ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • ich sage es noch deutlicher.

    Es ist eine regelrechte Frechheit.

    Es ist das nicht machbar und das geht nicht...

    Entschuldigung.

    Man baut für zig Millionen.

    Aber 2 Korbanlagen in die Kuhberghalle zu fahren ist unmöglich???? Eine öffentliche Teamvorstellung ist vom Terminplan nicht möglich. Dann muß man das eben einplanen. So, wie alle anderen 16 Teams das auch können.

    Das ist doch reine Verarsche.

    Ein Witz.

    Ich liebe Basketball!

    Aber die letzten Jahre haben mir gereicht. Was sich dieses Jahr wiederholt und bestätigt.

  • wir sprechen von Vorbereitungsspielen!!

    Man muß klar feststellen.

    Stoll und Konsorten haben keine Lust den Fans ein öffentliches Spiel zu bieten. Jedes Jahr der gleiche Mist. Die Leute haben sich von den Fans entfernt.

    Reine DK-Besitzer werden nur noch als Fans 2. Wahl betrachtet. Hauptsache das Geld fließt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Telekom Basketball angesagt. Mir ist dieses abgehobene Management zuwider geworden.

    Keine Ahnung wie alt du bist und wie lange du schon zum Ulmer Basketball gehst. Früher gab es ein öffentliches Training in der Kuhberghalle und auch das eine oder andere Vorbereitungsturnier. Irgendwann hat der Sponsor der das Turnier gesponsert hat zurückgezogen. TS hat damals gesagt das der Klub zukünftig kein Turnier mehr veranstaltet da die Kosten einen ziemlichen 5 stelligen Betrag verursachen und er das Geld lieber in die Mannschaft steckt. Dann gabs Vorbereitungsspiele für die der Klub einen Obulus verlangt hat. Da ging dann das Gemeckere los wieso Geld verlangt wird. Und so weiter und so weiter. Wenn dir das Management so zuwider ist bleib gerne zuhause. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von TS - aber so beleidigend muss man nicht werden. In erster Linie ist man BB-Fan und das zählt. Alles andere ist etwas nebensächlich.

    Ich freu mich auf die neue Saison - auch ohne Vorbereitungsspiel.

  • Auch wenn ich mir die Vorbereitung anders wünschen würde, braucht es keine Beleidigungen. Leider kommen von Dir nur Beschimpfungen statt konstruktiver Kritik. Bleib zu Hause und gib einfach Ruhe. Sorry.

  • Es ist UNFASSBAR, was manche Leute hier von sich geben!

    Für was ist denn so eine Vorbereitungsphase da?

    Zur Belustigung von - sich selbst als solche titulierende - Fans?

    Ein Witz? Ja, DU!

    Dann bleib doch einfach weg!

    Frechheit? Ja! Von denen, die fordern!

    Wenn ich solche Formulierungen schon lese:

    "Ich will die Mannschaft vorher kennen lernen"! Zu was???

    Wem bringt das was?

    "Die haben nichts aus den Fehlern des Vorjahre gelernt" - Können sie auch nicht, weil es nicht deswegen, weil es jemandem hier nicht passt objektiv ein Fehler ist! Da gibt es Nichts zu lernen!

    "Feuer bei den Fans entfachen"???

    Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn man so ein öffentliches Vorbereitungsspiel machen würde, dann kämen doppelt so viele Menschen zum ersten Spiel???

    Oder würden im Falle des Falles die ersten 10 Niederlagen verziehen?

    LÄCHERLICH!!!


    Wem von den hier ständig fordernden ist die Mannschaft soviel wert, dass sie sie auch auswärts begleiten?

    NIEMANDEM!!!

    Ja, jetzt kommt bestimmt gleich: "Ich würde ja mit zu Auswärtsspielen gehen, aber nur, wenn ich die Mannschaft schon vor dem ersten Spiel sehen darf"

    MIMIMI!

    LÄCHERLICH!!!

  • Nochmals.

    Du hast es nicht verstanden.

    Wir sprechen von einem Testspiel und von einer Teamvorstellung.

    Dafür gibt es keinen Termin.

    Lachhaft.

    Ich bin 55.

    Gehe schon seit 1990 zum Basketball

    Bin in der 2. Liga mit dem Bus über die Dörfer getingelt zu den Auswärtsspielen. Wie alt warst Du da?

    Meine derzeitige Kritik ist berechtigt!

  • Bist du der Pressesprecher vom Stoll.

    Du sprichst vielen Fans das Interesse am Team ab.

    Unmöglich.

    So einen Mist zu schreiben.

  • Macht weiter so - da kann ich mich endlich mal wieder jung fühlen - is mir schon lang nicht mehr passiert _grin_grin_grin_grin

    zur Sache - ich fände eine Mannschaftsvorstellung - und sei es im Blautalcenter - gerade da fast alle neu sind "nice to have" . Aber die Vorstellung mein Fantum, meinen Enthusiasmus und meine Unterstützung der Mannschaft davon abhängig zu machen ist echt ziemlich schräg,,,

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (9. August 2019 um 19:54)

  • Ich kann beide Seiten verstehen und beide Meinungen nachvollziehen, weil auch ich hin und hergerissen bin.

    Einerseits ist mir klar, dass die Nähe und das familiäre aus der Kuhberghalle unwiederbringlich verloren ist.

    Andererseits ist dies im heutigen (monetären)BBL-Basketball halt leider nicht mehr möglich.

    Ein Vorbereitungsturnier ist zu teuer. Die Vorstellung bei Mahler oder sonstwo gefällt mir nicht. Aber ein kleines öffentliches Training oder ein Spiel sollte doch möglich sein.

    Wenns momentan noch an der Halle scheitert, sollte dies doch mit Fertigstellung des OC keine Ausrede mehr sein.

    Also hoffe ich mal auf nächstes Jahr.

  • Wenns momentan noch an der Halle scheitert, sollte dies doch mit Fertigstellung des OC keine Ausrede mehr sein.

    Also hoffe ich mal auf nächstes Jahr.

    Doch - die größte Halle am OC fasst glaube ich 1000 Zuschauer? ....und dann wäre sofort wieder das Geschrei da, dass nicht jeder hin kann, der möchte _blink

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)