ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich denke mal, dass solange nicht klar ist ob Ulm die Playoffs erreicht und kommendes Jahr international spielt, wird es weder Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der jetzigen Mannschaft noch Neuverpflichtungen geben.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Ich denke mal, dass solange nicht klar ist ob Ulm die Playoffs erreicht und kommendes Jahr international spielt, wird es weder Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der jetzigen Mannschaft noch Neuverpflichtungen geben.

    Die Playoffs sind nur ein Kriterium. Spielerverpflichtungen bzw. Verlängerungen sind ja auch vom neuen Trainer abhängig. Schätze mal vor Mitte Mai wird man wenig bis gar nichts hören.

  • Ich denke mal, dass solange nicht klar ist ob Ulm die Playoffs erreicht und kommendes Jahr international spielt, wird es weder Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der jetzigen Mannschaft noch Neuverpflichtungen geben.

    Dass keine Verlängerungen und Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, heißt aber nicht, dass keine Angebote gemacht oder Verhandlungen geführt werden.

    Könnte auch gut sein, dass Verträge bereits existieren, die aber nur unter bestimmten Voraussetzungen wirksam werden.

    Oder unterschriftsreife Verträge, bei denen der Spieler (oder Berater, Manager...) nur noch unterschreiben müssten, aber noch warten wollen...

  • So hatte ich das auch gemeint. Welche Dinge hier im Hintergrund laufen weiß ich nicht. Als Fan wird es für mich letztendlich nur relevant wenn den der Vertrag gültig wird und kommuniziert ist. Schlussendlich bleiben unsere Ideen und Vorstellungen das was sie sind "Wünsche - Träume".

    Viel wichtiger wäre es sicherlich die Vorstellungen des neuen Trainers bei der Zusammenstellung der Spieler für die neue Mannschaft zu berücksichtigen. Ein Ingo Freyer oder Sacha Obradovic (nur zwei beliebige Beispiele) haben sicher sehr unterschiedliche Vorstellungen von den Spielertypen die zu ihrer Spielphilosophie passen.

    Die ganzen Spekulationen vorher sind trotzdem eine schöne Sache und so kann jeder - mich eingeschlossen - sich sein Traumteam wünschen.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Ich denke mal, es wird wie fast jede Saison sein: Es kommt keiner, den die Fans gerne haben wollen. Eher unbekannte vom Ausland oder unauffällige Spieler der Liga. Man wird erneut auf relativ gleichwertige Spieler plus wenige Rookies bauen. Oder hat Ulm schon mal einen Vorjahreskrösus von der Konkurrenz geholt ?

  • Ich denke mal, es wird wie fast jede Saison sein: Es kommt keiner, den die Fans gerne haben wollen. Eher unbekannte vom Ausland oder unauffällige Spieler der Liga. Man wird erneut auf relativ gleichwertige Spieler plus wenige Rookies bauen. Oder hat Ulm schon mal einen Vorjahreskrösus von der Konkurrenz geholt ?

    Hä? Was war mit Lewis, Thompson, Rubit, Evans, Brown oder Morgan?Alles Topspieler der Liga, oder zumindest Topspieler des jeweiligen BBL-Vereins. Dazu noch Wunschspieler wie Harangody oder Ohlbrechts Rückkehr.

    Selbst ein Tadda, Fotu oder ein Hobbs waren keine unauffälligen oder unbekannten Spieler.

    Bei den Nachverpflichtungen wie Babb, IV und James waren ebenso Hochkaräter dabei.

    Diese Saison war eigentlich die erste Saison, die auf deine Beschreibung zutrifft.

  • Seh ich nicht ganz so. Oben genannte Spieler sind erst in Ulm zu Topspielern gereift, andere kamen erst billig gegen Ende der Saison dazu, andere haben ihren Zenit schon überschritten, wiederum andere wurden trotz Verletzungsrisiko verpflichtet und einer wollte wegen disziplinarischem Hintergrund niemand. Alles taktisch gesehen von TS hervorragend eingekaufte Spieler, die aus genannten Gründen nicht die Welt gekostet haben. Und genau solche Spieler, die in dieses Schema passen werden wir auch nächste Saison (oder mittig in der Saison) wieder sehen.

    Gesunde Spieler aus den Top3 der Statistiktabellen der bbl werden erneut nicht dabei sein.

    Kosten ein Vermögen. Ganz einfach.

    (Mit Ausnahme hoffentlich evtl. eines Bryant)

    Ist nur meine Meinung.

  • Ich denke mal, es wird wie fast jede Saison sein: Es kommt keiner, den die Fans gerne haben wollen. Eher unbekannte vom Ausland oder unauffällige Spieler der Liga.

    Also die meisten genannten waren fast alle in der BBL "bekannt" und durchaus auffällig in ihren Teams.

    Ich weiss nicht wie man auf sowas kommt ???

  • Ist halt die Frage was für dich ein Vorjahreskrösus und was ein unauffälliger Spieler ist.

    Evans(13 Pkt/6 Reb/2 Ass), Thompson(14/2/3), Rubit(14/8/1), Morgan(16/5/1), alle Werte der jeweiligen Vorsaison, waren denke ich auch schon vor Ulm eher Topspieler als unauffällige Rollenspieler.

    Gesunde Spieler aus den Top3 der Statistiktabellen der bbl werden erneut nicht dabei sein.

    Kosten ein Vermögen. Ganz einfach.

    Ray Morgan war in Göttingen mit 16,2 Punkten drittbester Scorer der Liga (ja, er war bis ein Jahr zuvor verletzt, seit dem aber wieder gesund)

    Rubit mit Tübingen immerhin Top-5 im Rebound (7,5)

    Evans mit Gießen viertbester Rebounder der Liga

    Also alles nicht so weit weg von der Top-3, auch finanziell

    Zu den oben genannten Spielern würde ich Akpinar noch hinzunehmen.

    Er war schon im Sommer bevor er nach Ulm kam Nationalspieler und eines der bekanntesten bzw. interessantesten Talente in Deutschland.