ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Leute, Leute, letztlich sind wir (hoffentlich) alle Basketballfans. Um es zu vervollständigen - ich gehe seit 31 Jahren zum Basketball und habe erlebt wie der Basketball auf die "große" Bühne kam. Und ja, ich habe auch den Niedergang und die Auferstehung erlebt.

    Vielmehr geht es darum mit der Zeit zu gehen. Die BBL wollte 2020 zur Nr. 1 in Europa aufsteigen. Ulm hat sich toll entwickelt ist aber meiner Meinung vor drei Jahren, abgesehen vom OC, stehen geblieben und hat die Bodenständigkeit verloren. Im Profibusiness geht das auch anders aber das will ich hier nicht weiter ausführen - würde den Rahmen sprengen und kommt bei einigen offenbar immer falsch an.

    Eines muss ich aber noch loswerden: bobut: Hast du schon einmal ein echtes Saisonopening eines Proficlubs erlebt? Ich denke nein, weil du dann auf deine provokanten Fragen, entnommen aus meinem Beitrag, auch eine Antwort hättest. Ich schlage mal vor du googelst mal beim Fußball oder Eishockey. Ich war schon auf Schalke, in Mönchengladbach und Stuttgart. Meist gekoppelt mit einem Testspiel, welches nicht umsonst ist, wird dem Besucher wirklich einiges geboten. Das sind Events, bei dem auch noch Einnahmen rüber kommen. Ach so, das wir wieder im Ulmer Denken sind, können die Einnahmen dem OC oder Jugend zu Gute kommen. Dafür bekomm ich eine Gegenleistung und jeder ist zufrieden.

    Also reicht euch wieder die Hände und lasst verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu. Das ist schließlich immer noch ein Fanforum.

  • Es wird gefühlte 50 oder mehr Spiele geben, wo man das Team sehen kann.

    Dann nehmt eben den Pokal und die ersten paar BBL Spiele um die Jungs kennen zu lernen.

    Schaust 2 Spiele kennst sie.

    Verstehe ja das manche gern Event hätten, ich brauchs nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde nicht in einem Interview geschrieben, dass das Interesse an Vorbereitungsspielen durch den Kader und Trainer so hoch wären? Oder galt das nur für Auswärtsspiele? ?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Die Aussagen des GF machen es nicht besser. Aber ist mittlerweile auch egal. Trainingsspiele auswärts sind billiger, ohne Aufwand und die zahlenden Fans meckern sowieso, weil man es ja eh nicht allen recht macht. Also versucht man es gar nicht erst.

    Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Das sind Töne des GF die in die richtige Richtung weisen. Der OC ist tatsächlich ein geeigneter Ort ein Opening mit Fanfest auszurichten. Die Sponsoren und Ankermieter haben eine Plattform sich zu präsentieren, ebenso wie die Jugendarbeit etc. Mitmachstationen für die Kids, eine entsprechende Mannschaftsvorstellung und beispielsweise die Vordtellung der Trikotsfür die neue Spielzeit. Ich kann nur sagen bei solchen Veranstaltungen ist das wie bei Butterfahrten. Der Fan wird animiert das eine oder andere mitzunehmen. Zur Krönung ein Spielchen mit geringem Eintritt gegen die dann großen Namen die in Ulm ihr Trainingscamp abhalten, damit die Unkosten gedeckt sind.

    So muss es aus meiner bescheidenen Sicht sein. Den Rest des Tweets bewerte ich nicht!

  • Und wenn man keine geeignete Mannschaft findet, hätte man ja auch einfach ein Testspiel in der Kuhberghalle gegen die OA machen können. Gabs ja auch schon....

    Erwartet ja keiner einen Granatengegner....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Und wenn man keine geeignete Mannschaft findet, hätte man ja auch einfach ein Testspiel in der Kuhberghalle gegen die OA machen können. Gabs ja auch schon....

    Erwartet ja keiner einen Granatengegner....

    Du nicht aber andere schon. Man kann es nicht jedem Recht machen. Leider...

    Dazu kommt, dass die OA eben ProB ist und kein richtiger Test darstellt. Die anderen Gegner sind schon. Ordentliche Gegner:)

    Hoffe wir starten gut in die Saison, mir ist das am wichtigsten.