ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Mit Zoran Dragic wurde eine südosteuropäische Personalien nach Ulm geholt, die ich mir durch unseren neuen Coach erhofft hatte.

    Welcome Zoran Dragic.

    Ich kann die restlichen 6 Wochen bis zum ersten Sprungball kaum abwarten.


    Da ich aktuell im Urlaub weile, kann ich nun die Tabelle leider nicht fertig machen _weinen

  • Was meiner Meinung nach immer noch fehlt ist der defensive "Eckpfeiler".

    Und zufrieden mit dem defensiven Eckpfeiler Dragic.

    Puh, also Dragic ist echt ne Hausnummer. Deswegen bin ich auf jeden Fall zufrieden_zustimmung

    Defensiv reiht er sich eher zu Hinrichs, Jerrett, Willis ein.

    In der Verteidigung schon talentiert und engagiert, aber soweit ich das aus meiner Erinnerung raus beurteilen kann, eher offensiv eingestellt und kein "Defensivspezialist".

    Prinzipiell passt das aber schon schon, das Team muss jetzt halt die 2 defensiven Lücken von Günther und Harvey schließen.

    Aber auch diese 2 Schwachstellen sind sehr subjektiv, da ich nicht weiß in welcher Form Per tatsächlich zurück kommt und ob Harvey defensiv so schwach ist wie ich denke.

    Ich behaupte aber mal, dass Ulm nächste Saison zu den Top Offensiv-Mannschaften zählt und defensiv eher im guten Mittelfeld der Liga landet.

  • Das perfekte Puzzlestück. Defensivstarker Allrounder, hoher BB-IQ. Ich verspreche mir von ihm vor allem die Dinge die nicht im Boxscore stehen. Ein schweizer (slowenisches) Uhrwerk dass die Truppe anführt. Genau der Typ Spieler der gefehlt hat seit Taylor Braun. Ich freue mich sehr.

  • ...wobei.

    Wenn man sich die Berichte zu NBA Zeiten anschaut, kann er doch genau der defensive Eckpfeiler sein, den ich mir vorgestellt habe_augenrollen

  • Glaub nicht das der besonders teuer war. Letzte Saison irgendwo in Trieste. Seine gute Zeit ist schon lange vorbei..

    Gute Werte bei einem italienischen Playoffteam. Zudem ist er gerade 30 geworden. Der hat schon noch was drauf.

    Gratulation zu dieser Verpflichtung. Top Defender und mit ganz viel Spielverständnis gesegnet. Das ist eine interessante Mannschaft, die ihr habt. Ob sie mit dem jungen PG funktioniert und ob der unerfahrene Trainer sofort einschlägt, das sind die für mich spannendsten Fragen. Auf dem Papier liest es sich gut.

  • Glaub nicht das der besonders teuer war. Letzte Saison irgendwo in Trieste. Seine gute Zeit ist schon lange vorbei..

    _grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_grin_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen_augenrollen

    Die wahren Experten...

    2018 war er bei Anadolu Efes. _zungeraus Klar, ist Ewigkeiten her...

    Wenn du erst im Januar 19, also mitten in der Saison, wieder gesund bist, musst du eben auch mal Trieste nehmen. Übrigens ein PO-Team in Italien...

    Hier ein Dragic-Clip vom Spiel gegen Venedig (Eurocup-Team)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.