ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Goodwin hat mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen. Der Verein steigt höchst wahrscheinlich ab und hat jetzt schon kein Geld mehr. Deshalb konnte er aus dem Vertrag raus.

    Also auch wieder nur ein Söldner, der nur aufs Geld schaut? Da bin ich ja froh, dass Dragic aus rein sportlichen Gründen gewechselt hat.

    Zum Spieler an sich: Die Highlights waren extrem Dreierlastig. Ich hoffe er zeigt bei uns auch viel Zug zum Korb.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Goodwin hat mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen. Der Verein steigt höchst wahrscheinlich ab und hat jetzt schon kein Geld mehr. Deshalb konnte er aus dem Vertrag raus.

    Also auch wieder nur ein Söldner, der nur aufs Geld schaut? Da bin ich ja froh, dass Dragic aus rein sportlichen Gründen gewechselt hat.

    Zum Spieler an sich: Die Highlights waren extrem Dreierlastig. Ich hoffe er zeigt bei uns auch viel Zug zum Korb.

    Oh ja.....den wirst du sehen mit vielen Highlightdunks und Blocks

  • Bin gespannt auf AG (Goodwin). Spielt ja die letzten 10-12 Spiele immer 38-40min quasi durch. Fit sollte er also sein. Wenn er nur noch „30“ min kriegt, mal schauen was die Quoten machen. Die waren in der TBL manchmal schon Durchschnittlich..liegt aber auch am Team.


    und das obere stimmt, kein Gehalt bekommen. Typisch für die TBL...

  • Ein einzeln guter Spieler in einer schlechten Mannschaft haut immer bessere Statistiken raus als ein guter Spieler unter vielen Guten. Spielt 40min durch und bekommt abartig viele Würfe. Eine gute Mannschaft zeichnet sich durch variables Spiel und durch herausgespielte hochprozentige Quoten aus. Meist gibt es da keinen herausragenden Spieler, sondern mehrere Spieler die zweistellig punkten. Da macht es sich auch nicht so bemerkbar, wenn mal 1-2 Spieler einen schlechten Tag haben. In so fern bleibe ich bei meiner Meinung, dass unser neuer Spieler durchaus die Mannschaft trotz vermutlich schlechteren Statistiken besser machen kann als ein überragender Dragic, von dem alles abhängig ist. (Siehe Pokalspiel Oldenburg).

  • Goodwin hat mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen. Der Verein steigt höchst wahrscheinlich ab und hat jetzt schon kein Geld mehr. Deshalb konnte er aus dem Vertrag raus.

    Also auch wieder nur ein Söldner, der nur aufs Geld schaut? Da bin ich ja froh, dass Dragic aus rein sportlichen Gründen gewechselt hat.

    Zum Spieler an sich: Die Highlights waren extrem Dreierlastig. Ich hoffe er zeigt bei uns auch viel Zug zum Korb.

    Ich hatte mir die Frage umgekehrt gestellt, weil ich bisher nur Videos von ihm gesehen habe in denen er teilweise furios zum Korb zieht und meist per Dunk anschließt. Wenn beides stimmt und JL in der PM seine Defense hervorhebt... könnte der sehr Spaß machen...

  • Ein einzeln guter Spieler in einer schlechten Mannschaft haut immer bessere Statistiken raus als ein guter Spieler unter vielen Guten.

    Was bringen 30 Punkte pro Spiel, wenn der Spieler Würfe raus ballert ohne Ende? Ein guter Spieler in einem guten Team hat viel weniger Not auch schwierige Würfe zu nehmen als wenn er als herausragender Spieler in einem schwächeren Team agiert. Er macht möglicherweise absolut gesehen weniger Punkte, hat dabei aber dann wahrscheinlich eine bessere Trefferquote. Das ist dann ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz. Mir sind jedenfalls 20 Punkte aus 10 Würfen lieber als 30 Punkte aus 20 Würfen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • wichtig ist jetzt endlich mal, dass TS ein Team über die Saison hinaus zumindest im Kern zusammen hält. Nicht jedes Jahr kompletter Neustart mit 1:7 Siegen

    im Kern zusammenhalten bringt nur was wenn das Team gut ist.
    Heckmann hast nächstes Jahr noch dabei... im Moment (kann ja noch anders werden) hab ich da nicht gerade Vorfreude bei dem Wissen darüber.

    Ich frage mich gerade bei deiner Aussage bzgl. des Spielers Heckmann, wie es wäre, wenn man einen Ersatz für Dragic nicht so schnell gefunden hätte. Da müsste Heckmann in die Presche springen um sich endlich auch als Teamplayer beweisen zu können. Bei dem Coach sehe ich allerdings für ihn wieder keine Chance dies unter Beweis zu stellen. Auf lange Sicht wird dies vermutlich auch Schäden an dieser Person nehmen. Was ich allerdings nicht hoffe. Und dann warten wir auch mal ab, was für eine Spieler der Neuzugang ist. EinTeamplayer oder ein egoistischer Amy.

  • man sollte dem Spieler zumindest etwas zeit geben, damit er sich an das neue Team gewöhnen kann. seine vita hört sich für mich auf jeden fall vielversprechend an, ebenso passt die Position. dass er als profi während der Saison den verein wechselt wenn er kein gehalt erhält ist doch logisch, von irgendetwas muss er ja leben.