• Wir haben auch bei Steals, TO und +/- gewonnen.

    Und das wichtigste: nach Punkten!!!!!!!!!!!

    wer das spiel gewinnt, gewinnt auch die +/- wertung. und zwar genau in der differenz des sieges. is so

    *klugscheissmodus aus

  • "Zunächst Glückwünsche an Thorsten. Ich habe keine Lust mehr dazu, Plattitüden rauszuhauen. Ich bin es leid, jede Woche den gleichen Bull-shit zu erzählen. Fakt ist, es reicht nicht! Wir zeigen phasenweise, dass wir gut Basketball spielen können. Wir wissen, wo unsere Baustellen sind und die müssen wir beheben. Es kann nicht sein, dass Basti Doreth das Spiel alleine richten muss. Das reicht für unsere Ansprüche nicht aus. Ich glaube, dass wir ein Problem beim Ballhandling haben. Wir sind im Moment nicht in der Lage bei starkem Druck zu agieren. Mit diesem Personal sind wir nicht fähig zu gewinnen."

    DAS nenne ich mal eine sachliche Analyse von Raoul Korner. Ich habe es genauso gesehen, Bayreuth hat im Backcourt definitiv ein Problem dieses Jahr, die Guards sind nicht in der Lage das Spiel vernünftig zu organisieren sobald Druck gemacht wird. Zum einen körperlich unterlegen, zum anderen im Ballhandling zu schwach. Doreth kann in so einer Situation nicht auf dem Feld stehen, dafür ist er zu schwach, aber Korner hat nicht die Alternativen zu ihm.

    Eine ähnliche Analyse würde man sich auch mal von Ulm wünschen, weil das heute auch wieder alles andere als gut war, wenn man vom Sieg mal absieht. Ich wünsche mir schönen Basketball zu sehen, das war aber Kraut und Rüben. :-/

  • "Zunächst Glückwünsche an Thorsten. Ich habe keine Lust mehr dazu, Plattitüden rauszuhauen. Ich bin es leid, jede Woche den gleichen Bull-shit zu erzählen. Fakt ist, es reicht nicht! Wir zeigen phasenweise, dass wir gut Basketball spielen können. Wir wissen, wo unsere Baustellen sind und die müssen wir beheben. Es kann nicht sein, dass Basti Doreth das Spiel alleine richten muss. Das reicht für unsere Ansprüche nicht aus. Ich glaube, dass wir ein Problem beim Ballhandling haben. Wir sind im Moment nicht in der Lage bei starkem Druck zu agieren. Mit diesem Personal sind wir nicht fähig zu gewinnen."

    DAS nenne ich mal eine sachliche Analyse von Raoul Korner. Ich habe es genauso gesehen, Bayreuth hat im Backcourt definitiv ein Problem dieses Jahr, die Guards sind nicht in der Lage das Spiel vernünftig zu organisieren sobald Druck gemacht wird. Zum einen körperlich unterlegen, zum anderen im Ballhandling zu schwach. Doreth kann in so einer Situation nicht auf dem Feld stehen, dafür ist er zu schwach, aber Korner hat nicht die Alternativen zu ihm.

    Eine ähnliche Analyse würde man sich auch mal von Ulm wünschen, weil das heute auch wieder alles andere als gut war, wenn man vom Sieg mal absieht. Ich wünsche mir schönen Basketball zu sehen, das war aber Kraut und Rüben. :-/

    In unserer Situation wirst du, werden wir, mit Kraut und Rüben und 2 Punkten zufrieden sein müssen. Es heißt ganz einfach Hauptsache gewonnen, egal wie. Dass es nicht gut und schon gar nicht schön war konnte jeder sehen.

    Die Schwachstellen sind bekannt und nicht zu übersehen.

    Die 5 ist jetzt mit Boggy immerhin gut besetzt. Wie man heute sehen konnte.

    Dies wird hoffentlich auch Per zuGute kommen, wenn er wieder einen Partner fürs P.-Roll hat.

    Miller treibt mich immer wieder zur Weißglut, wird aber allmählich auch besser. Sollte sich aber noch steigern. 19 Punkte okay. 3 Assists sind zu wenig.

    Thompson, Evans und Fotu sehr unkonstant. Tolle Aktionen wechseln mit Minuten in denen man sie nicht sieht.

    Izzi hinten eine Bank, vorne steigerungsfähig.

    Ugrai noch nicht angekommen.

    Reinhardt enttäuschend. Krämer spielt nach wie vor zu wenig. Er braucht schlicht mehr Spielzeit.

    Wer mich total überzeugt ist einzig J. Green. Er hält uns immer wieder über Wasser.

    Obs aufwärts geht werden wir nächste Woche gegen Lubu sehen

  • "Zunächst Glückwünsche an Thorsten. Ich habe keine Lust mehr dazu, Plattitüden rauszuhauen. Ich bin es leid, jede Woche den gleichen Bull-shit zu erzählen. Fakt ist, es reicht nicht! Wir zeigen phasenweise, dass wir gut Basketball spielen können. Wir wissen, wo unsere Baustellen sind und die müssen wir beheben. Es kann nicht sein, dass Basti Doreth das Spiel alleine richten muss. Das reicht für unsere Ansprüche nicht aus. Ich glaube, dass wir ein Problem beim Ballhandling haben. Wir sind im Moment nicht in der Lage bei starkem Druck zu agieren. Mit diesem Personal sind wir nicht fähig zu gewinnen."

    DAS nenne ich mal eine sachliche Analyse von Raoul Korner. Ich habe es genauso gesehen, Bayreuth hat im Backcourt definitiv ein Problem dieses Jahr, die Guards sind nicht in der Lage das Spiel vernünftig zu organisieren sobald Druck gemacht wird. Zum einen körperlich unterlegen, zum anderen im Ballhandling zu schwach. Doreth kann in so einer Situation nicht auf dem Feld stehen, dafür ist er zu schwach, aber Korner hat nicht die Alternativen zu ihm.

    Eine ähnliche Analyse würde man sich auch mal von Ulm wünschen, weil das heute auch wieder alles andere als gut war, wenn man vom Sieg mal absieht. Ich wünsche mir schönen Basketball zu sehen, das war aber Kraut und Rüben. :-/

    Ich vermisse bei Korners Aussagen die Selbstkritik. Den letzten Satz finde ich ziemlich daneben, da er vermutlich an der Auswahl des „Personals“ beteiligt war und es seine Aufgabe ist, mit diesem Personal zu arbeiten, nicht sich von ihm zu distanzieren.

    Zum Ulmer Spiel ist schon fast alles gesagt. Die Wende kam nach der HZ-Pause durch neue Varianten in der Defense. Vielleicht der erste Schritt in Richtung besseres Selbstvertrauen, dann fallen vielleicht auch wieder die Dreier.

  • "Zunächst Glückwünsche an Thorsten. Ich habe keine Lust mehr dazu, Plattitüden rauszuhauen. Ich bin es leid, jede Woche den gleichen Bull-shit zu erzählen. Fakt ist, es reicht nicht! Wir zeigen phasenweise, dass wir gut Basketball spielen können. Wir wissen, wo unsere Baustellen sind und die müssen wir beheben. Es kann nicht sein, dass Basti Doreth das Spiel alleine richten muss. Das reicht für unsere Ansprüche nicht aus. Ich glaube, dass wir ein Problem beim Ballhandling haben. Wir sind im Moment nicht in der Lage bei starkem Druck zu agieren. Mit diesem Personal sind wir nicht fähig zu gewinnen."

    DAS nenne ich mal eine sachliche Analyse von Raoul Korner. Ich habe es genauso gesehen, Bayreuth hat im Backcourt definitiv ein Problem dieses Jahr, die Guards sind nicht in der Lage das Spiel vernünftig zu organisieren sobald Druck gemacht wird. Zum einen körperlich unterlegen, zum anderen im Ballhandling zu schwach. Doreth kann in so einer Situation nicht auf dem Feld stehen, dafür ist er zu schwach, aber Korner hat nicht die Alternativen zu ihm.

    Eine ähnliche Analyse würde man sich auch mal von Ulm wünschen, weil das heute auch wieder alles andere als gut war, wenn man vom Sieg mal absieht. Ich wünsche mir schönen Basketball zu sehen, das war aber Kraut und Rüben. :-/

    vll. ist DIESE sachliche analyse bereits VOR dem spiel vom ulm-coaching-staff getroffen worden?

    ich fand es jedenfalls beeindruckend wie (allen voran IA) deutlich druck auf die guards gemacht wurde. das habe ich so in der saison noch nicht gesehen.

    vll. doch die richtige gegner-analyse, die richtige schlüsse daraus gezogen, die richtige umsetzung?

    dann bin ich froh TL heute auf unserer seite zu haben, der zur richtigen zeit (vor dem spiel oder spätestens zur halbzeit) die richtige analyse parat hatte. da pfeif ich auf den "tollen" medienauftritt von raoul korner

  • So, daheim. Bayreuth war heute definitiv eine Reise wert! _grin

    Auf und Abs - aber das kennen wir ja...

    Heute auch ein Lob ans Coaching. Der Druck auf die Bayreuther Guards hat in der 2. HZ gefruchtet. Einzig Boggy hätte ich mehr spielen lassen, aber wir haben heute unsere Energie ins Anfeuern gesteckt. Weiß nicht, ob man was auf telekomsport gehört hat, die Bayreuther Halle ist ganz schön laut muss ich sagen.

    An die 2. HZ kann man anknüpfen, wobei ich nicht weiß, ob Ulm das Spiel gewonnen oder Bayreuth eher verloren hat...

    Nun noch das - wievielte eigentlich - Bierchen und dann ab ins Bett. Ist morgen schon wieder Montag? _ablehnung_angry

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Sieg!

    Zum Glück!

    Hoffentlich gibt uns das jetzt das nötige Selbstvertrauen.

    Trotz des Sieges eine wilde Begegnung.

    Thompson und Reinhardt ziemlich von der Rolle.

    Boggy scheint zu funktionieren, auch oder gerade in Verbindung mit Per.

    Nachdem anderen Orts nach dem gestrigen Spieltag scheinbar Weltuntergangsstimmung herrscht, können wir erstmal ein bisschen Durchatmen!!

  • Auch, wenn unser Basketball nicht so schön herausgespielt ist. Eine Veränderung der letzten Jahre ist im System Leibenath spürbar erkennbar :

    Waren wir die letzten Jahre immer abhängig wie der 3er fällt, sind wir das ab dieser Saison nicht mehr.