ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Auch wenns manche anders sehen, Per hat momentan und vielleicht auch in Zukunft keinen Platz in diesem Team.

    Würde noch 4 Wochen warten. Auch wie Harvey sich entwickelt. Ansonsten beide raus ausm Team ( ja Ich weiß ist wohl kaum möglich) einen dt Nachwuchsmann rein und für das Geld nen ordentlichen PG neben Hayes.

    Der 18 jährige hat Potenzial aber nicht alleine ohne Unterstützung. Und die kommt quasi null.

  • Auch wenns manche anders sehen, Per hat momentan und vielleicht auch in Zukunft keinen Platz in diesem Team.

    Würde noch 4 Wochen warten. Auch wie Harvey sich entwickelt. Ansonsten beide raus ausm Team ( ja Ich weiß ist wohl kaum möglich) einen dt Nachwuchsmann rein und für das Geld nen ordentlichen PG neben Hayes.

    Der 18 jährige hat Potenzial aber nicht alleine ohne Unterstützung. Und die kommt quasi null.

    Harvey raus? Was?

  • Wenn du ordentlich lesen würdest schrieb ich oben ich würde es mir noch 4 Wochen anschauen und dann. Ich glaub aber nicht an eine nötige Entwicklung bei Harvey. Er wirkt viel zu kopflos.

    Und ich habe ihn schon spielen gesehen Urteile also keineswegs rein nach Stats.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (17. Oktober 2019 um 17:32)

  • Wenn du ordentlich lesen würdest schrieb ich oben ich würde es mir noch 4 Wochen anschauen und dann. Ich glaub aber nicht an eine nötige Entwicklung bei Harvey. Er wirkt viel zu kopflos.

    Und ich habe ihn schon spielen gesehen Urteile also keineswegs rein nach Stats.

    Du meinst schon den Tyler Harvey der gestern nicht spielte?

    Im Eurocup 14 Punkte, 3 Rebounds, 1,5 Assists in den ersten beiden Spielen.

    Im Pokal 14 Punkte , 2 Rebounds, 4 Assists.

    Das mal nach Stats beurteilt. Dazu musste er in drei der bisher fünf Spiele zudem noch einige Zeit als Point Guard aushelfen weil Günther oder Hayes verletzt waren.

    Ja, die Liga Spiele waren beide nicht sehr gut von ihm, aber bisschen mehr Geduld als die vier Wochen sollte man schon geben

  • Harvey tauschen wäre schon mutig. Er ist einer der wenigen, die sich und im geringerem Maße anderen einen Wurf kreieren kann.

    Nur fünf Werfer aufs Feld stellen wird nicht klappen.

    Harvey muss natürlich effektiver werden - aber vom Skillset her können wir ihn schon gut gebrauchen.

  • Kaderpositionen lt. HP:

    PG : Hayes, Günther, Harvey

    SG: Harvey, Obst, Dragic

    SF: Dragic, Heckmann, Phillipps

    PF: Hinrichs, Willis, Ugrai

    C: Jarrett, Schilling

    Harvey und Dragic als Combos gelistet.

    Da Günther so wie es aussieht sein altes Leistungsniveau nicht mehr annähernd erreicht, fehlt uns ein PG - und hier kommt Harvey ins Spiel. An seiner Stelle wäre ein Combo der seine Stärken auf PG hat und auch SG kann die bessere Wahl. Alternativ wäre auch die Möglichkeit einen 7. Ausländerspot - PG - zu holen und in der Liga auf PF je nach Wahl Hinrichs oder Willis pausieren zu lassen. Mit Ugrai ist ja ein deutscher PF vorhanden.

    Just my two Cents.