ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Mal ein Clip jenseits der G-League. Harvey in Turin (25Pkt gegen Mailand).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu... big_grin

    Offensiv sicherlich ne Waffe, der Gute! Ich denke an dem Ende des Feldes werden wir des Öfteren viel Spaß mit ihm haben! Was mich etwas stört ist die in den Scoutingberichten angesprochene "defense". Das ist teilweise echt grauenhaft zu lesen... Ich hoffe er ist da mittlerweile besser geworden und wenigstens Mittelmaß!

    Alles in Allem wahrscheinlich ne gute Verpflichtung. Jetzt noch ein richtiger Spielmacher mit defense und Zug zum Korb sowie ein zusätzlicher Dreier und es sollte doch ganz gut laufen... _wink_

    Willkommen Tyler Harvey!!! thumps_up

  • Wenn eine gute Team-Defense gespielt wird, kann ich damit leben, dass einer hinten etwas "versteckt" werden muss und dafür vorne lichterloh Feuer fangen kann...in der berühmten Saison vor paar Jahren wurde Per defensiv auch gut "versteckt" und auch ein Swann war defensiv eine Schwachstelle und hat dafür offensiv oft den Unterschied ausgemacht...

    Hab bisher auf jede Verpflichtung richtig Bock und hoffe, Jaka formt ein tolles Team aus Ihnen.

  • ... jetzt noch ein richtiger Spielmacher mit defense und Zug zum Korb sowie ein zusätzlicher Dreier und es sollte doch ganz gut laufen... _wink_

    Kommt Pat Miller doch nochmal zurück?

    Wenn er, wie auch immer mal wieder gezeigt, öfters ein Auge für seine Mitspieler findet und solche Dinge wie "ein Dreierversuch ohne das er ein einziges mal gepasst hat" weglässt wäre er schon das passende Gegenstück zu den anderen Guards.

  • ... jetzt noch ein richtiger Spielmacher mit defense und Zug zum Korb sowie ein zusätzlicher Dreier und es sollte doch ganz gut laufen... _wink_

    Kommt Pat Miller doch nochmal zurück?

    Wenn er, wie auch immer mal wieder gezeigt, öfters ein Auge für seine Mitspieler findet und solche Dinge wie "ein Dreierversuch ohne das er ein einziges mal gepasst hat" weglässt wäre er schon das passende Gegenstück zu den anderen Guards.

    Musste ich auch grad dran denken - zu der bisherigen Zusammenstellung würde ein Spieler Typ Miller deutlich besser passen als letzte Saison - NOCH ist er ja nicht offiziell verabschiedet worden. Und ja, trotz häufiger Schelte von mir - in dem bisherigen Team würde ich ihn durchaus gerne sehen. Genug Fire-Power von außen sollten wir haben, so dass man seine Wurfschwäche kompensieren kann.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • ... jetzt wird Miller nachträglich noch zum MLP. _b44_

    Wir wollen mal nicht übertreiben _grin Aber es zeigt doch wieder einmal. Es kommt weniger auf die Einzelspieler an (wobei sehr gute Einzelspieler ohne Zweifel helfen) als vielmehr auf die Teamzusammenstellung. Und die ist in den letzten beiden Jahren eben leider nicht so perfekt gelungen. Eine Teamchemie/Zusammenstellung in der die Stärken betont und die Schwächen kaschiert werden können schlägt eben im Zweifel 12 bessere Einzelspieler...
    (Was nicht heißt, das sich es besser gekonnt hätte _grin _grin )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (19. Juli 2019 um 18:42)

    • Offizieller Beitrag

    von den Anlagen wäre ein Spieler wie Miller zwar fast genau das was man sich wünscht...
    aber auch in seinen letzten Spielen war er mir in manchen Situationen zu eigensinnig (klar aber auch mit Erfolg, aber eben riskant).
    Wenn beim jetzigen Trainer ein PointGuard kommt glaube ich aber schon irgendwie dran dass man da vor allem auf Passqualität und Basketball IQ setzt. Würde zu Jaka am ehesten passen.

  • Vielleicht gelingt es ja auch dem ehemaligen Elite-PG JL Miller noch zu entwickeln. Um eben an seinen Schwächen zu arbeiten. Seine Stärken würden unheimlich gut zum bisherigen Team passen, da kann ich mich den vorigen Posts nur anschließen...