ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich gehe morgen mal zu meinem Chef und frage ihn, ob ich erstmal auf unbestimmte Zeit zuhause bleiben darf. Da ich sorge habe mich beim Pendeln oder bei der Arbeit anzustecken, bzw. dann auch meine Angehörigen. Mal sehen wie human der dann ist, oder ob er doch glatt sagt, klar können sie das, sie müssen nur vorher kündigen oder ich übernehme das dann eben für Sie. _grin

    Ich tippe auf Letzteres, was vermutlich auch ganz gut so ist. Denn würde das jeder so machen und auf Humanität bauen, würde innerhalb kürzester Zeit unsere Gesellschaft zusammenbrechen.

  • Wenn du keine Arbeit mehr hast, wird dein Chef dich heim schicken.

    Haben die Spieler "Arbeit" ?

    NEIN - was ist also das Problem für dich ?

  • Die Spieler haben dann keine Arbeit mehr, wenn die Saison offiziell als beendet erklärt wird, oder wenn ihre Verträge aufgelöst sind.

    Letztlich auch egal, diese Sache ist nur ein kleiner Tropfen. Andere Dinge haben mich in den letzten Jahren (bzw. gerade auch diese Saison) in Sachen Komfortzone und Oase mehr gestört.

  • Gehts jetzt wieder los das man sich aneinander abarbeitet. Wir wissen nicht was der Club genau mit den Spielern vereinbart hat. Spätestens wenn bis Ende der Woche die Saison beendet wird - wovon man ausgehen kann - wird man näheres erfahren.

  • Ich gehe morgen mal zu meinem Chef und frage ihn, ob ich erstmal auf unbestimmte Zeit zuhause bleiben darf. Da ich sorge habe mich beim Pendeln oder bei der Arbeit anzustecken, bzw. dann auch meine Angehörigen. Mal sehen wie human der dann ist, oder ob er doch glatt sagt, klar können sie das, sie müssen nur vorher kündigen oder ich übernehme das dann eben für Sie. _grin

    Ich tippe auf Letzteres, was vermutlich auch ganz gut so ist. Denn würde das jeder so machen und auf Humanität bauen, würde innerhalb kürzester Zeit unsere Gesellschaft zusammenbrechen.

    Ohne zu wissen, welchen Job du hast würde ich einmal unterstellen, dass die Situation nicht wirklich vergleichbar ist. Sollte es bei dir zur beschriebenen Situation kommen und dein Arbeitgeber nach der Krise deine Arbeitsleistung in der ursprünglichen Form wieder benötigen und du aber nicht mehr unter Vertrag sein, schreibt er die Stelle einfach neu aus und ein anderer macht diesen Job. Im Falle von Spezialisten in einem verhältnismäßig stark eingegrenzten Kandidatenpool stellt sich das entscheidend anders dar.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder gehört das in ein anderes Thema rein?

  • Ich würde mal schätzen, dass der Club schlicht und ergreifend Kurzarbeit beantragt hat. Bei einer offziellen Reduktion der Arbeit auf 0 ist das wohl recht einfach glaubhaft zu machen. _blink