ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Gesunde Spieler aus den Top3 der Statistiktabellen der bbl werden erneut nicht dabei sein.

    Top 3 ist relativ - ich würde das auf Top 10 ausweiten und da sind einige Spieler dabei die garantiert bezahlbar sind. Vor allem weil sie aus kleineren Vereinen sind. Zudem ist nicht gesagt das diese Spieler auch ins Mannschaftsgefüge passen.

  • Harmsen hat seinen Trainerjob in Jena an seinen Co übertragen. Ist das der Abgang um nächste Saison Ulm zu übernehmen ?

    Für den neuen Trainer gibts schon nen eigenen Thread _freuu2 Sonst wirds unübersichtlich _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wie seht Ihr eigentlich Javonte Green und wie wahrscheinlich ist es das er in Ulm bleibt ?

    Über sein Athletik brauchen wir nicht zu diskutieren , die ist NBA reif , seine Werte im allgemeinen sind gut.

    Manchmal kommt es mir aber so vor , das er aber auch immer wie " mitschwimmt " ...

    hat er einen guten Tag überragend , aber es gab auch schon viele Spiele , wo er sich vielleicht unterbewusst " hängen lies " ( keine Ahnung ob mich da mein Eindruck täuscht , ich habe ja nicht alle Ulm spiele gesehen )

    Manchmal kommt es mir auch so vor das er kein Leader sein will ....

    Ich denke die Chancen das man Ihn verlängert kann , sind gar nicht mal so schlecht .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ob er oder Evans oder Akpinar nächste Saison noch in Ulm sein wird hängt auch sicher vom neuen Trainer ab - und ob es uns für den Eurocup reicht. Die 3 von mir genannten haben alle noch Potential nach oben. Wäre schön wenn sie noch ein Jahr anhängen. Man wird sehen.

  • Green ist noch sehr jung, deshalb kann man von ihm nicht erwarten, dass er schon den Leader gibt. Er setzt seine Highlights, hat aber öfter Minuten in denen man ihn nicht sieht.

    Wird sicher viele Angebote bekommen, mal sehen ob er bleibt.

    Evans wird nicht bleiben und Izi sicher auch nicht.

  • @jw

    sprich Du glaubst auch wie ich , das sein Marktwert nicht soooooo extrem gestiegen ist das Ulm Ihn nicht halten kann ?

    Evans seh ich da schwieriger , der für mich eine klasse Saison gespielt hat und wohl Begehrlichkeit auch bei anderen Clubs geweckt haben sollte.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink