ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Der Einser scheint ja schon so gut wie fix zu sein. Für mich wird Per nicht mehr allzu viele Minuten in der nächsten Saison sehen da Harvey ja auch auf der Eins agieren soll. Heckmann wird auch ab und an auf die Zwei rutschen. Willis von Drei bis Fünf eingesetzt werden. Bei Ugrai und Schilling könnte die Einsatzzeit ziemlich zurückgehen. Hinrichs ist ja auch auf Vier und Fünf geplant. Wenn dann noch ein Dreier dazukommt der event. auch Zwei und Vier geben kann, bin ich gespannt wie sich die Einsatzzeiten darstellen werden.

  • Sieht für mich bisher nach einer hochinteressanten Zusammenstellung aus. Ob sie als Team funktioniert wird man dann sehen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, dass PM erneut verpflichtet wird.

    Denke auch, dass wenn man ohnehin einen Neuanfang machen muss nicht so viel dafür spricht.

    Ich fand ihn zwar unterm Strich nicht schlecht.

    Aber die Wurfschwäche aus der Distanz ist schon problematisch und das ändert sich auch nicht entscheidend

    wenn die Mitspieler besser werfen können.

    Willis (DW) hat - wie immer bei Ulm - auf jeden Fall Potential.

    Hat mir auch letztes Jahr sehr gut gefallen.

    Auf dem College mit soliden stats dafür aber in einem der renomiertesten Programme.

    Ich denke, dass es ein sehr cleverer move war Tyler Harvey (TH) für die 1 mit einzuplanen.

    Das wäre wahrscheinlich ein Weg auf dem er es noch am ehesten in die NBA schaffen könnte -

    wenn er im Eurocup auf der 1 überzeugen könnte. Auf der 2 wird es für ihn auf diesem Level sehr schwer.

    Würde mich sehr wundern wenn er nicht auch lukrativere Angebote auf dem Tisch gehabt hätte.

    Wenn jetzt noch eion Combo-Guard mit sehr guten passing skills und starker D kommt bin ich zufrieden.

    Auf die beiden freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!

  • Jetzt würde tatsächlich Pat Miller immer besser rein passen ?

    Da sein Weggang noch nicht bekannt gegeben wurde, wäre das doch eine tolle Besetzung für die PG Positon.....würde mich echt freuen, ist einfach auch ein toller Typ, der viel Energie auf's Feld bringen kann

    Der wird es eher nicht werden. TS sagte ja, die Entscheidung wäre eigentlich gestern gefallen bzw er hat darauf gewartet.

    Miller hat aber am Wochenende geheiratet und wird sich deshalb wohl kaum in Vertragsverhandlungen befunden haben.

  • Tolle Verpflichtung mit Vertrag für zwei Jahre _zustimmung

    Ist mir mehrfach aufgefallen wenn ich mir wegen dem Interesse am Coaching von Johan Roijakkers ein paar Spiele der BG Göttingen angeschaut habe.


    Nun bin ich ja echt auch mal gespannt, ob Pat Miller zurück kommt. Unabhängig von seiner Wurfschwäche von außerhalb wäre sein Zug zum Korb sehr wichtig. Auch wenn der Kerle in der letzten Saison mich oft meine Haare hat raufen lassen, würde ich ihn wegen seiner Physis, Geschwindigkeit und Hangtime im aktuellen Kader gerne wiedersehen.


  • Abgesehen vom PG ist ja auch noch ein SF Spot frei.

    Hier wäre es jetzt ebenfalls gut noch einen Spieler zu haben mit viel Athletik und Zug zum Korb, damit einfach auch außen Platz da ist.

    Ein Kelan Martin (Wolves wohl dran aber glaube nicht fix, bitte korrigieren sonst) wäre da ein interessanter Kandidat wenn ich mir mal die BBL durch den Kopf gehen lasse. Der hat in der Summer League richtig stark aufgespielt.

    Super Größe, Athletik und kann mit Kontakt abschließen und dazu eben auch von Außen jemand, der es kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt würde tatsächlich Pat Miller immer besser rein passen ?

    Da sein Weggang noch nicht bekannt gegeben wurde, wäre das doch eine tolle Besetzung für die PG Positon.....würde mich echt freuen, ist einfach auch ein toller Typ, der viel Energie auf's Feld bringen kann

    Der wird es eher nicht werden. TS sagte ja, die Entscheidung wäre eigentlich gestern gefallen bzw er hat darauf gewartet.

    Miller hat aber am Wochenende geheiratet und wird sich deshalb wohl kaum in Vertragsverhandlungen befunden haben.

    TS hat aber nie gesagt dass es um die PG Position geht (oder ich habs übersehen). Es könnte auch der SF sein (auch wenn Leibenath das als schwieriger ansah).
    Zudem meinte TS noch in Twitter, er ziert sich noch.

    Kann mir aber auch kein Miller vorstellen.