacht haben war durchaus der Fall ich habe allerdings keine Mannschaft grob bevorteilt gesehen.

    Ich sehe also keinen Anlass zur Schiedsrichterkritik.

    Die vielen Ulmer Turnover liegen natürlich auch an Vechta Spielweise, da sah Bayern auch nicht viel besser aus, Ulm konnte dies aber durch die Reboundüberlegenheit ausgleichen.

    Es war dann gut 37 Minuten ein munteres auf und ab zweier Teams die nicht verlieren wollten, über die letzten drei Minuten sollte man besser den Mantel des Schweigens legen, da wird wohl bei beiden Teams in der Videoanalyse desöfteren die Entscheidungsfindung hinterfragt werden.

    Ich denke Vechta schmerzt diese knappe Niederlagen nicht so sehr und den Ulmern sei dieser Sieg gegönnt, ihr werdet sicherlich noch eine gute Rolle in dieser Saison haben, viel Glück dabei in den kommenden Partien.

  • Ich stimme dir zu, dass die derzeitige Ausgangslage, Platz acht, gut aussieht. Zumindest auf den ersten Blick.

    Trotzdem bleibt meine Warnung vor dem erneuten verpassen der Pos, auch wenn du sie abenteuerlich findest, erhalten.

    Wir spielten gegen Platz 1-7,damit hast du Recht, aber wir haben davon 5 verloren und nur in Bayreuth und Vechta gewonnen.

    Gestern wäre eine Niederlage genauso möglich gewesen, wie der Sieg. Hollins verwarf allein in den letzten 3 min. 3 3er bei einer Gesamtquote von 30%. Und es waren einige freie dabei.

    Unter diesem Gesichtspunkt und unter dem Eindruck der letzten 3 min des Spiels gegen Vechta ,incl. 19 Tos, bleibe ich dabei: Die Pos sind noch in weiter Ferne und keinesfalls selbstverständlich für uns....

    Aber natürlich können wir diese erreichen und werden dies hoffentlich auch tun.

    Einmal editiert, zuletzt von swanny (15. Dezember 2018 um 16:35)

  • Ich stimme dir zu, dass die derzeitige Ausgangslage, Platz acht, gut aussieht. Zumindest auf den ersten Blick.

    Trotzdem bleibt meine Warnung vor dem erneuten verpassen der Pos, auch wenn du sie abenteuerlich findest, erhalten.

    Wir spielten gegen Platz 1-7,damit hast du Recht, aber wir haben davon 5 verloren und nur in Bayreuth und Vechta gewonnen.

    Und was bitte interessiert beim Thema "Erreichen des Platzes 8" ob und wie viel man gegen die Plätze 1-7 gewinnt?

    Wir haben bis jetzt genau 100% (=ALLE) Spiele gegen Mannschaften, die hinter Platz 8 liegen gewonnen!

    Wer soll uns überholen, wenn das so bliebe?

    Gestern wäre eine Niederlage genauso möglich gewesen, wie der Sieg. Hollins verwarf allein in den letzten 3 min. 3 3er bei einer Gesamtquote von 30%. Und es waren einige freie dabei.

    Logisch wäre gestern auch eine Niederlage möglich gewesen, gab es aber nicht!

    Was ist mit Gießen - total blöd den Sieg in der letzten Minute weggeworfen - wäre der nicht möglich gewesen?

    Gegen LuBu zwischendurch gut 20 Minuten verschlafen, trotzdem wieder rangekommen - wäre da kein Sieg möglich gewesen?

    In Oldenburg durch eine - nachträglich von der BBL bestätigte - falsche Schiedsrichterentscheidung verloren. Wäre da kein Sieg möglich gewesen?

    ...

    Möglichkeiten für Änderungen des Ergebnisses gibt es fast immer!

    Dass du hier aber die für uns "möglichen positiven" weglässt und nur eine "mögliche negative" erwähnst, zeigt ja ziemlich eindeutig, dass du zumindest tendenziell "negativ" denkst!

    So wie manch andere auch - Berufspessimisten eben!