Pokal 1. Runde Frankfurt vs. Ulm

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Dürfen die Spieler die seitlich stehen ebenfalls erst zum Rebound in die Zone wenn der Ball am Ring bzw. am Brett war?

    • Offizieller Beitrag

    Was ich sehr erschreckend finde: Miller mit 7 Assist, Günther mit einem Assist und der Rest des Teams mit genau 0!!!! Assist.

    Das spricht eine klare Sprache wie der Ulmer Basketball momentan gespielt wird. Wenig als Team, viel im 1 vs. 1. Schade bei der Qualität die man zweifelsfrei im Kader hat.

    hat sogar Koch so im Kommentar erwähnt... und das bei dem Potential was eigentlich da ist, echt schade

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Dürfen die Spieler die seitlich stehen ebenfalls erst zum Rebound in die Zone wenn der Ball am Ring bzw. am Brett war?

    Nein, die dürfen los, sobald der Ball die Hand verlässt.

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Das wird auch hin und wieder gepfiffen. Und so deutlich wie bei Evans ist es sonst auch nicht der Fall, da der Schütze ja in der Regel treffen will und somit die Wurfbewegung sauber bis zum Ende durchführen will.

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Dürfen die Spieler die seitlich stehen ebenfalls erst zum Rebound in die Zone wenn der Ball am Ring bzw. am Brett war?

    Achso, die dürfen früher loslaufen? Kann das mal jemand aufklären ?

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Was ich sehr erschreckend finde: Miller mit 7 Assist, Günther mit einem Assist und der Rest des Teams mit genau 0!!!! Assist.

    Das spricht eine klare Sprache wie der Ulmer Basketball momentan gespielt wird. Wenig als Team, viel im 1 vs. 1. Schade bei der Qualität die man zweifelsfrei im Kader hat.

    hat sogar Körner so im Kommentar erwähnt... und das bei dem Potential was eigentlich da ist, echt schade

    Körner hat doch gar nicht kommentiert...

    • Offizieller Beitrag

    Was ich sehr erschreckend finde: Miller mit 7 Assist, Günther mit einem Assist und der Rest des Teams mit genau 0!!!! Assist.

    Das spricht eine klare Sprache wie der Ulmer Basketball momentan gespielt wird. Wenig als Team, viel im 1 vs. 1. Schade bei der Qualität die man zweifelsfrei im Kader hat.

    hat sogar Körner so im Kommentar erwähnt... und das bei dem Potential was eigentlich da ist, echt schade

    Körner hat doch gar nicht kommentiert...

    habs gleich korrigiert...sorry. War Koch

  • Fotu 2 Punkte und 5 Rebounds in 24 min.

    Evans, Green, Miller und noch Thompson wirklich da, der Rest mehr oder weniger Ausfälle bis Totalausfälle. Das reicht nicht. Und Frankfurt hat auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen heute.

  • hat sogar Koch so im Kommentar erwähnt... und das bei dem Potential was eigentlich da ist, echt schade

    _zungeraus

    War heute mal nicht der Körner... Aber egal.

    Hätte man aber an den teilweise recht fundierten Kommentaren merken können, dass es zum Glück mal wieder Stefan Koch war.

    Hat aber auch nicht geholfen.