ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Der Thread heißt Kader 2019/20 diskustieren tun wir über Tadda und Krämer, der ja wohl dem neuen Kader nicht mehr angehören wird.

    Ich frag mal höflich, wo es denn offiziell steht, dass Krämer weg ist. Ich dachte es wäre nur im anderen Thread erwähnt worden. Und so lange Krämer offiziell bei uns ist darf doch meiner Meinung nach auch in diesem Thread über ihn dikutiert werden. Gerade deswegen, ob er nun wirklich abwandert oder nicht. Und wegen Tadda lohnt sich eben für viele ein Abgang nicht.

    Oder hab ich den offiziellen Abschied verpennt ?

  • Die Systeme TLs gehören ja der Vergangenheit an. Das hoffentlich lasse ich aus Respekt vor seiner Leistung mal weg.

    Ein Klassiker der Paralipse ?

    Das stimmt. Ich habe jedoch großen Respekt vor seiner Leistung, auch wenn ich die beiden letzten Spielzeiten sein Setplay-System des ab durch die Mitte und auf ein Foul hoffen nicht ansehnlich fand. Mir fehlen die Ballstafetten. Dazu waren aber scheinbar entweder die Spieler nicht tauglich oder das System suboptimal. Trotzdem hat er Großes in Ulm geleistet. Ich wollte extra Kritik trotz Respekts hervorheben und hoffe, dass ein neuer Trainer mit neuen Spielern andere attraktivere Systeme ins Spiel bringt.

    Vielleicht eine Sput einfacher, aber dafür verständlich für alle Spieler.

    Bin gespannt , ob der Kader 19/20 ein besseres Teamsystem spielt.

  • wir diskutieren hier über radosavlevic, über green, thompson, akpinar, bryant, hobbs, die babbs, pape, etc. alles leute, die keinen vertrag in ulm haben. und jetzt kommst du nach 50 seiten ich und verlangst, man dürfe nur über die schreiben, die nen vertrag haben?

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (12. Juni 2019 um 09:10)

  • Der Thread heißt Kader 2019/20 diskustieren tun wir über Tadda und Krämer, der ja wohl dem neuen Kader nicht mehr angehören wird.

    Krämer ist der Spieler, der für den Kader 19/20 im Moment am interessantesten ist, weil er mit das größte Talent/Potential besitzt und für ihn jetzt der nächste Schritt ansteht, welchen er unter einer absolutem Legende in Ulm machen könnte (wenn diese mit ihm plant).

    Von daher muss darüber schon diskutiert werden dürfen:

    Mit Leibenath hat man einen Sportdirektor der Krämer bestens kennt und die Erwartungen von ihm und Lakovic mitteln muss.

    Ich weiß nicht wo man die Personalie Krämer sonst diskutieren soll....unter "was machen unsere ehemalige Spieler"?

  • Also ich bin schon der Meinung, dass man Krämer, Akpinar und Tadda allesamt hier diskutieren darf.

    Tadda wollte mehr Geld verdienen und hat sich dann gegen das Ulmer Angebot entschieden. Das dürfte sicherlich recht zeitnah geschehen sein und Ulm hat mit Akpinar einer Alternative gesucht und gefunden. Sicherlich hat der fehlende Trainer damals in Berlin recht schnell zu einer Einigung geführt. Aber im Nachhinein kann darüber gerne diskutiert werden, ob Leibenath oder Aito nun Akpinar weiter gebracht hätten hinsichtlich seiner Leistungen.

    Krämer steht vor einer ähnlichen Situation nun. Der neue Trainer ist zwar schon da, aber keiner weiß welche Ausrichtung er verfolgt. Wird Krämer eher der 3., 4. oder gar 5. Guard in der Rotation sein. Hinsichtlich der Rotation wäre natürlich sein Pass richtungsweisen. Andererseits könnte man Zach Ensminger auch mehr Spielzeit gewähren. Mit 18 sollte der Welpenschutz meiner Meinung auch hier schon vorüber sein. Und der Sprung zwischen Academy, NBBL und der Profimannschaft sollte peu a peu geschlossen werden.

  • Andererseits könnte man Zach Ensminger auch mehr Spielzeit gewähren. Mit 18 sollte der Welpenschutz meiner Meinung auch hier schon vorüber sein.

    Zach Ensminger hat in der abgelaufenen Saison in meinen Augen eine sehr gute Entwicklung genommen. Allerdings war auch gegen Saisonende immer noch ein deutlicher Leistungsunterschied zu Marius Stoll vorhanden.

    Weshalb man dann Zach mehr Spielzeit in der ersten Mannschaft gewähren sollte, wenn er - Stand Ende letzter Saison - immer noch im Schatten von Marius steht und der bisher kaum Minuten in der BBL sah, erschließt sich mir nicht.

    Mal sehen, was Tonno so aus unseren Jungs rausholt....

  • Man könnte natürlich auch beiden Spielern neben einen Rotationsspot auch einen Minutenspot gewähren. Es war nur eine Idee, weil der Nachwuchs auch keine schlechte Spieler hat und man nicht unbedingt einen Krämer bräuchte.