6. Spieltag easyCredit BBL Löwen Braunschweig vs. Brose Bamberg Sonntag, 4. November 2018, 15:00 Uhr

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bambergfregger.

  • wenigstens ist er ehrlich ....

    "in allen Belangen " sieht man auch sehr gut an den Stats , wo wir eben überall schlechter waren _traurig


    ich hoffe nur er ändert nun seinen Stil etwas , denn immer Schmusekurs wird Ihn anscheinend vom Team nicht gedankt.

    DEFENSE DEFENSE das A & O des Spiels ...

    Einmal editiert, zuletzt von Snake ()

  • Verstehe deine Position, gut erklärt. Das Zisis in einem besseren Team funktioniert, hab ich letztes Jahr schon gelesen. Da wird verkannt das Zisis selbst Teil des Problems ist, allen voran seine schlechte Defense sowie der offensiv fehlende Output.


    Wenn wir schon bei den Zahlen sind, wirf mal einen Blick auf die Statistik diese Saison. 4 Spiele 22.33 min, 5.5 Pt mit einer Wurfquote von 30.4% (22.2% 3er) [3.8 A, 2.5 Rb, 1 To] & +/- = -1.5 :)


    An diesen Zahlen kann ich nicht erkennen, dass Zisis ein Team besser macht, im Gegenteil er macht es schlechter. Er würde nur in einer Mannschaft funktionieren, so wie früher, die überragende Scorer hat wie Melli, Miller, Strelnieks, Causeur die praktisch nur bedient werden müssen. Das ist aber Vergangenheit und wird es in dieser Form auch ws. nicht mehr in Bamberg geben. Daher sind wir auf eine gleichmäßigere Verteilung an Athletik, Defense und Scoring angewiesen.


    Macht aber Spass mit dir vernünftig zu diskutieren. Zisis ist meiner Meinung nach ja auch nicht das einzige, sondern ein Teil des Problems.


    In dem Punkt der verfehlten Kaderzusammenstellung sind wir uns ja einig. Ich hoffe das Taylor bald wieder auf dem Feld spielen kann, dann sollte es schon etwas besser werden. Dazu vlt. nochmal auf der Position 3 für Kulboka nachverpflichten und ihn als 7ten Ausländer einsetzen. In dieser Form macht es wirklich keine Spass mehr Bamberger Basketball sich anzuschauen.

  • Das Problem sind die Leute, die dieses Team und das der letzten Saison zusammengestellt haben.

    Aber das ist kein Thema in diesem Spieltagsthread.

    Für heute hab ich die Nase voll - aber gestrichen voll.


    Wenigstens hat der FC Eintracht Bamberg sein Auswärtsspiel beim TSV Buch gewonnen; als Aufsteiger stehen die in der Landesliga Nord-Ost auf Platz 1.

    Darüber freue ich mich mal so richtig.


    Bamberger Brose-Basketball nimmt dagegen langsam ab in meiner Gunst, wenn die Macher so weitermachen.

    Viel kleinere Brötchen - schwere Kost - aber der Hunger treibt´s nei ........... (mein Kommentar stellt meine ganz persönliche Sicht auf die Dinge dar)

  • Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Ich musste das erstmal sacken lassen. Heute hat sich leider das gezeigt bzw. bewahrheitet was hier die letzten Wochen schon am Team und Spielstil zu recht kritisiert wurde und in eine Niederlage geführt hat. Die Tendenz ging trotz der Siege bisher nach unten. Heute hat uns ein Gegner gezeigt, was mit Wille und vor allem einem Gameplan erreicht werden kann. Glückwunsch nach Braunschweig zu diesem Sieg.


    Wie das mit Bamberg weitergehen soll, keine Ahnung.