ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Mir ist es zum jetzigen Zeitpunkt relativ egal, ob er ein, zwei oder drei Jahre für uns spielt, will sagen, ich mache mir keine Gedanken, was dann nächste Saison wird, falls er eventuell, unter Umständen gedraftet wird.

    Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison, sieht sehr vielversprechend aus, wie viele habe ich mir auch einen Neuanfang gewünscht, den haben wir nun. Sicherlich wird es den ein oder anderen Stolperstein geben und ich finde es klasse, dass dem Jungen so ein Vertrauen geschenkt wird, dass ihm ein Dreijahres Vertrag angeboten wurde.

  • Ulm mit einen Talent , Bamberg mit einen anderen , ich bin gespannt auf das Duell _blink und wie sich beide in der BBL machen

    Unfair, unser Killian ist ja 3 Jahre jünger. Ist im Basketball ne Ewigkeit_blink

    Spass...hoffe, euer Spanier kriegt überhaupt ebenso ordentlich Minuten wie unser Starting-Teenie-Star_zungeraus..

  • Lauter Shooting Guards? Hayes war in Cholet deutlich ein 1er und sonst nichts. Nicht der klassische Teodosic/Jovic Spielmacher aber die werden sowieso weniger.

    Hayes und Günther (25/15), Harvey und Obst (20/20) werden die Guards sein. Wo sind da lauter Shooting Guards die Point Guard spielen wollen ? Hayes und die beiden SG ergänzen sich super.

    Einer der 10 Monate vor der Draft als Lottery Pick steht, soll trotz Draft in Ulm bleiben ? Wie viele First-Rounder kennst du bei denen das passiert ist? Ein Spieler der in USA beim Jordan Brand Classic 2017 zum besten internationalen Spieler des Jahrgangs gewählt wurde, wird sicher den Weg in die NBA gehen. Außer er ist verletzt, aber dann hilft er Ulm auch nicht weiter.

    Eine wahnsinnig starke Verpflichtung. Die Scouts werden wohl noch öfter als in den letzten Jahren in die Arena kommen.

    Apropos Scouts und Cholet. Dort spielte beim ersten Ulmer Eurocup Heimspiel vor einigen Scouts ein langer, dünner Center dem nur wenig gelang. Seit paar Jahren ist der, Rudy Gobert, der beste Defensiv Center der NBA.

  • Vor einigen Wochen hat hier jemand Richtung Stoll gestänkert, dass er nicht glaubt, dass der einen jungen talentierten Spieler für die 1 holt und ihn seinem Sohn vor die Nase setzt. Quasi, dass TS die Interessen von Marius über die des Clubs stellen könnte. Hätte man diese Unterstellung stilvoller entkräften können als mit einem 18jährigen Starting-PG? Hammer Verpflichtung. Fast wünscht man sich, dass er nur 1 Jahr da bleibt und dafür danach ein Leben lang erzählen kann, dass man diesen Spieler mal eine ganze Saison lang live gesehen hat und sein Trikot im Schrank hat. Zum Glück kann ich mir jedes das von Hayes holen statt Delaney. Der Trikotkauf könnte ja fast als Wertanlage abgesetzt werden _blink

  • Tolle Verpflichtung! Passt zu Ulm.

    Ein 18jähriger Franzose der evtl. nächstes Jahr gedraftet wird, als Starting-PG. Nicht ohne Risiko, aber attraktiv und sensationell. Fanherz was willst du mehr?

    Obwohl ich keine Vorschlußlorbeeren mehr verteilen wollte: Der bisherige Kader sieht stark und durchdacht aus.

    Der Neuanfang, von mir und anderen gefordert, scheint stattzufinden.

    Jaka mach ein Team aus diesen tollen Spielern und die Arena wird kochen.

    Die Vorfreude steigt. Es kann losgehen.