ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Sieht wirklich stark aus was unser Indianer da macht, auch wenn ich auf Highlight-Videos nicht viel gebe.

    Spaß beiseite, die bisherigen Verpflichtungen machen richtig Bock drauf in die Arena zu gehen.

    Es ist deutlich zu spüren, dass ein neuer Coach verantwortlich ist. ( Ohne Hintergedanken oder Nachtreten.)

    Wenn aus diesen vielen Guten ein funktionierendes Team wird, werden wir viel Spaß haben.

    Hoffe Jaka kann als Coach an seine tolle Karriere als Spieler anknüpfen.

    Jetzt noch ein Einser der Marke PM mit halbwegs guter Wurfquote, dann können wir angreifen.

    PS: Ich hoffe Thompson kommt woanders unter.

  • Sehr gute Verpflichtungen bisher. Das macht wirklich Vorfreude auf die neue Saison. An eine Rückkehr von Miller glaube ich nicht und bin auch nicht böse, wenn die 1 anders besetzt wird. Imho hat Miller letzte Saison nicht nachhaltig funktioniert und ich bezweifle, dass das in der neuen Saison anders aussähe. mho

  • Jetzt noch ein guter Point Guard und ein vielseitiger SF und die Saison kann kommen! thumps_up

    Ich würde Pat Miller durchaus gern noch ne Saison in Ulm sehen, dieses Mal mit massig shooting power um sich. Ich glaube er könnte im richtigen System echt gut liefern! _wink_

    Beim rumschauen nach Point Guards bin ich noch auf Chris Jones gestoßen. Der würde mir auch gut gefallen und dürfte nicht all zu teuer sein.

    https://basketball.realgm.com/player/Chris-Jones/Summary/31706

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder Jon Elmore...

    https://basketball.realgm.com/player/Jon-Elmore/Summary/81641

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder Gary Browne...

    https://basketball.realgm.com/player/Gary-Browne/Summary/26324

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur so aus Gefühl - ich glaube nicht das unser neuer PG einen Amipass hat.

    Da könnte ich gut mit leben. Skills muss er halt haben... Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheit sich hauptsächlich auf Amis zu konzentrieren. _wink_

    Wäre ein Slowene denkbar? Es gibt schon ein paar interessante Guards, die auch noch nicht am Ende ihres Könnens angelangt sind.. Mit Prepelic und Nikolic sogar BBL-Bekannte Gesichter

  • Prepelic spielt bei Real Madrid - ist ein Zweier - und Nicolic dürfte noch Vertrag in Belgrad haben. Aber weiss mans - Verträge und so. Allerdings dürften beide nicht unsere Preisklasse sein. Jaka wird aber sicher noch den einen oder anderen auf dem Radar haben. Es ist halt der Königstransfer - der muss absolut passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JW_ (23. Juli 2019 um 12:21)

  • Nur so aus Gefühl - ich glaube nicht das unser neuer PG einen Amipass hat.

    Ich hab eigentlich geglaubt, dass der neue HC ein paar Spieler aus der Region ehemaliges Jugoslawien bringt... bis jetzt sind es nur Amis, wobei ich die nicht schlecht finde. So wie Papa Moll es auch schon geschrieben hat, wird es aber darauf ankommen, ob die Spieler als Team harmonieren und zusammenspielen.

    Dazu passt auch das Zitat von Lakovic aus dem heutigem Bericht auf der Homepage: „Die Bereitschaft ist wichtiger als das Talent. Talent hat jeder Spieler, doch wenn du nicht bereit bist Opfer zu bringen, nützt dir das Talent nichts.“ Das kann ich nur unterschreiben.

    Ich sehe auch den Point-Gard als Schlüsselstelle für das Team und die neue Saison. Es ist zwar auch ein Ami, aber mir würde Michael Stockton aus Göttingen gut gefallen. Guter Assist-Geber und harmonierte mit Willis letztes Jahr wirklich gut.

    Viele Grüße vom Nafez

  • Für mich muss der Point Guard einfach der smarteste Spieler im Team sein. Der Spieler mit dem höchsten Basketball-IQ. Er muss das Tempo bestimmen, den Rhythmus vorgeben. Er muss wissen, wo und wie alle seiner Mitspieler den Ball brauchen und auch in der Lage sein, das regelmäßig umzusetzen.

    Deshalb würde mir ein "Nicht-Amerikaner" auf dieser Position in diesem Jahr - mit diesem Trainer - sehr gut gefallen. In den USA wird derzeit sehr auf "Scoring-Point-Guards" gesetzt. Das ist allerdings für das europäische Spiel nicht sooo notwendig.

    Einen echten "Floor-General" würde ich mir wünschen. Jemanden, der das Spiel in allen Nuancen versteht und in der Lage ist, seine Teamkollegen besser zu machen. Balkan-Schule oder Spanien würde ich präferieren.