ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich sehe ihn schon zu irgendwelchen Draft-Workouts während der Playoffs fliegen _verwirrt

    Aber zumindest hat man für ein paar Monate eine richtige Attraktion in der Arena.

    Wenn er nächstes Jahr an Nummer 8 gedrafted wird verdient er im ersten Jahr rund 4 Mio. Dollar!

    Das er zum Hoop Summit fliegt, dürfte wohl klar sein. Aber dem kann man ja mit einer Nachverpflichtung im Februar noch entgegen wirken.

    Der 3 Jahres Vertrag ist natürlich super

  • Sehr geile Verpflichtung mit 3 Jahresvertrag!

    Er kann von einem ehemaligen starken Point Guard als Trainer lernen. Sehr genial. _freuu2

    Bitte nicht naiv sein. Auch wenn das ein 6 Jahresvertrag wäre würde sich nichts ändern.

    Da ist eine Ausstiegsoption im Vertrag, die zu 99.99% nächstes Jahr gezogen wird.

    Die Ablöse der Lakers an Frankfurt für Bonga lag bei 650.000 Euro ohne Option laut Gunnar Wöbke

    Warum sollte es bei Hayes anders sein?

  • Weil Hayes schon als Top-Talent und quasi sicherer Lottery-Draft-Pick nach Ulm kommt. Warum sollte Ulm da einen großen Hebel haben um eine fette Ablöse in den Vertrag zu verhandeln?

  • Noch ist er nicht in der 1.Runde gedraftet, geschweige denn in den Top10. In einem Jahr kann soviel passieren, da sind schon andere in Mockdrafts weit abgestürzt. Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich gegeben. Daher wäre es schon sehr interessant, den Inhalt dieses Vertrags zu lesen. Hatte er eigentlich nicht noch Vertrag bei Cholet? Dann wäre auch das "Abkommen" mit den Franzosen sehr interessant. Ansonsten denke ich nicht dass im Fall der Fälle utopische Ablösen in Ulm eintreffen werden. Eine entsprechende Ausstiegsklausel (mit etwas Buyout) ist wohl im Vertrag verankert, und siehe Cholet… Wer weiß inwieweit die auch noch dabei involviert sein werden.

    Ich bin etwas unentschlossen. Natürlich ein großartiges Talent. Aber ist man mit 18 tatsächlich schon reif genug, ein (hoffentlich gutes) BBL-Playoff-Eurocup-Team als PG zu führen? Aber immerhin wieder einmal ein Ulm-Move der Spannung verspricht. Mit Langeweile haben es Stoll&Co einfach nicht so. _blink

    Einmal editiert, zuletzt von tom80 (2. August 2019 um 13:27)

  • Irgendwie hat es Ulm ja auch geschafft einen 3-Jahresvetrag auszuhandeln.

    Und einen gewissen Sinn wird der schon haben, ansonsten hätte es für den Spieler ja auch ein 1-Jahresvetrag getan, wenn man so deutlich am längeren Hebel sitzt

  • Ich denke die Werbewirksamkeit für ratiopharm Ulm ist unbezahlbar, sollte Hayes im kommenden Jahr tatsächlich als Top 10 Pick gedrafted werden. Klar ist eine Ablöse auch schön, aber ... "at number X we pick Killian Hayes (ratiopharm ulm)" ... das hat schon was. Auch und insbesondere für unseren Hauptsponsor.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)