ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich will dazu nicht genau darauf eingehen , da es zu viel Internes enthält ....

    und es ging darum das die Klausel Im Vertrag steht und nicht das er direkt wechselt .... da hast du was falsch reininterprediert oder ich hab mich falsch ausgedrückt @dimpflmoser

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (1. März 2020 um 08:49)

  • Man muss bei Hayes auch die Voraussetzungen des Deals berücksichtigen. Niemand hat ernsthaft daran geglaubt dass er länger als eine Saison bleibt. Am Tag der Verpflichtung war er in den meisten Mock Drafts schon ein Lottery Pick. Es war also von vorneherein klar dass er nach dieser Saison in die NBA geht. Wenn es dann noch ein paar Euro oben drauf gibt war der Deal ein win win für alle.

  • Hayes und sein Agent haben doch alles richtig gemacht (davon abgesehen TS auch). Hayes hat sich international zeigen können und sich in den Draftanalysen hochspielen können, wenn für uns dann noch Geld abfällt ist doch alles gut. Er ist jung und wird seinen Weg machen......nur leider nicht in Ulm

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Wenn ein Eurocup-Team einem 18Jährigen PG quasi die sichere Starter-Rolle anbietet und damit bei all dessen Talent ein großes Risiko eingeht, hat dessen Agent wohl kaum ein Argument, einen eventuellen "Gratis-Wechsel" in die NBA vertraglich zu verankern. Ulm hätte ansonsten auch sicher abgewunken, denn weshalb das Risiko eingehen, wenn es im gelungenen Falle dafür keinen Return gäbe?

    Die Höhe eines Buyout bleibt Spekulation, letztlich ist diese Summe aber wohl selbst für den Spieler-Agenten recht gleichgültig. Wie schon gesagt, für eine NBA-Franchise sind Summen, um die es hierbei letztlich geht, reine Peanuts bzw. die Euro-Münze, die uns mal auf der Straße aus der Tasche fällt. Sprich keine Franchise wird am Draftabend beim jeweiligen Pick denken, oh nein, der Hayes ist schon toll, aber bei dem Buyout, lassen wir mal lieber.

  • also am Ende ein gutes Geschäft für Ulm und für Hayes

    ein mit Ablösesumme gekauften 18jährigen Werbeträger für den zukünftigen Campus, der bestimmt auch nicht schlecht verdient in Ulm

    dann wird er in die NBA verhökert, wo auch noch ein paar Dollars übrigbleiben

    jeder hatte seinen Spaß und Vorteile und gut is es

    so soll es sein

    der Nächste bitte

  • Kann mir jemand erklären woher diese Meinung kommt das Hayes ein Werbeträger für den Orange Campus ist?

    Er wurde woanders zu dem gemacht was er jetzt ist.

    Er geht nach einem Jahr (wahrscheinlich)

    Wie spricht das denn für einen Ausbildungsverein, wenn man währenddessen andere talentierte Eigengewächse gehen lässt?

  • vermutlich steht beim draft bei Hayes überall als aktueller Club „ratiopharm Ulm, Germany“. Das ist nicht zu unterschätzen. TS ist denke ich in den Staaten ganz gut vernetzt und sowas hilft sicher, noch tiefer rein zu kommen

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • vermutlich steht beim draft bei Hayes überall als aktueller Club „ratiopharm Ulm, Germany“. Das ist nicht zu unterschätzen. TS ist denke ich in den Staaten ganz gut vernetzt und sowas hilft sicher, noch tiefer rein zu kommen

    Bei der NBA zum Beispiel ist das „From:“ Feld bei internat. Spielern frei:

    https://www.nba.com/players/maxi/kleber/1628467

    Bei ESPN steht als Hometown bei Kleber lediglich „Germany“: https://www.espn.com/nba/player/bio/_/id/2960236/maxi-kleber