ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Auch wenn es eine Floskel ist, die unglaublich abgedroschen ist.

    Die Leistungsdichte wächst von Jahr zu Jahr, oder wie Hans-Hubert schon wusste "Die Breite in der Spitze ist enger geworden"

    - abgesehen von Bayern und Alba die ich ein gutes Stück vor dem Rest sehe, sehe ich mind. 8 Teams die man fast als "auf Augenhöhe" bezeichnen könnte.
    Wenn das Team funktioniert wie man es sich wünscht, dann ist Platz 3 durchaus drin.... es kann aber auch ganz schnell Platz 10 oder 11 werden....

    Ich lass mich überraschen und hoffe einfach auf das Beste _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • ich sehe alba nicht so enteilt wie bayern. der kader von alba ähnelt dem kader der bamberger zu ihrer letzten eurolegaue-saison. er ist gut, aber nicht gut genug, um in der euroleague mitzuspielen UND einen spitzenplatz in der bbl einzunehmen. entweder werden die spitzenspieler überstrapaziert in 70+ spielen oder sie werden gezielt eingesetzt. aber dann ist der kader nicht gut genug, um in der bbl. auf 2 einzulaufen.

    ich denke, alba wird weder 1. noch 2. in der nächsten bbl-saison

  • ich sehe alba nicht so enteilt wie bayern. der kader von alba ähnelt dem kader der bamberger zu ihrer letzten eurolegaue-saison. er ist gut, aber nicht gut genug, um in der euroleague mitzuspielen UND einen spitzenplatz in der bbl einzunehmen. entweder werden die spitzenspieler überstrapaziert in 70+ spielen oder sie werden gezielt eingesetzt. aber dann ist der kader nicht gut genug, um in der bbl. auf 2 einzulaufen.

    ich denke, alba wird weder 1. noch 2. in der nächsten bbl-saison

    Die EL-Belastung hab ich in der Tat nicht mit bedacht _freuu2 Aber jetzt wird es dann doch zu off-topic hier - mir ging es auch vielmehr um die Breite als um die beiden/das eine Top-Team

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Interview mit unserm 18 Jährigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und damit die Vorfreude steigt noch die Highlights ausm letzten Jahr
    ...ich finds krass, was er schon alles drauf hat...und das in dem Alter.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleines Interview mit unserm 18 Jährigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und damit die Vorfreude steigt noch die Highlights ausm letzten Jahr
    ...ich finds krass, was er schon alles drauf hat...und das in dem Alter.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auch wahnsinnig gespannt - Starting PG in der BBL is schon ein "Brett" mit 18 - aber wenn es funktioniert, dann kann das echt ein geiler Steal werden _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (19. August 2019 um 21:44)


  • Aus dem Urlaub zurück nun die um Zoran Dragic aktualisierte Liste/Tabelle mit den Spielern der Saison 2019/2020...

    Wow, die Truppe kann sich sehen lassen und kann uns Fans viel Spaß bereiten, wenn der Coach es schafft daraus eine TEAM zu bilden.

    Ich bin mal auf die Rotation gespannt und was das Pausieren des 6. Ausländers betrifft.

    Ansonsten...

    Voll Vorfreuden, denn in 35 Tagen 8 Stunden und 59 Minuten geht's los!!!


    slam_dunk