ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich kopiere es mal nochmal hierher, weil es hier eigentlich besser hinpasst.
    An diejenigen die ein absolutes unumstößliches Bekenntnis zu Ulm erwartet haben:

    Was soll er denn sagen? Es ist alles möglich und wenn er ein top Angebot bekommt muss er das nutzen. Und dann schreien alle laut auf die jetzt ein "ich bleib zu 100%" erwarten. Ich denke das war ein ehrliches Statement. "Er ist im Kopf schon weg" ist Käse, aber keiner weiß was kommt. Heißt jetzt . Er ist zu 100% in Ulm

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich glaube schon auch das Dragic mit dem Kopf zu 100% in Ulm und bei seinem aktuellen Team sein wird.

    Wer es offenbar nicht ist, ist sein Manager. Sonst wäre er nicht schon angeboten worden. Das ist legitim und dessen Job.

    Ich habe es schon Mal geschrieben und hoffe weiterhin darauf. So ein eventueller Wechsel mitten oder gegen Ende einer Saison - da muss schon alles passen und auch sehr viel mehr Geld fließen.

    Immerhin hat Zoran Dragic seine Frau und Kind hier. Eine Wohnung oder Haus. Kind im Kindergarten etc...

    Für ein paar Euro mehr für 3 bis 4 Monate ohne Folgevertrag für die nächste Saison wird er es wohl nicht machen. Da bin ich bei Pers Aussage in seinem Interview.

  • Kilian im Focus....


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • "Rare to be able to see an international prospect play 30+ minutes in a competitive 1st division game."

    Und der Satz zeigt, dass Ulm eben doch wichtig für ihn ist . Weil er die Chance sicher nicht überall bekommen würde....
    Und seine Art die HUMBA zu machen, fand ich ziemlich sympathisch _freuu2

    Also auch wenn er nach dem Jahr weg sein sollte - ich finds toll, dass er das Jahr bei uns war/ist

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nachdem es doch lange Zeit massive Kritik von einigen Usern hier gegeben hat,

    muss zwischenzeitlich vermutlich doch attestiert werden, dass Herr Stoll und TL keinen so schlechten Kader zusammen gestellt haben.

    –Harvey: Kommt nach seiner Verletzung immer besser in Schuss und zeigt warum er vermutlich verpflichtet wurde – Scoringmaschine

    – Hayes: „Viel zu jung, kostet uns viele Siege“ – hat sein TO Problem großteils abgelegt und organisiert das Spiel sehr abgeklärt. Wächst in seiner Aufgabe augenscheinlich!! Teilweise richtig geile Assists

    – Per: „Zenit überschritten“. Fast wieder der Alte. Hat sich körperlich zurück gekämpft

    und damit auch wieder seine Spielfreude gefunden.Defensiv zwar immer noch kein „Hero“, aber auch hier zeigt er aktuell ordentliche Sequenzen.

    – Schilling: Im Rebound in den letzten Spielen immer einer unserer zuverlässigsten.Punktet inzwischen auch und ist offensiv eine Option. ( Bei ihm hätte ich nicht gedacht, dass er uns mal helfen kann – auch wenn er 2 Jahre dafür Entwicklungszeit dafür gebraucht hat)

    Lediglich Max Ugrai scheint unter Jaka komplett auf dem Abstellgleis zu stehen.

    Schade, dass Zoki letzte Woche komplett aus dem Spiel war, sonst hätte der Kader sogar in einem Finals gestanden.

  • Hätte ich nach den ersten Spielen auch nie gedacht, aber gestern während dem Spiel kam mir plötzlich der Gedanke, ich hätte inzwischen absolut nichts mehr dagegen, wenn Per nochmal ein Jahr dranhängt!

    In der letzten Sequenz des ersten Viertels (14 Sekunden glaub) hat man einfach gespürt: da ist der Chef! Und der macht das jetzt! Und so war's auch!

  • Ja offensiv. Dafür ist ihm der Doreth x mal davon gelaufen und das hat auch der Trainer erkannt. Deshalb auch nur 9 min für Per. Er hat sich zweifelsohne zum Saisonbeginn gesehen verbessert, organisiert offensiv gut und trifft auch 3er. Aber so wie gestern defensiv war das garnix. Generell ein Backup für Hayes der ok ist. Aber passt da das Preis/Leistungsverhältnis noch ?

    Ich sehe Per lieber im Campus die kommende Zeit.

  • Per ist Deutscher. Per erfüllt wieder seine Rolle. Per ist Identifikationsfigur.

    Bevor man es bei ihm tut muss man bei anderen über das Verhältnis aus Preis und Leistung nachdenken.

    Zum Beispiel Heckmann und Ugrai.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!