ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Sollte Heckmann die Rolle von Dragic bekommen und wir keine Nachverpflichtung tätigen, dann kann man die Saison abhacken. Heckmann hat (im Moment) nicht mal ProB Niveau.

    Genau das sind die User hier von denen ich geschrieben habe, die meinen mitreden zu können, aber von dem betreffenden Spieler keine Ahnung haben. Vermutlich ihn das erste mal in Ulm spielen gesehen und das war es. Meinung fertig. Basta. Das ganze drumherum mit dem Coach und Verletzungen wird überhaupt nicht betrachtet.

    Wenn man bei Dragic sagt, dass er die Leistung für Ulm erbracht hat (was er auch definitiv hat) und machen kann was er will und nicht loyal sein muss etc. , dann braucht man das andersrum aber auch nicht. Dann ist mir das ganze drumherum egal und ich will was sehen von dem Spieler.

    Und das ist für mich eben auch das Problem an solchen Verträgen. Es entsteht keine Bindung an Spieler/Team. Weil man weiß bei bester Gelegenheit sind sie weg.

    Einmal editiert, zuletzt von mic (6. Februar 2020 um 08:34)

  • "Eine Saison abschenken" , "Sparen für die nächste Saison" sind Gedanken , an die wohl kaum wirklich ein Verein denken darf. Das höchste Ziel einer jeden Saison ist es je nach Budget die Ziele zu erreichen. Und wenn wir , wie in dieser Saison punktemäßig knapp hinter Platz 4 liegen, dann erst recht .

    Was ich mir einzig und allein vorstellen kann ist es eine Mannschaft mit Mehrjahresverträgen auszustatten, die als Ziel hat eingespielt in der zweiten Saison richtig stark zu werden. Hier nimmt man gern in Kauf mal die erste Saison etwas Einspielzeit mit der Gefahr von kalkulierten Verlusten zu riskieren.

    Jeder Verein Deutschlands hat das Ziel in jeder Saison so weit wie möglich zu kommen. Das ist der Sinn von Profivereinen: Immer höhere Ziele anstreben, Gewinn zu generieren mit dem globalem Ziel die Leute zu bespaßen.

    • Offizieller Beitrag

    "Eine Saison abschenken" , "Sparen für die nächste Saison" sind Gedanken , an die wohl kaum wirklich ein Verein denken darf. Das höchste Ziel einer jeden Saison ist es je nach Budget die Ziele zu erreichen. Und wenn wir , wie in dieser Saison punktemäßig knapp hinter Platz 4 liegen, dann erst recht .

    Was ich mir einzig und allein vorstellen kann ist es eine Mannschaft mit Mehrjahresverträgen auszustatten, die als Ziel hat eingespielt in der zweiten Saison richtig stark zu werden. Hier nimmt man gern in Kauf mal die erste Saison etwas Einspielzeit mit der Gefahr von kalkulierten Verlusten zu riskieren.

    Jeder Verein Deutschlands hat das Ziel in jeder Saison so weit wie möglich zu kommen. Das ist der Sinn von Profivereinen: Immer höhere Ziele anstreben, Gewinn zu generieren mit dem globalem Ziel die Leute zu bespaßen.

    Mehrjahresverträge sind in nem Sport wie Basketball nun mal leider auch kein Allheilmittel.

    Ulm hat schon oft genug Spieler mit mehr als einem Jahr ausgestattet... und es stellte sich halt heraus dass msn sich mehr vom Spieler erwartet hat. Und nimmt ihn dann halt noch ein Jahr mit.

    Beispielhaft wären für mich da aktuell Heckmann und Ugrai. Beides keine ganz schlechten... aber ich denke, bei einjahres Verträgen hätt man es danach beendet.

  • "Eine Saison abschenken" , "Sparen für die nächste Saison" sind Gedanken , an die wohl kaum wirklich ein Verein denken darf. Das höchste Ziel einer jeden Saison ist es je nach Budget die Ziele zu erreichen. Und wenn wir , wie in dieser Saison punktemäßig knapp hinter Platz 4 liegen, dann erst recht .

    Was ich mir einzig und allein vorstellen kann ist es eine Mannschaft mit Mehrjahresverträgen auszustatten, die als Ziel hat eingespielt in der zweiten Saison richtig stark zu werden. Hier nimmt man gern in Kauf mal die erste Saison etwas Einspielzeit mit der Gefahr von kalkulierten Verlusten zu riskieren.

    Jeder Verein Deutschlands hat das Ziel in jeder Saison so weit wie möglich zu kommen. Das ist der Sinn von Profivereinen: Immer höhere Ziele anstreben, Gewinn zu generieren mit dem globalem Ziel die Leute zu bespaßen.

    hervorragend die übergeordneten Ziele auf den Punkt gebracht!

  • TS & TL wurden von Dragic offensichtlich ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt.

    Hätte man tatsächlich einen Plan B in der Tasche gehabt, wäre es sicher schnell gegangen, um den Neuen in der spielfreien Zeit möglichst schnell zu integrieren.

    Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn wir jetzt im Pokalfinale stehen würden _glotzen

  • TS & TL wurden von Dragic offensichtlich ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt.

    Hätte man tatsächlich einen Plan B in der Tasche gehabt, wäre es sicher schnell gegangen, um den Neuen in der spielfreien Zeit möglichst schnell zu integrieren.

    Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn wir jetzt im Pokalfinale stehen würden _glotzen

    So sah mir das auch aus. Klar wussten sie von der Klausel. Im Interview hat mir Thorschden aber einen ziemlich nervösen Eindruck gemacht. Er wackelt doch sonst nicht so rum, wenn er spricht. Meine Vermutung: Dragic hat bis kurz vor Schluss gesagt es sei trotz der Klausel nicht mit seinem Abgang zu rechnen um dann eben doch einen Rückzieher zu machen. Dass das rechtlich in Ordnung ist aber menschlich nicht gut ankommt wäre gut nachvollziehbar. Auch nachvollziehbar wäre, dass man sich dann nicht besonders intensiv mit möglichen Alternativen beschäftigt hat und eine Nachverpflichtung deswegen jetzt etwas länger dauert.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Wer sagt den das nicht bereits ein Nachfolger gefunden und eventuell sogar schon Vorort ist ?

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat