ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Wie schon geschrieben, gab es doch letztes Jahr die Mannschaftsvorstellung im Blautal Center.

    Das hätte doch schon einige Fans milde gestimmt.

  • Also in Sachen Vorbereitung nichts Neues und aus den Fanreaktionen der letzten Jahre nichts, rein gar nichts gelernt. Wie man das Feuer bei den Fans entfacht, den Spannungsbogen erhöht und so die Neugier steigert ist immer noch nicht angekommen. Öffentliches Vorbereitungsspiel in Frankfurt, nicht deren Ernst! Wann werden auch mal in der PR- und Marketingabteilung Profis beschäftigt.

    Ich bin maßlos enttäuscht!_ablehnung

  • Aber für die ProA haben die Körbe gereicht. Dieses Argument erschließt sich mir nicht ganz.

  • Hast du den Artikel auf der Homepage gelesen? Ulm spielt auch in eigener Halle nur nicht vor den Fans.

    Die Arena kostet eine hohe Hallenmiete und ist ab September auch zum Training nicht verfügbar.

    Die Trainingshalle bietet keinerlei Platz für Zuschauer.

    Die Kuhberghalle hat keine Standkörbe (auch keine Vorrichtung dafür) also wollen dort keine Teams spielen.

    Was also ist dein Vorschlag jetzt wo man die Mannschaft sehen sollte ?

    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und eine Saisonvorbereitung kommt auch jedes Jahr furchtbar überraschend. Aber man hat sich da schon in den letzten Jahren rar gemacht.

    Mich interessiert eine werbewirksame Teamvorstellung im Blautal Center/Möbel Mahler oder sonstwo eher weniger. Ich möchte die Jungs, vor allem unter einem

    neuen Trainergespann, spielen sehen. Worte sind bis dahin genug gewechselt, ich würde gerne Taten sehen.

  • Das Ulm in der ProA gespielt hat ist eben auch schon 2 Jahre her, seitdem hat sich auch dort einiges verändert (LED-Banden verpflichtend etc.)

    In Paragraph 31 der Spiel- und Veranstaltungsordnung nachzulesen.

    Seit der Saison werden Spiele nur noch in Hallen mit Standkorbanlagen in der ProA durchgeführt.

    Es hat seine Gründe warum Baunach vergangene Saison für alle 15 Heimspiele eine Strafe (kein hoher Betrag ) und Kirchheim diese für 6 Heimspiele gezahlt hat und dann auf Standkörbe gewechselt ist.

    Schalke 04 ist übrigens ins 30 Minuten entfernte Oberhausen umgezogen weil die eigene Halle für die Standkörbe nicht kompatibel ist.

  • wir sprechen von Vorbereitungsspielen!!

    Man muß klar feststellen.

    Stoll und Konsorten haben keine Lust den Fans ein öffentliches Spiel zu bieten. Jedes Jahr der gleiche Mist. Die Leute haben sich von den Fans entfernt.

    Reine DK-Besitzer werden nur noch als Fans 2. Wahl betrachtet. Hauptsache das Geld fließt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Telekom Basketball angesagt. Mir ist dieses abgehobene Management zuwider geworden.

  • wir sprechen von Vorbereitungsspielen!!

    Man muß klar feststellen.

    Stoll und Konsorten haben keine Lust den Fans ein öffentliches Spiel zu bieten. Jedes Jahr der gleiche Mist. Die Leute haben sich von den Fans entfernt.

    Reine DK-Besitzer werden nur noch als Fans 2. Wahl betrachtet. Hauptsache das Geld fließt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Telekom Basketball angesagt. Mir ist dieses abgehobene Management zuwider geworden.

    Ich spreche von einer Saisoneröffnungen wie sie bei professionell geführten Proficlubs normal und zwischenzeitlich regelrecht zelebriert werden. Das machen sie nicht nur für die Identifikation mit Mannschaft und Sportart, sondern weil sie auch davon profitieren. Aber lassen wir das, hat die letzten Jahre nichts genutzt und wird auch künftig keinen Anklang bei den Verantwortlichen finden. Der Tellerrand, auf welchen letztes Jahr mehrfach hingewiesen wurde und über den man (bei anderen Sportarten) schauen sollte scheint zu hoch zu sein.

  • Es gab halt auch schon Vorbereitungsspiele die näher dran waren - Weißenhorn, Tübingen, Leitershofen oder Crailsheim. Dort aber nur die Halle gegen Bayern genutzt.

    Mir persönlich wäre eh ein öffentliches Training am liebsten.

    Kurze Spielervorstellung, ein paar Übungen zum einspielen, vielleicht noch nen Kommentar dazu und dann zum Abschluss ein lockeres Spielchen untereinander. So wird dann auch nicht wirklich was von den Spielzügen verraten, man kann sich aber mal nen Eindruck von den einzelnen Spieler machen.

    Dazu noch Getränke und Würstchenverkauf zugunsten vom OC.

    Klar fehlen dann denn Spielern 2, 3 Stunden von der richtigen Trainingszeit während der wochenlangen Vorbereitung.

    Allerdings ist für die so nen Spassevent doch auch mal ne lustige Abwechslung vom harten Trainingsalltag und wirkt eher erholend.

  • wir sprechen von Vorbereitungsspielen!!

    Man muß klar feststellen.

    Stoll und Konsorten haben keine Lust den Fans ein öffentliches Spiel zu bieten. Jedes Jahr der gleiche Mist. Die Leute haben sich von den Fans entfernt.

    Reine DK-Besitzer werden nur noch als Fans 2. Wahl betrachtet. Hauptsache das Geld fließt. Deshalb ist für mich dieses Jahr Telekom Basketball angesagt. Mir ist dieses abgehobene Management zuwider geworden.

    Ich spreche von einer Saisoneröffnungen wie sie bei professionell geführten Proficlubs normal und zwischenzeitlich regelrecht zelebriert werden. Das machen sie nicht nur für die Identifikation mit Mannschaft und Sportart, sondern weil sie auch davon profitieren. Aber lassen wir das, hat die letzten Jahre nichts genutzt und wird auch künftig keinen Anklang bei den Verantwortlichen finden. Der Tellerrand, auf welchen letztes Jahr mehrfach hingewiesen wurde und über den man (bei anderen Sportarten) schauen sollte scheint zu hoch zu sein.

    Das stimmt. In nahezu jeder Sportart gibt es Fan & Media Days. In meiner Stadt Ravensburg findet nächste Woche das Season Opening der Towerstars (Eishockey, 2te Liga) statt: Mannschaftsvorstellung, Interviews, get together... Das ist jedes Jahr sehr beliebt.

    Das tut keinem Verein weh und lässt sich problemlos realisieren. Dafür braucht es keine Arena. Man muss halt wollen.

    Ich glaube der Verein unterschätzt die Sogwirkung einer solchen Veranstaltung. Man muss es nicht als Belastung sehen sondern kann es als Initialzündung für eine tragfähige Fan/Mannschaftsidentifikation sehen.