6. Spieltag easyCredit BBL Löwen Braunschweig vs. Brose Bamberg Sonntag, 4. November 2018, 15:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Das ich von ihm nichts halte ist hinlänglich bekannt. Aber willst du seine Defensive Leistung auch schön reden?

    Dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, glaube ich auch. Diese Mischung aus jungen, (relativ) unerfahrenen Spielern und erfahreneren, Spielern, die aber teils Schönwetterspieler sind, sich teils gerade defensiv nicht überanstrengen wollen, ist tödlich.

    Aber ich kann einen Spieler wie Zisis nicht kritisieren, wenn er bei über 20 Minuten Einsatzzeit eine positive bis maximal leicht negative +/- Bilanz hat, während das Team in Summe mit 20 Punkten zurück liegt. Da mag seine Defensive noch so schlecht sein, der positive Einfluss dieses Spielers überwiegt für mich. Und das ist das, was am Ende für mich bei der Bewertung eines Spielers ausschlaggebend ist.

  • Keinen Bock will ich gar nicht sagen.

    Für den Spielstil ist dann das Trainergespann zuständig, welches bei uns aber aus Bagatskis und Nicola besteht.

    Die müssen doch erkennen, dass das so nicht funktioniert, sind aber offenbar noch geblendet von der vier Auftaktsiegen.....und haben keinen Plan.

    Allerdings muss man auch sagen, BS macht das heute schon hervorragend;

    Bamberg spielt auch so schlecht weil BS nicht viel mehr zulässt.

    Der bisherige Tabellenplatz ist da völlig irrelevant.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (4. November 2018 um 16:40)

  • Man wollte eine 10000 Zuschauer Arena, wenn es so weiter geht wäre es Sinnvoll die Brose Arena zurück zu bauen auf seine ursprünglichen 3500 Pläze. Mit jedem Spiel wird es auf der Nord leerer!

  • die letzten 2 Jahr Rutkauskas , seit froh ich diesmal beim Podcast keine Frage an Ihn stelle ...._sauer

    vielleicht hätte man sich wirklich um John Patrick bemühen sollen , der kann wenigstens Defensive spielen lassen ....

    ( PS: TV ist schon zur Halbzeit aus ... keine Ahnung wie steht .... )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Des is edzäd übertrieben, bif, sei mer net bös deswechä.

    Ein Jahr Umbruch, da müss mer wohl oder übel durch; und im nächsten Jahr greifen wir doch wieder an - hat er gesagt, unser Michel Stoschek.

    Augen auf bei Neuzugängen, so meine Warnung; gilt für Coaches und Spieler.

    Panagiotis und Nikos in die sportliche Leitung - das funzt, sagt mir mein Bauch.

    Guckt auf mei Signatur ................ _b46_

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (4. November 2018 um 16:46)

  • Das ich von ihm nichts halte ist hinlänglich bekannt. Aber willst du seine Defensive Leistung auch schön reden?

    Dass die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, glaube ich auch. Diese Mischung aus jungen, (relativ) unerfahrenen Spielern und erfahreneren, Spielern, die aber teils Schönwetterspieler sind, sich teils gerade defensiv nicht überanstrengen wollen, ist tödlich.

    Aber ich kann einen Spieler wie Zisis nicht kritisieren, wenn er bei über 20 Minuten Einsatzzeit eine positive bis maximal leicht negative +/- Bilanz hat, während das Team in Summe mit 20 Punkten zurück liegt. Da mag seine Defensive noch so schlecht sein, der positive Einfluss dieses Spielers überwiegt für mich. Und das ist das, was am Ende für mich bei der Bewertung eines Spielers ausschlaggebend ist.

    Gut da sind wir dann einfach anderer Meinung, aber akzeptiere ich auch. Ich finde 22 Min mit 5 Punkten 4 Assists und 2 Rebounds bei 33% Wurfquote + schlechte Defense = schlechtes Spiel. Das mit dem Glück hast du ja schon selbst geschrieben :). Ich hab das auch nur erwähnt weil Nikos gerne ja immer besser geschrieben wird als er ist und die schlechte Defense die ich immer schon bei ihm als Hauptkriterium kritisiere, weggelassen wird bei seiner Beurteilung. Naja, dieses Jahr macht uns die Mannschaft ja die Freude mal zu zeigen wie wichtig eben auch die Defense ist...