ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Also warum TL damals die Testspiele nicht öffentlich gemacht hat soll mir mal wer erklären _grin

    Wir haben doch ca 5 Jahre immer das gleiche gespielt, geheimhalten musste man da nix.

    Freu mich schon auf die nächste Saison, vorallem der Start wird spannend.

    Aber vorher nochmal dezent nachtreten... du bleibst deinem Stil echt treu......

    Jetzt erzähl mir aber nicht du denkst das "System" hat sich in den letzten 3 Jahren stark verändert. Es gab einen Grund warum wir uns im EuroCup oft sehr gut verkaufen konnten. Da kannten die Vereine unser System noch nicht auswendig. Aber überzeuge mich gerne von etwas anderem!

    1. muss ich hier niemandem von etwas überzeugen _blink 2. hast du den Kern meiner Kritik leider zu 0% verstanden _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie über den neuen Kader geschimpft würde, wenn es in den Testspielen noch nicht richtig läuft.

    Schon gut, dass die Tests nicht öffentlich sind.

    Was mir jedoch schwer zusagen würde: Ein Testspiel in Tübingen. Man kann es ja dann immer noch als "Feindschaftsspiel" verkaufen.

    Die Tiger könnten die Einnahmen wohl gut gebrauchen und Ulm würde die Halle voll machen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Also in der Kuhberghalle letztes Jahr (selbiges könnte ich vom Spiel in Nördlingen, Leitershofen oder Weissenhorn behaupten) hab ich nach dem sehr holprigen Crailsheim-Spiel niemanden schimpfen hören. Im Gegenteil: Viele waren richtig angetan von Miller und positiv überrascht von Green.

    Finds auch schön, die Spieler ohne Wettkampfcharakter schonmal bisschen zocken zu sehen. Taugt mir mehr, als Bildchen zu machen und mir ne Unterschrift zu holen wie im BTC (wobei sowas für Kids sicher toll ist)

    Ps: Die, die immer schimpfen wollen, haben ihr Hobby ausgelebt und der Rest kann sehr gut einschätzen, was man in Testspielen an Niveau erwarten darf..besonders anfangs.

  • Finds auch schön, die Spieler ohne Wettkampfcharakter schonmal bisschen zocken zu sehen. Taugt mir mehr, als Bildchen zu machen und mir ne Unterschrift zu holen wie im BTC (wobei sowas für Kids sicher toll ist)

    Ps: Die, die immer schimpfen wollen, haben ihr Hobby ausgelebt und der Rest kann sehr gut einschätzen, was man in Testspielen an Niveau erwarten darf..besonders anfangs.

    sehe ich auch so! hat mit Schimpfen nichts zu tun. Man kann selbst seine Einschätzung über Spieler und Mannschaft treffen und sieht dann ob man richtig gelegen hat. Ich hatte z.B. beim Testspiel meine Zweifel über die BBL Tauglichkeit von Schilling und über das angedachte Centerduo Fotu/Schilling, was sich voll bestätigt hat. Andererseits kann hier selbstverständlich völlig falsch liegen und die Spieler zeigen sich dann im Wettbewerb verändert

  • Wenn man die Bilder von TS bei Twitter und RU bei Facebook genau anschaut, sieht man Per nicht in Basketballschuhen sondern Air Max, die man maximal zum Laufen anzieht, eher weniger sogar.. was das bedeutet?

  • Wenn man die Bilder von TS bei Twitter und RU bei Facebook genau anschaut, sieht man Per nicht in Basketballschuhen sondern Air Max, die man maximal zum Laufen anzieht, eher weniger sogar.. was das bedeutet?

    Möglicherweise ist es auch der Nike Air Force Max Low. Oder ein ähnlicher Low Basketball Schuh. Meistens von Point Guards bevorzugt. Würde mir deswegen mal keine Sorgen machen.

  • Wenn man die Bilder von TS bei Twitter und RU bei Facebook genau anschaut, sieht man Per nicht in Basketballschuhen sondern Air Max, die man maximal zum Laufen anzieht, eher weniger sogar.. was das bedeutet?

    Möglicherweise ist es auch der Nike Air Force Max Low. Oder ein ähnlicher Low Basketball Schuh. Meistens von Point Guards bevorzugt. Würde mir deswegen mal keine Sorgen machen.

    Nein das ist der Nike Flyknit Air Max, 100% kein Basketballschuh.

    Außerdem siehst du bei all den Bildern von den Spielern in Aktion keinen Per.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollte Per nächstes mal Barfuß laufen damit es eindeutiger ist für die Spekulanten.

    Leute...es gibt keine Vorschrift in welchen Schuhen wer zu trainieren hat. Und wenn Per nun in dem Schuh trainiert, dann is es halt mal so.
    Und sollt er sich jetzt aus irgend welchen Gründen grade noch schonen, dann heißt das noch lang nix wie es zu Saisonbeginn aussieht.

    Dass keiner was zu den Schuhen von Heckmann sagt, wundert mich eher _grin _grin